Es ist sicher eine schwierige Angelegenheit.
Der Investor aus Dubai möchte ja, so wie ich es verstehe, mit seiner Investmentgruppe, der Alleinherrscher sein. Bei den Regionalen sieht es für mich so aus, dass man von den vielen Löschern eins oder zwei kurzfristig stopfen kann ohne zu wissen wie geht es in einem Jahr weiter.
Beide Angebote sind für mich ein Tanz auf der Rasierklinge.
Leider ist der Verein aber darauf angewiesen das Investoren Geld in das marode Gebilde reinpumpen, sonst explodiert die Bombe deren Zündschnur verdammt kurz geworden ist.
Auch wenn ich keine Details kenne würde ich gefühlsmäßig Petersens Angebot vorziehen, ein weiteres rumdümpeln in mittleren bis unteren Tabellenregionen der Dritten Liga kann sich der FCK nicht leisten. Wir sind jetzt schon von vielen Vereinen weit abgehängt worden.
In einem Pokerspiel setzt man manchmal alles auf ein Blatt um am Ende mit einem blauen Auge davon zukommen, ich vermute das der FCK an diesem Punkt angelangt ist, hopp oder topp, alles oder nichts. So wie es in den letzten Jahren gelaufen ist kann und darf es nicht weiter gehen.
Die Fans die noch bessere Zeiten kennen werden immer weniger und mit solch einem Auftreten, dass der FCK schon seit ewigen Zeiten zelebriert gewinnt man auch kaum neue Fans.
Wenn der FCK noch in einigen Jahren existieren möchte muss man nun Nägel mit Köpfen machen, muss das Risiko in Kauf nehmen, so weiter wie bisher geht nicht mehr.