Tim Rieder

  • Und das Max könnte wiederum ein Grund dafür sein, dass Rieder sich für den FCK und gegen Regensburg entschieden hat.


    Auch wenn ich ohne FCK-Brille nachvollziehen kann, dass sich ein seriös geführter Zweitligaverein ärgert, dass er den Kampf um einen Spieler gegen einen Verein verliert, der grad dabei ist, Insolvenz anzumelden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Warum Tim Rieder unbedingt zum FCK wollte


    Beim FCK soll er Verantwortung übernehmen. Und darauf hat der Neue richtig Bock. "Ich bin hier gewollt und bin jemand, der Verantwortung übernimmt." Tim Rieder ist ein selbstbewusster Fußballprofi. Er soll und wird die zentrale Position im FCK-Mittelfeld ausfüllen. Seine Aufgabe: Rieder soll für effektives Umschalten im Spiel sorgen. (...)


    Neben der Tatsache, das Rieder als Führungsspieler und der damit verbundenen sportlichen Perspektive sich für den 1.FC Kaiserslautern entschieden hat, könnte auch sein Berater eine wichtige Rolle gespielt haben. Mathias Abel, gebürtiger Lauterer, mit reichlich FCK-Vergangenheit, hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen. (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…m-rieder-profile-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Tim Rieder [X] (08/2020 - 06/2023)“ zu „Tim Rieder [17] (08/2020 - 06/2023)“ geändert.
  • So wie er sich heute nach Abfiff GRINSEND hingestellt hat ist das eine absolute Verhöhnung aller FCK Fans und symptomatisch. Er zeigt nämlich damit seine Einstellung zum Spiel und zum FCK. Jemand mit Ehrgeiz, ich würde jetzt mal Kimmich nennen, der würde seinen Spielern ins Genick hauen.


    Das hat mich richtig auf die Palme gebracht heute!


    Aufwachen, wir stehen hier kurz vorm Abstieg und das hier ist kein Testspiel oder irgendein Hallenkick zur Winterpause!

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

  • Ich bin bei ihm zwiegespalten. Einerseits ist er ein Mentalitätsspieler, der auch mal dahin geht, wo es weh tut und dazwischen haut.


    Aber sein Spiel nach vorne ist bisher noch sehr bescheiden. Meistens verschleppt er den Ball in aussichtsreichen Situationen oder dreht nach hinten hab.


    Es bringt auch nichts wenn er sich mit in die IV stellt für den Spielaufbau und dann das gleiche Quergeschiebe mitmacht mit einer Anspielstation im MF weniger, wo wir sowieso unterbesetzt wirken.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Er hat für mich noch keine Rechtfertigung gezeigt, bevorzugt zu werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wenn Saibene Bachmann aufgrund dessen zumindest teilweise guten Leistungen nicht opfern will, wäre Rieder für mich vorerst einer der ersten Streichkandidaten. Bei ihm erinner ich mich nur an Szenen, wo er auf den Ball tritt, um dann in die andere Richtung weiterzuspielen. Nur bringt das halt gar nix, weil er das Spiel nicht in einem Tempo verlagert, dass daraus bisher irgendwas produktives entstanden wär. Dann kann Bachmann neben Ciftci rücken und Winkler in die IV. Und wenn man dann noch einen braucht, der ausm Kader rotiert, damit genug U23 Spieler mitkönnen, dann bleibt ja noch Zuck. Auf der Position hat man auch andere uneffektive Alternativen.

  • Dann kann Bachmann neben Ciftci rücken und Winkler in die IV.

    denkst du dass bachmann sich auf der 6 verbessert hat.

    rieder hat ihm schon mal die kopfballstärke voraus und aktiver am gegenspieler ist

    er auch.ciftci und rieder sind sich gerade am finden und diese konstellation würde

    ich so belassen.

  • Dafür, dass Rieder bei 60 einer der Stärksten war, liefert er hier äußerst wenig herausragendes oder auffälliges ab. Und als 6er wäre wenigstens der Status des Aggressive Leaders möglich...jedoch fast nix davon ist zu sehen. Enttäuschend!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ach der ist aktiv? Er hatte gestern so einen Ballverlust, wo er nicht mal hinterhergeht. Vor lauter Aktivität. Von mir aus kann man Rieder auch belassen. Das muss Saibene entscheiden und bisher war er ja absoluter Stammspieler. Aber seiner Vita und seiner angedachten Rolle nach ähnelt er mir momentan noch sehr Ritter. Beide mit großen Erwartungen gekommen, beide diese bisher maximal in Ansätzen erfüllt.