Layenberger beendet Engagement als Hauptsponsor

  • Wessen Sprachrohr du zu schein seinst, sollte klar geworden sein - schon mehrfach.

    Wie man so die Fakten verdrehen kann.

    Ich bin einzig und allein mein Sprachrohr. Wenn meine Meinung in den Mainstream hier nicht passt, tut es mir leid. Aber verbiegen lasse ich mich nicht, eher melde ich mich hier ab.

    Im Übrigen habe ich meine Meinung zu Wilhelm hier begründet.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Die werden es dort oben niemals lernen. Man sieht sich im Leben doch immer mindestens zweimal wieder und ungeachtet dessen gebietet es einem schon der Respekt dass man anders miteinander umgeht. Einfach unfassbar, diese versnobbte Puff-Clique dort oben.

  • Auch nach dem Lesen dieser Zeilen halte ich Wilhelm für den Hauptschuldigen. Ich schätze Layenberger sehr, verstehe aber dennoch dieses "Nachtreten" nicht.

    ich sehe da beileibe kein nachtreten.


    layenberger stellt klar wie das ganze wieder abgelaufen ist und dass zurecht.

    als niemand da war der auf unsere brust wollte,war er da.als der nachlass von fritz walter

    in der versenkung verschwinden sollte,war er da.er hat klar nach außen kommuniziert

    dass er den platz auf der brust freimachen wird,wenn ein besseres angebot rein kommt.


    jetzt stellt man ihn einfach vor vollendete tatsachen,ohne ein wort des dankes für sein engagement.

  • Ich bin bei dir, aber das sind ja Punkte die sich wie ein roter Faden durch den Verein ziehen. Ob die Personen nun Voigt/Merk oder Bader/Banf heißen

  • Auch ich sehe überhaupt kein Nachtreten von Layenberger.Er ist einer der wenigen dem der FCK tatsächlich am Herzen liegt und der bis jetzt immer offene und ehrliche Worte gefunden hat um seine Gefühlslage zu beschreiben.Für das was er für den Verein alles getan hat verdient er Respekt und Anerkennung.Dieser Umgang mit ihm ist einfach nur peinlich und zum fremdschämen.

  • Auch ich sehe überhaupt kein Nachtreten von Layenberger.Er ist einer der wenigen dem der FCK tatsächlich am Herzen liegt und der bis jetzt immer offene und ehrliche Worte gefunden hat um seine Gefühlslage zu beschreiben.Für das was er für den Verein alles getan hat verdient er Respekt und Anerkennung.Dieser Umgang mit ihm ist einfach nur peinlich und zum fremdschämen.

    Für mich geht es hier um die Art und Weise wie man mit möglichen Sponsoren bzw. Investoren oder langjährigen Unterstützern umgeht.

    Als Unternehmer würde ich bei dieser Außendarstellung diesen Verein Sponsoren wollen? NEIN!


    Wertschätzung und Respekt sollten da schon drin sein.

  • Für mich geht es hier um die Art und Weise wie man mit möglichen Sponsoren bzw. Investoren oder langjährigen Unterstützern umgeht.

    Als Unternehmer würde ich bei dieser Außendarstellung diesen Verein Sponsoren wollen? NEIN!


    Wertschätzung und Respekt sollten da schon drin sein.

    Sollten eigentlich Merk & Co. diese Attribute nicht mitbringen?

  • Ja, alle Unstimmigkeiten mit der Vereinsführung werden in die Öffentlichkeit getragen, damit endlich Ruhe einkehrt. So wird es aber nicht funktionieren.

    Die Chose mit dem Walter-Erbe betraf ja in erster Linie die alte Führung. Und Layerberger selbst hatte ja gesagt , dass er einem Sponsor , der mehr zahlt, nicht im Wege stehen wird. Vor welche vollendeten Tatsachen wurde er denn gestellt?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Sollten eigentlich Merk & Co. diese Attribute nicht mitbringen?

    Es geht ja für mich nicht wie sich Aufsichtsrat verhalten. Sie kontrollieren, sie führen Aufsicht und dort hätten Sie Herrn Voigt auch mal darauf aufmerksam machen müssen das solche Attribute wichtig sind. Man hätte sich auf eine gemeinsame Presseerklärung einigen können um sowas zu verhindern.


    Aber du siehst es richtig. Merk & Co. wollten versöhnen und diese Aufgabe sind sie bisher nicht nachgekommen.