Marvin Pourié (07/20 - 06/21)

  • Breitner, Effe und Loddar waren alle unbequem, aber sie brachten Leistung und so ist es mit MP auch! Man muss ihn nicht mögen, aber akzeptieren allemal! :angel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • abwarten, in Würzburg hat gar nicht gestimmt, bis sie den Trainer wechselten und 6 Punkte holten....er wird mehr Buden machen als alle unsere "Stürmer" zusammen, so traurig wie es ist...

    Da ich keine Glaskugel habe, kann ich hier leider nicht mehr mitdiskutieren :|

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • So ganz fair ist das gegenüber MP nicht. Wir wissen nicht was tatsächlich vorgefallen ist. Ergo sollte man darüber auch nicht spekulieren und es als Fakten verkaufen. Auch wenn bei seinen bisherigen Arbeitgebern immer wieder direkt oder indirekt der Verweis auf seinen schwierigen Charakter aufkam; ohne Details ist dieser Teil der Diskussion nach meinem Empfinden nicht nur müßig, sondern unsportlich.

  • Aus einem heutigen Rheinpfalz-Artikel:


    Reflexartig erhoben sich Stimmen im Fritz-Walter-Stadion, die davon kündeten, so einer wie Pourié fehle dem FCK im Augenblick. Gemach, Gemach. Klar, Pourié ist ein Knipser. Aber es muss Gründe geben, warum der 30-Jährige in seiner Vita als Profi mittlerweile bei seinem 13. Klub unter Vertrag steht. Einen Spieler dieser Qualität lässt man nicht einfach ziehen. Da muss die Teamchemie schon erheblich unter ihm leiden. Auch aus FCK-Spielerkreisen ist zu vernehmen, dass ihn menschlich kaum einer vermisse.


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/spor…-krise-_arid,5273139.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Auch aus FCK-Spielerkreisen ist zu vernehmen, dass ihn menschlich kaum einer vermisse.

    davon ist auch schon einiges nach außen gedrungen.

    so soll er letzte runde in köln,während der hz ordentlich die sau raus gelassen haben.

    er hat wohl antwerpen und auch einzelne spieler beleidigt und als versager betitelt.


    wenn man auch als fan manchmal das gleiche vokabular benutzt hatte,steht es einem

    spieler nicht zu,so ausfallend zu werden.

  • Breitner, Effe und Loddar waren alle unbequem, aber sie brachten Leistung und so ist es mit MP auch! Man muss ihn nicht mögen, aber akzeptieren allemal! :angel:

    MP ist Lichtjahre von den genannten Spieler weg und wir sind nicht in den 90er als es der FC Hollywood seinen Höhepunkt hatte.

    davon ist auch schon einiges nach außen gedrungen.

    so soll er letzte runde in köln,während der hz ordentlich die sau raus gelassen haben.

    er hat wohl antwerpen und auch einzelne spieler beleidigt und als versager betitelt.


    wenn man auch als fan manchmal das gleiche vokabular benutzt hatte,steht es einem

    spieler nicht zu,so ausfallend zu werden.

    Ich gebe dir 100%ig recht und genau das fehlt mir bei der Diskussion um den MP. Und egal wie oft du es erwähnst wird es trotzdem von einigen Ignoriert.

  • Püree, der super tolle Heilsbringer!


    Was hier teilweise an Posts zu diesem Mann geschrieben werden! All denen wünsche ich einmal solch einen Kollegen, bzw. Mitarbeiter.

    Keine Sorge, solche Kollegen hatte ich sowohl als einen Vorgesetzten und auch als "Untertane" in meinen Abteilungen. Choleriker par excellence! Der eine hatte keine Ahnung und der andere war stinkfaul! :grummel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Püree, der super tolle Heilsbringer!


    Was hier teilweise an Posts zu diesem Mann geschrieben werden! All denen wünsche ich einmal solch einen Kollegen, bzw. Mitarbeiter.

    Erzähle doch mal was vorgefallen ist! Zum Anschein weist du mehr als wir bzw. ich. War es der Vorfall in der Kabine? Wenn er nicht mehr tragbar für den Verein war, dann ist doch alles i. O. ! Aber du scheinst ihn bzw. MA persönlich zu kennen.


    Einige, vielleicht auch NRW, verstehen es leider immer noch nicht. Es geht nicht um die Personalie Pourie. Es geht darum, dass er gehen musste und kein gleichwertiger Ersatz verpflichtet wurde. Hätten wir einen Ersatz der nur ansatzsatzweise für so viel Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgt und Einsatz zeigt, wäre diese Thema hier erledigt. So haben wir einen Klingenburg, der als Halbstürmer agieren muss, einen Huth der in der Zweiten zum Anschein seine Probleme hat, Kiprit, der das Nachsehen gegenüber Zimmer hat und Hanslik der mit einem Stoßstürmer viel mehr zu Geltung kommt.