Wechselt Halles Stürmer Terrence Boyd zum Betze?

  • Ein Interview zwischen Tür und Angel sollte man jetzt nicht so für voll nehmen.


    Super Transfer... Genau diesen Typen brauchen wir noch! Jetzt muss er nur noch ankommen und Leistung bringen. Dann geht's wieder zurück in die zweite Liga, die ich Boyd durchaus auch zutrauen.


    Was man immer auf etwas ältere Spieler geht... Schaut euch die Spieler in der Saison 1996/1997 an. Da ist u. a. ein Schjönberg mit 30 dazu gekommen.

  • Zu T.Boyd, bin da ein wenig gespalten, einerseits kann er genau der Typ Stürmer sein der uns viele Tore beschert, andererseits hoffe ich das unser Team hier nicht ein wenig Teamgeist verliert.

    Egal um welchen Neuzugang es sich am Ende handelt, es herrscht eigentlich immer die Gefahr dass ein neuer Spieler nicht gleich nach seiner Verpflichtung "zündet". Boyd muss sich auch darüber im Klaren sein, dass die Erwartungshaltung beim FCK an ihn förmlich explodieren wird, aber ich glaube auch dass er sich dessen als langjähriger Profi durchaus bewusst ist.


    Rein von der sportlichen Seite sehe ich seinen Zugang aber durchweg positiv, gerade weil er genau den Spielertyp verkörpert den wir bisher (zumindest in der Offensive) noch nicht haben. Er kommt über das körperbetonte Spiel, ist wuchtig/kopfballstark, kann mehrere Gegenspieler binden. Alleine diese Attribute stellen uns zusammen mit dem Duo Hanslik & Redondo taktisch noch einmal deutlich variabler in vorderster Linie auf. Viel weiter "oben im Regal" hätten wir uns in der Winterpause da gar nicht bedienen können, finde ich.


    Wenn jetzt natürlich wirklich noch etwas stichhaltiges an der Gerüchteküche um Shipnoski dran wäre und wir ihn von einer FCK-Rückkehr (bspw. per Leihe) überzeugen können, damit er wieder etwas mehr Spielpraxis erhält, wären das zwei brutal starke Neuzugänge in der Wintertransferperiode, mit der wohl so niemand von uns rechnen konnte.


    Aber auch wenn bisher noch nichts offiziell ist und Boyd sich höchstwahrscheinlich aktuell noch auf dem Weg nach KL befindet, schon jetzt ein Herzliches Willkommen und viel Erfolg am Betze'! :feuer:


    PS: Ich verirre mich jetzt erst einmal ins 1860-Forum, vor Neid salzige Tränen schmecken doch noch immer am besten :bigcry: :biggrin:

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • geiler nebeneffekt für mich


    die 60er zerreisen sich mal wieder das maul über uns,wie ein ehemals insolventer

    club, sich solch einen transfer überhaupt leisten kann.dass ein kaliber wie boyd

    nicht zum designierten aufstiegsanwärter 60 wechselt.

    Mein Gott, die kriegen doch Geld von ihrem Ismaik auch wenn Sie glauben das Sie es nicht mehr brauchen. Wir eben von den regionalen.


    Hätten die 60er ne gute Vereinsführung und sich zum Teil arrangiert dann könnten Sie wunderbar die Kohle von Ismaik ausgeben.

  • nur mal ein auszug


    Ich glaube kaum ein Fan eines Drittligisten (oder höher) hat noch Sympathien für Kaiserslautern, vor allem nicht nach den letzten 2 Jahren.

    Wer andere Klubs um vereinbarte Ablösesummen prellt und seit Jahren dem Steuerzahler auf der Tasche liegt, währenddessen aber hohe Summen in ohnehin hochbezahlte Spieler investiert, ist nirgendwo gerne gesehen.


    Seit 10 Jahren hört man aus Kaiserslautern mittlerweile die gleiche Leier, "in Beine statt Steine investieren", und jedes Jahr wird dabei ein üppiger siebenstelliger Betrag verbrannt. Eigentlich sogar achtstellig, wenn man die vom Steuerzahler getragenen Stadionkosten (Stichwort Stadionkredit) dazurechnet.


    Manche würden das mal reflektieren, in Kaiserslautern macht man trotz Abstiegen und Insolvenz weiter wie in den Jahren davor.

    Darum sehe ich das eher gelassen, der Verein ist wirtschaftlich kaputt und wird von Gönnern am Leben erhalten. Wirtschaftlich gesehen ist es das gleiche wie Türkgücü München. In dem Moment, in dem der Gönner keine Lust mehr hat, gehen die Lichter aus.

    Daran ändert auch ein Aufstieg in die 2.Liga nichts, das strukturelle Defizit ist einfach zu groß.


    der stachel scheint tief zu sitzen

  • wenn ich selbst aus der scheiße komme,mit zwangsabstieg und so,dann vermeide ich es

    so über andere vereine zu urteilen.aber genau dieser tenor war auch während unserer

    insolvenzphase zu lesen und sie wurden nicht müde uns die krätze an den arsch zu wünschen.


    darum habe ich dieses lager auch gefressen bis in die steinzeit.

  • Deswegen schrieb ich, dass die eine Kleinigkeit ausblenden!


    Ich hätte auch das von den Steinen und dem Glashaus schreiben können.



    edit:

    Dieser Verein ist, wie auch ein Großteil seiner Fans, ein von Neid zerfressener Haufen.

  • as man immer auf etwas ältere Spieler geht... Schaut euch die Spieler in der Saison 1996/1997 an. Da ist u. a. ein Schjönberg mit 30 dazu gekommen.

    Ältere Spieler bedeutet nicht gleich schlechtere Spieler.Es gibt etliche noch aktive Spieler weltweit,die schon Mitte 40 sind.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Es gibt sicherlich Positionen, in denen jugendliche Unbekümmertheit Erfahrung schlägt und umgekehrt. An einem älteren (mit 30 Jahren ist man noch kein Fußballrentner) Erfahrenen auf der Stürmerposition vermag ich nichts negatives zu erkennen. Sollte sich Boyd mit unserer Spielweise anfreunden und in den Dienst des Kollektivs stellen, sollte es funktionieren.