Der FCK und Boris Schommers gehen getrennte Wege

  • Ich finde es eigentlich nur armselig gegenüber den Verein, dass man zum wiederholten mal eine Vorbereitung und den Start in die Liga verschenkt hat.


    Ich hoffe, dass uns Martin Wagner jetzt erhalten bleibt. Ein Mann mit seinem Charakter und seiner sportlichen Erfahrung kann dem Verein nur gut tun.

  • "„Diese Entscheidung fällt uns allen sehr schwer, insbesondere da Boris Schommers und Kevin McKenna in den vergangenen Monaten enorme Energie und Kraft in ihre Arbeit und den FCK gesteckt haben. Das Spiel in München hat uns alle hart getroffen und wir haben im Anschluss eine umgehende Analyse der Situation vorgenommen. Die Mannschaft hat sich leider durch die Themen der letzten Woche beeinflussen lassen und hat auf dem Platz nicht die gewünschte Reaktion gezeigt. Wir haben viele interne Gespräche geführt, über die Ausrichtung des FCK im sportlichen Bereich, insbesondere die Art und Weise wie wir in der 3. Liga Fußball spielen wollen. Wir sind an dieser Stelle zwischen allen Beteiligten nicht auf den gemeinsamen Nenner gekommen, so dass der Verein einheitlich entschieden hat, in dieser Situation eine Veränderung herbei zu führen“"



    wenn man sich jetzt erst darüber unterhalten hat und nicht vor der Saison!!!! dann müssen eigentlich 2 andere auch gehen.

    Unfassbar, was sind da oben nur wieder für Amateure am Werk... keinerlei fußballerischer Sachverstand... Warum darf Notzon eigentlich weiter wurschteln?

  • Ich habe ehrlich gesagt grosse Probleme damit mir vorzustellen, dass die Reste des Team Merks intern noch ein solches sind. Die Aussendarstellung legt für mich den Schluss nahe, dass es in grundlegendsten Fragen Differenzen gibt, die man nicht überbrückt bekommt. Ich will mal zugute halten, dass alle das Wohl des Vereins im Auge haben. Aber dann muss man doch auch Konsens finden können um dieses Ziel zu erreichen. Fehlt mir selbst die Kompetenz, dann befrage ich Leute, die was von den Problemen verstehen, beziehe das in meine Überlegungen ein und treffe dann fundiert Entscheidungen. So wie das momentan läuft, ist das gelinde gesagt suboptimal. Dies gilt sowohl für die Ergebnisse, als auch für die Aussendarstellung.

    Da ist noch extrem viel Luft nach oben.

    In der Teamzusammenstellung müssten normalerweise Hr. Voigt und Hr. Notzon das Tagesgeschäft abwickeln. Diese Kompetenz hat Hr. Merk nicht. Der hat andere Qualitäten. Das war von Anfang an klar. Ein Ersatz für Hr. Wilhelm ist ja scheinbar leider nicht in Sicht. Die Expertise eines solchen Fachmanns wird fehlen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • In der Teamzusammenstellung müssten normalerweise Hr. Voigt und Hr. Notzon das Tagesgeschäft abwickeln.

    voigt ist kaufmann und kennt sich mit marketing aus,von der planung und welche transfers notwendig

    wären,hat er nicht die nötige ahnung.


    darum bräuchten wir einen echten sportdirektor der auch in der lage ist,den kosten/nutzen faktor eines

    spielers abzuwägen.solch eine person fehlt uns schon lange zeit

  • voigt ist kaufmann und kennt sich mit marketing aus,von der planung und welche transfers notwendig

    wären,hat er nicht die nötige ahnung.


    darum bräuchten wir einen echten sportdirektor der auch in der lage ist,den kosten/nutzen faktor eines

    spielers abzuwägen.solch eine person fehlt uns schon lange zeit

    Das geht aber nur, wenn Notzon ebenfalls freigestellt wird.

  • voigt ist kaufmann und kennt sich mit marketing aus,von der planung und welche transfers notwendig

    wären,hat er nicht die nötige ahnung.


    darum bräuchten wir einen echten sportdirektor der auch in der lage ist,den kosten/nutzen faktor eines

    spielers abzuwägen.solch eine person fehlt uns schon lange zeit

    Ja der fehlt uns, aber bin überrascht das ausgerechnet du das schreibst der Notzon als Sportdirektor immer unterstützt hast

  • ich bin auch heute noch von seiner arbeit überzeugt.

    es ist aber nicht sein job die finanzielle seite zu beleuchten,dafür gibts dann voigt.


    er soll spieler finden die den anforderungen entsprechen und in unseren rahmen passen.

    verhandlungen mit dem abgebenden verein ist dann voigts aufgabe.


    ich denke wenn man noch die zwei transfers eintüten kann,dann hat er wohl nominell nen

    ganz guten job gemacht.wenn der trainer seine wunschspieler bekommen hat und kann

    sie nicht ihren stärken entsprechend einsetzen,dann kann man das nicht notzon anlasten.