• Das wird ganz sicher lediglich die Basisablöse sein.

    Vertraglich sind relativ sicher weitere Zahlungen z.B. bei Toren, bestimmter Anzahl an Einsätzen, Aufstieg, Weiterverkauf... vereinbart.

  • Ich kann mir auch vorstellen dass die Spieler bereits etwas mehr an Infos bekommen haben was die Finanzen angeht in Bezug auf die regionalen Investoren.Vielleicht stehen auch schon konkrete Zahlen fest falls es zum Aufstieg kommen sollte.

  • In Regensburg ist man richtig sauer.

    Da arbeitet ein Verein sehr seriös und wird dann von einem anderen Verein, der seine Gläubiger betrügt, ausgestochen.

    Zu Recht ist man sauer.

    Und es soll doch keiner glauben, dass Rieder wegen der Tradition zum FCK geht:

    Da geht es um Geld.

    Und nicht um die Ablöse, die wäre auch für den Jahn kein Problem gewesen.

    Also kann es nur um den lukrativeren Vertrag gehen.

    Und dass ein insolventer Verein in Liga 3 mehr zahlen kann als ein Zweitligist - das ist schon ein Zuckerl

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Erzähl mir doch bitte mehr von Financial Fairplay. Oder von Moral und Loyalität im modernen Profifußball.


    Seid 20 Jahren zieht der FCK finanziell den Kürzeren im Werben um Spieler gegen Vereine wie Hoffenheim, Leipzig und dergleichen. Wenn dieses Mal wegen welchen Gründen auch immer (Insolvenz und Schuldenschnitt, Einsteigen von Großinvestoren oder Mäzen etc pp) das finanzielle Ungleichgewicht zu unseren Gunsten ausschlägt, ist mir das aber sowas von SCHEISS EGAL!!!

  • weißt du wie dass in regensburg ausgesehen hat,um hier zu urteilen


    Was ich weiß - ist, dass man ihn sehr gerne nach Regensburg geholt hätte, da man von seiner Qualität überzeugt ist und man einen defensiven Mittelfeldspieler braucht ( nach dem Abgang von Geipl zu Heidenheim ), der auch auf anderen Abwehrpositionen verwendbar ist.

    Nach dem Abgang von Correia besteht da auch eine Notwendigkeit.

    Was ich aber auch weiß, ist, dass Keller nicht bereit ist, gewisse finanzielle Grenzen zu überschreiten.

    Er will das Gehaltsgefüge um keinen Preis stören - auch um den Preis der Gefahr des ev. Abstiegs.

    Es ist schon komisch: da zieht ein Spieler das Angebot eines Drittligavereins vor, noch dazu, wo man nicht weiß, wie die finanzielle Zukunft des Vereins ausgehen wird.

    Da muss man ihm schon ein sehr gutes Angebot gemacht haben, wenn er ein seriöses Angebot des Jahn ablehnt.

  • Es werden auch realistische Einsatzzeiten eine Rolle spielen.

    Und ich gehe auch davon aus, dass es diverse vertragliche Regelungen bei Nichtaufstieg, Ausstiegsklauseln usw. gibt.

    Und natürlich wird es sonstige heute übliche inhaltliche Vertragsgestaltungen geben, von denen wir hier wahrscheinlich lieber nichts wissen möchten.