Marlon Ritter [7]

  • Mit Aussagen wie "das zahlen die im Leben nicht " wäre ich vorsichtig ..


    Ich erwarte auch mal eine Aussage von Hengen, dass Stammspieler UNVERKÄUFLICH sind...ob dann Berater locker lassen, ist ein anderes Thema..


    Es muss jetzt um die Achse Krahl-Tomiak-Ritter-Ache eine Mannschaft aufgebaut werden, dieses Fundament muss gehalten werden

    Provokativ: Mit Aussagen wie "Stammspieler UNVERKÄUFLICH" wäre ich vorsichtig .. ;)


    Aber mal im Ernst, solche Aussagen kann man meiner Meinung bringen, wenn man eine besondere Stellung innerhalb der Liga hat. Also Bayern beispielsweise kann sich mit solch einer Aussage sicherlich etwaiger Versuche der liga-internen Konkurrenz erwehren; bei vielen anderen Vereinen ist das im Grunde eine leere Worthülse die im Zweifel lediglich der Preistreibung dient. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass man bei MR7 sehr viel bereit ist zu investieren, einen Wechsel zu einem vor allem finanzkräftigeren Klub mit sportlich deutlich besseren Perspektive werden wir aber nicht verhindern können, ganz egal welcher Superlativen wir uns bedienen werden.


    Ich gehe allerdings vollkommen konform, dass die Achse Krahl-Tomiak-Ritter-Ache nach Möglichkeit gehalten werden sollte und würde mir wünschen, dass diese noch 1-2 Jahre Bestand hat, wir in dieser Zeit talentierte Spieler reifen lassen können die dann in die vakanten Stellen hineinwachsen und selbst dann das Grundgerüst stellen.

  • Ich gehe allerdings vollkommen konform, dass die Achse Krahl-Tomiak-Ritter-Ache nach Möglichkeit gehalten werden sollte

    Von dieser vermeintlichen Achse würde es mir nur bei einem richtig weh tun wenn er wechselt. Und der hat gerade letzte Woche verlängert.

    Tomiak ist ein guter 2. Liga Verteidiger, aber auch nicht frei von Böcken in seinem Spiel und vor allem, leider mit Aussetzern was seine Agressionen angeht. Und das durchgehend seitdem er bei uns ist. Besserung ? Fehlanzeige. Marktwert 1,5 Millionen, mindestens 1, 5 Jahre Vertrag. Wenn ihn jemand will, gerne doch. Für die Kohle für ihn gibts 2 jüngere, talentiertere IV die man aufbauen und noch teurer verkaufen kann.

    Ritter will weg, hat ein Angebot? Aber bitte gerne doch, her mit der Kohle für ihn. Natürlich ist er ein guter Kicker, hat seine genialen Momente. Aber sein Phlegma, seine hundsmiserable Fitness wohl aufgrund alles andere als professioneller Lebensweise bringen uns nicht wirklich weiter. Wir haben sowohl in der Mannschaft sehr gute Alternativen die seine Position kicken können, für die Kohle für ihn kann außerdem noch sehr gut im Mittelfeld nachgerüstet werden.

    Ache ist ein Sonderfall. Aufgrund seiner fielen Verletzungen letzte Saison scheinen wohl doch Interessenten zu scheuen, ansonsten wäre er schon längst weg.

    Auch bei ihm gilt, gut verkaufen, das Geld gut reinvestieren und in der Qualität insgesamt steigern.

    So gut, um um diese von dir genannten Spieler eine Aufstiegsmannschaft zu Formen, sind sie meiner Meinung nach nicht. Dafür sind sie aus den von mir oben genannten Gründen nicht konstant verlässlich.

    Außerdem kommt dazu, uns fehlt schlichtweg die Kohle um auch nur entfernt daran zu denken eine Aufstiegsmannschaft zu bauen die dann auch konkurrenzfähig ist. Da werden mal noch mindestens 2-3 Jahre vergehen und einige Spieler kommen und gehen.

    Wer vermisst heute noch Pick oder Kühlwetter, die auch "unbedingt" gehalten werden sollten.

  • apo696 hundsmiserable Fitness? Sorry, die mag evtl.ausbaufähig sein...wie bei mach einem anderen in der Truppe auch..wären wir wieder bei Thema Fitnesscoach ...


    Ritter ist der Typ Fußballer wegen dem ich ins Stadion gehe! Dauerrenner umd technisch limitierte kann ich mir auch für 3€ in KL Hohenecken anschauen

  • Auch Marlon ist viel zu wichtig fürs Gesamtgefüge, als das man sich mit einem Abgang für ne relativ kleine Summe beschäftigen sollte. Das Gerücht aus Hamburg nehme ich nicht ernst.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • hundsmiserable Fitness? Sorry,

    wie würdest du es nennen,wenn ein profi nach spätestens 60 min platt ist

    und er nix mehr ordentliches leistet und nur noch spazieren geht.


    dass pokalendspiel war für alle sehr laufintensiv.von ritter war fast gar nix

    positives zu sehen.so ist er für uns keine hilfe.funkel scheint dass übrigens

    auch erkannt zu haben,darum musste er zwischenzeitlich auch auf der bank

    platz nehmen.

  • mir ist ein 60 minütiger Ritter mit spielentscheidenden Aktionen lieber als so mancher der 100 Minuten rechts auf und ab rennt und Fehlpässe produziert.

    An der Fitness des gesamten Teams muss gearbeitet werden, auch an Ritter`s individueller, das ist richtig..

  • mir ist ein 60 minütiger Ritter mit spielentscheidenden Aktionen lieber als so mancher der 100 Minuten rechts auf und ab rennt und Fehlpässe produziert.

    hast du von ritter beim pokalendspiel,wenigstens eine brauchbare aktion gesehen?


    also ich nicht.

    das lag aber nicht daran,das er fußballerisch zu limitiert wäre.nein,der konnte einfach

    das tempo nicht mitgehen.

  • hast du von ritter beim pokalendspiel,wenigstens eine brauchbare aktion gesehen?


    also ich nicht.

    das lag aber nicht daran,das er fußballerisch zu limitiert wäre.nein,der konnte einfach

    das tempo nicht mitgehen.

    Er wurde aber auch sehr geschickt vom Gegner aus dem Spiel

    genommen. Freiräume hatte er wenig, um sich in Szene

    setzen zu können.

  • Wenn M Ritter mehr aus sich machen will, muss er an seiner Fitness arbeiten. Haben wir aber nicht nur bei ihm in dieser Saison gesehen. Dafür muss im Sommer richtig geackert werden.

    Kondition gut => Konzentration gut!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • apo696 hundsmiserable Fitness? Sorry, die mag evtl.ausbaufähig sein...wie bei mach einem anderen in der Truppe auch..wären wir wieder bei Thema Fitnesscoach ...


    Ritter ist der Typ Fußballer wegen dem ich ins Stadion gehe! Dauerrenner umd technisch limitierte kann ich mir auch für 3€ in KL Hohenecken anschauen

    Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben bin und war ich kein großer Freund von Oliver Schäfer. Großes ABER ...

    Die Grundlagen werden in Vorbereitung gelegt. Während der Saison ist jeder Spieler durch seinen Lebenswandel selbst dafür verantwortlich wie lange er auf dem Platz durchhält bevor er mit hochrotem Schwollkopp pumpt wie ein Maikäfer.

    Die Zeiten eines Baslers mit 2 Schachteln Marlboro und durchzechten Nächten im Café Melody in Ludwigshafen sind lange vorbei. Ebenso wird keine Nationalmannschaft mehr mit Big Mac fressen Europameister.

    Was das fussballerische Können angeht bin ich völlig deiner Meinung. Genau das macht mich ja bei dem Burschen so sauer, wie er mit seinem Talent rumschlurt.