0:1 Niederlage im Testspiel gegen Wehen-Wiesbaden

  • Diskussionsthema zum Artikel: 0:1 Niederlage im Testspiel gegen Wehen-Wiesbaden


    0:1 Niederlage im Testspiel gegen Wehen-Wiesbaden

    Der FCK hat das heutige Testspiel im Rahmen seiner Sommervorbereitung gegen den SV Wehen-Wiesbaden mit 0:1 verloren. Der SVWW traf per Handelfmeter.


    Bevor die Roten Teufel das Trainingslager im pfälzischen Herxheim verlassen und sich endgültig auf den Heimweg nach Kaiserslautern machen, hielt der FCK heute für ein vorletztes Testspiel in Wehen-Wiesbaden an. Angepfiffen wurde um 14 Uhr in der BRIT-Arena. Dabei kam Neuzugang Marvin Pourié noch nicht zum Einsatz.


    Nach den Abgängen von Florian Pick und Christian Kühlwetter zum FC Heidenheim schickte Schommers vermutlich seine neue Stammelf ins Rennen. In der Verteidigungsreihe begannen Hercher, Winkler, Sickinger und Rückkehrer Hlousek. Das defensive Mittelfeld wurde von Tim Rieder und Hikmet Ciftci gebildet - auf den Außenpositionen spielten Hendrick Zuck und Marius Kleinsorge. Das Sturmduo im 4-4-2 System bildeten Lucas Röser und Elias Huth.

    0:0 nach 45 Minuten

    In einem temporeichen Spiel gehörten die ersten beiden gefährlichen Torszenen dem FCK. In der 15. Minute scheiterte zunächst Elias Huth am gegnerische Torhüter, und 15 Minuten später war es Tim Rieder, der sich mit einem Distanzschuss versuchte, jedoch ebenfalls am gegnerischen Torhüter scheiterte. Trotz weiterer kleinerer Chancen auf beiden Seiten ging es mit 0:0 in die Kabine. Trainer Schommers wechselte nach 45 Minuten gleich auf fünf Positionen.

    SVWW versenkt Handelfmeter und gewinnt

    Trotz zahlreicher Wechsel auf beiden Seiten ging es in Halbzeit zwei ähnlich weiter. Diesmal hatte der SV Wehen-Wiesbaden die besseren Chancen zur Führung. Dann aber die 77. Minute: Ein von Aigner aus kurzer Distanz abgegebener Schuss landet an der Hand von Luca Jensen, der Schiedsrichter pfeift Handelfmeter. Diesen verwandelt Maurice Malone zur 1:0 Führung. Am Ende blieb es beim 0:1 aus Lautrer Sicht.


    SV Wehen-Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)


    Aufstellung FCK:

    Spahic - Hercher, Winkler, Sickinger, Hlousek - Rieder, Ciftci, Zuck, Kleinsorge - Röser, Huth


    Ein- und Auswechslungen:

    '45: Schad, Bakhat, Jensen, Morabet, Skarlatidis für Hercher, Ciftci, Rieder, Zuck, Kleinsorge

    '60: Kraus, Starke, Aydin, Scholz für Winkler, Röser, Huth, Hlousek

    '73: Gözütok für Sickinger


    Tore:

    1:0 Malone (Handelfmeter, '78)


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Bild: FCK / Twitter

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nimmt man die beiden Pokalspiele plus dieses Testspiel dann ist das bis jetzt mehr als enttäuschend.Ich hoffe Schommers bekommt mit der neuen Mannschaft die Kurve.Insgesamt habe ich aber kein gutes Bauchgefühl.

  • Hier auch noch einige Eindrücke aus dem Kicker-Magazin:


    Dort gefielen die Pfälzer vom Beginn an mit ihrer offensiven Spielweise, das teils sehr frühe Pressing erschwerte den Spielaufbau der Gastgeber häufig tief in deren Hälfte. Einige Abspielfehler im Aufbau störten jedoch auf beiden Seiten den Spielfluss. Nach einer Hereingabe des aktiven Marius Kleinsorge auf der rechten Außenbahn verpasste Elias Huth die Führung nur knapp, doch Wehens Schlussmann Tim Boss war zur Stelle (13.). Im Anschluss hatten zunächst Wiesbaden seine erste und zugleich beste Möglichkeit im ersten Durchgang, doch Gianluca Kortes Schuss aus rund 20 Meter verfehlte das Gehäuse knapp. (16.). Die besseren Möglichkeiten bis zur Halbzeitpause verzeichnete in der Folge wieder der FCK. Doch sowohl Tim Rieders Weitschuss (27.) als auch Kleinsorge, der nach einem schönen Pass von Lucas Röser freistehend vor dem Tor nur den Außenpfosten traf, verfehlten knapp. (..)


    Quelle: https://www.kicker.de/4664545/…-kaiserslautern-37#twfeed

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Ergebnisse bzw. Auftritte der Mannschaft sind mehr als ernüchternd. Ich finde schon, dass man solche Testspiele durchaus Ernst nehmen muss. Am Ende zählen natürlich nur die Punktspiele.


    Mein Vertrauen in Schommers und Notzon ist sehr begrenzt. Da hätte ein Wechsel kommen müssen.

  • Sehe ich nicht so dramatisch.

    Ist ein Testspiel, da wird probiert und studiert und soll dazu dienen bis zum Saisonstart die fehlenden Erkenntnisse zu sammeln.

    Und so schlecht waren wir ja gar nicht gegen einen Zweitliga Absteiger.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich lese sehr viel positives aus den Medien und viel negatives im Forum zum Spiel.

    Gegen einen absteiger aus Liga 2 über weite Strecken dominiert ist doch mal ein Anfang auf den sich aufbauen lässt.

  • Richtig! Im Testspiel dominiert! Und in den beiden Pflichtspielen? Die sind noch gar nicht so lange her. Und jeweils wurde gegen einen 6. Ligisten (das sind die, die zum Hobby kicken und daneben noch tatsächlich arbeiten) kein Mittel gefunden.

  • Fakt ist auch es werden kaum Tore geschossen offensiv sieht es sehr mau aus. Zudem wenn öffentlich gesagt wird man will eine Top Mannschaft sein dann müsste so langsam auch was zu sehen sein was bis jetzt noch nicht mal gegen die unterklassigen Gegner der Fall war.Noch ist Zeit aber bis jetzt überwiegt doch die Enttäuschung.

  • Der Kader ist noch nicht komplett, die Mannschaft noch nicht lange Training, im Pokal haben Spieler auf dem Platz gestanden die in Gedanken schon bei den Vertragsverhandlungen bzw weg waren. Wichtig ist der 18.09. ab dann zählt es.