Marvin Pourié (07/20 - 06/21)

  • Wer versteht denn das System bzw. die Logik warum MA so spielen lassen hat?

    ich denke,antwerpen hat von zimmer erwartet,dass er die rolle von hanslik übernimmt.

    laufstark ist zimmer ja,aber er ist im moment nicht in seiner besten form.da sich aber

    unsere anderen mittelfeldspieler,ritter,sessa und klingenburg ,vor allem in der 1.hz nicht

    ins letzte drittel bewegt haben,standen sie sich nur gegenseitig auf den füßen und es gab

    kein energisches anrennen.einzig hercher und schad haben sich richtig nach vorne

    eingeschaltet.

  • Von Sessa war ich am vergangenen Wochenende auch sehr enttäuscht. Er nutzt seine Chancen auf vermehrte Startelfeinsätze einfach nicht und Licht/Schatten wechseln sich bei seinen Leistungen oftmals zu sehr ab. Ich habe aber von ihm auch nicht erwartet dass er der Spieler ist der versucht den Karren nach einem 0:2-Rückstand wieder aus dem Dreck zu ziehen, vielleicht tue ich ihm deshalb auch etwas Unrecht.


    Bei Zimmer sehe ich die Sache zwiegespalten. Er „marschiert“ eigentlich immer auf dem Platz und beherrscht durch seine vielen Sprints auch das Gegnerpressing, nach vorne bzw. beim letzten Pass fehlen ihm aber oft die entscheidenden Ideen. Wenn ich mich spontan an einige Spiele oder Spielsituationen in der letzten Zeit erinnere, fallen mir so einige Momente ein in welchen Zimmer unser Angriffsspiel durch ein Fehlpass am gegnerischen Strafraum oder eine falsche Entscheidung wieder zu Nichte gemacht hat, bzw. der Ballbesitz im Anschluss wieder zum Gegner gewechselt ist.


    Wenn man sich zudem seine Tor-/Vorlagenquote im Profibereich (1/2/3. Bundesliga) so ansieht, stehen da gerade einmal 7x Tore und 24x Torvorlagen in ca. 180x Spielen zu Buche – Ich persönlich finde einfach dass er kein Offensivspieler ist und seine Stärken mehr in der Defensive v.a. beim Ballgewinn u. in den Zweikämpfen genießt, nach vorne sehe ich persönlich Spieler wie bspw. Hercher oder Hanslik da deutlich weiter.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wenn ich mich spontan an einige Spiele oder Spielsituationen in der letzten Zeit erinnere, fallen mir so einige Momente ein in welchen Zimmer unser Angriffsspiel durch ein Fehlpass am gegnerischen Strafraum oder eine falsche Entscheidung wieder zu Nichte gemacht hat, bzw. der Ballbesitz im Anschluss wieder zum Gegner gewechselt ist.

    darum käme zimmer am samstag bei mir von der bank.schad hätte es nach seiner leistung am

    sonntag verdient,in der startelf zu stehen.sollte götze in saarbrücken noch keine option sein und

    ciftci noch ausfallen,dann kann man zimmer auch sofort bringen.

  • Weiss net was du willst, wo ist da eine Theorie???

    Was ich schrieb sind reale Zahlen, kannst in jeder betreffenden Tabelle nachschauen. Wo wir am 38. stehen weiss weder ich noch DU!

    Daher find ich es etwas weit hergeholt JETZT schon von einer versauten Saison zu schreiben

    Und mit deinen realen Zahlen werden wir im Niemandsland der Tabelle herumkrebsen und immer ein Augen darauf haben müssen sich von den Abstiegsplätzen fern zu halten.


    Es war natürlich auch die Niederlage bzw. Rückstand gegen Würzburg geschuldet, wo die Emotionen durchgegangen sind. Das nehme ich hiermit zurück.


    Dennoch sehe ich langfristig mit dieser Mannschaft irgendwie keine Konstanz. Auf einem Hoch folgt ein torloses Tief.


    Ich wäre etwas beruhigter, wenn die Truppe jederzeit in der Lage wäre, ein Tor zu erzielen. Aber das ist sie nicht. Liegt man zurück, kann man das Spiel schon fast als verloren sehen. Was stimmt hier nicht?


    Wir waren von 14 Spieltage in 8 Spielen (incl. Zwickau, da Eigentor) nicht in der Lage einen eigenen Treffer zu erzielen.

  • Dennoch sehe ich langfristig mit dieser Mannschaft irgendwie keine Konstanz. Auf einem Hoch folgt ein torloses Tief.

    Meiner Meinung nach, hat auch mal wieder die erfolgte Änderung der Mannschaft dazu beigetragen, dass dies passierte und man merkte deutlich, dass Hnaslik fehlte, aber er war selbst an seinem Platzverweis schuld, ob seiner provozierten 1. Gelben in DU! :cursing: Leider zeigt das auch, dass wir nicht viel gutes Personal als Backup zur Verfügung haben, wenn mal ein wichtiger Spieler ausfällt! Warum allerdings Zimmer als Stürmer auflief, weiß wohl nur unser Übungsleiter! :wacko:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Zimmer lief nicht als Stürmer auf!


    Das wurde doch schon mehrfach erläutert.

    Dann haben wir eigentlich ohne Stürmer bzw ohne gelernten Stürmer gespielt. Und das zu Hause! Trotz mehrfacher Erläuterungen, habe ich da meine persönliche Meinung. Edit: Wie siehst du es?

  • Meiner Meinung nach, hat auch mal wieder die erfolgte Änderung der Mannschaft dazu beigetragen, dass dies passierte und man merkte deutlich, dass Hnaslik fehlte, aber er war selbst an seinem Platzverweis schuld, ob seiner provozierten 1. Gelben in DU! :cursing: Leider zeigt das auch, dass wir nicht viel gutes Personal als Backup zur Verfügung haben, wenn mal ein wichtiger Spieler ausfällt! Warum allerdings Zimmer als Stürmer auflief, weiß wohl nur unser Übungsleiter! :wacko:

    Ich habe es ja schon mal angesprochen. Ich habe es schon gegen Freiburg gesehen, dass es auf Dauer nicht gut geht. Wäre da nicht Raab hätte das Spiel 3:3 ausgehen können.

  • Ja,Raab hat uns wohl schon so einige Punkte festgehalten.Wenn man vorne wenig Tore schießt,darf man hinten noch weniger kassieren.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!