Offiziell bestätigt: Jeff Saibene neuer FCK-Trainer

  • Warum war Strasser nix? Weil er krank geworden ist? Ich verstehe Deine Bemerkung beim besten Willen nicht.

    Warum kann man nicht einfach mal den neuen Trainer willkommen heißen und alles Gute wünschen?

    Warum muss man gleich wieder alles negativ sehen?


    Wenn Saibene der Neue ist, dann herzlich Willkommen und viel Glück.

    Und das kann ich hier wiederum nicht verstehen. Unabhängig ob er krank (was ich unter aller Sau finde diese immer als Totschlagargument zu verwenden)wurde oder nicht, wären wir auch mit Strasser abgestiegen. Weil so doll war seine Amtszeit auch nicht. Klar danach kam Frontzeck was noch schlimmer war. Aber diese Mär das Strasser einen erfolgreicher gewesen wäre entbehrt jeglicher Grundlage. Aber dss will man ja nicht sehen schließlich war Strasser als Spieler, so weit ich das beurteilen kann, unter den Fans recht beliebt.

    Zu Frontzeck: Wenn ich mitten im Abstiegskampf der 2.Liga befinde, dann kann ich nicht solch einen Trainer holen. In den 80er Jahren mag er ja ein passabler Spieler in Gladbach gewesen sein, aber als Trainer mit seiner Vita kann das nur scheitern. Dazu muss man noch nicht mal gross Fussballfachverstand haben. Da hätte man meinetwegen damals lieber sogar noch ein Neururer geholt. Vertrag bis Saisonende plus Prämie bei Klassennerhalt oder so ähnlich.

    Zu Hildmann: einige (nicht alle) fanden den Hildi am Anfang toll weil er aus KL kommt und FCK Fan ist. Ui toll.....Was ist denn das für ein Argument. Nach 3 Spieltagen hätte man den wieder rausschmeißen müssen. hilflos, ratlos, planlos.

    Das könnte man "endlos" weiter führen. Von Meier, Fünfstück, Korkut etc will ich erst gar nicht anfangen


    Ich hoffe nur das unter diesem Saibene endlich mal die alles-schönreden-mentalität aufhört und es nicht so weiter geht wie unter seinen Vorgängern. Das alles ist schön und toll gelaber lenkt nur von der eigenen Unfähigkeit ab.


    Also geben wir Saibene eine Chance, auch ich, aich wenn er nicht unbedingt der Trainer ist den ich mir erhofft hatte. Anderseits was sonst so im Kandidatenkreis rumgeschwommen ist dann lieber JS

  • Muss jetzt auch nicht unbedingt sein. Wieder ein Luxemburger. Strasser war schon nix, mit Becca hat man nur Theater gehabt. Sorry aber Finger weg von den Luxemburgern. Sollen bei ihrem Radsport bleiben und nicht versuchen im deutschen Fussball mitmischen zu wollen

    Strasser wurde krank...es ist müßig, aber sicherlich hätten wir mit ihm mehr gepunktet als mit seinem Welttrainer-Nachfolger und dem Azubi mit Stallgeruch

  • Im Fan-Forum des FC Ingolstadt wurde seine sympathische Art

    bei Pressekonferenzen und in Interviews gelobt.

    Auch seine ruhige Ausstrahlung, was sich auch auf die Mannschaft

    ausgewirkt hat, wurde herausgehoben.


    Also schaun wir mal.

    Herzlich Willkommen

  • Warum kann man nicht einfach mal den neuen Trainer willkommen heißen und alles Gute wünschen?

    Warum muss man gleich wieder alles negativ sehen?

    Da muss ich dir allerdings recht geben. Ich versuche mich zu bessern.

    Anderseits wurde man allzu oft enttäuscht das die Trainer betraf

  • Zitat

    Die 3. Liga ist uninteressant. Es wird viel gehämmert und wenig Fußball gespielt.

    In der Tat ist der erste Teil dieser Aussage etwas verwirrend. Warum sucht man sich eine Arbeit in einem uninteressanten Umfeld? Diese Frage muss zwangsläufig gestellt werden. Sieht er sich nächste Saison mit dem Verein in einem interessanteren Umfeld (zweite Liga)? Ist der Vertrag nur ein Interludium bis Saisonende um aus der Beschätigungslosigkeit zu kommen? Hat er seine Meinung geändert?

    Ich hoffe, dass das bei der Vorstellung hinterfragt und auch plausibel erklärt wird. Eine Antwort nach dem Motto : Traditionsverein mit Strahlkraft und Potential hat angefragt und kann man nicht ablehnen wird hier nicht genügen. Es geht bei seiner Aussage immerhin um Spielphilosophie und Ausrichtung der Mannschaft.


    Und nein, ich will nicht gleich kritisieren und schlechtreden. Ich hoffe, dass er es schafft die Kuh vom Eis zu schieben.

    Diesen Widerspruch zu klären ist essentiell, wenn man transparent und nachvollziehbar sein möchte.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich kann mich an ein Interview von dem damaligen Torschützen bei unserer Niederlage in Ingolstadt erinnern.

    Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, aber das war ein defensiver MF Spieler, ein 6er.


    Dieser erklärte so etwa im Wortlaut dass Jeff immer viel Präsenz im Strafraumm will und er von einem guten MF Spieler verlangt, diese weiten Wege unbedingt zu gehen, damit mehr potentielle Verwerter im Strafraum sind.

    Dies ist irgendwie bei mir hängen geblieben.


    Jedenfalls ist das ein Typ den alle Spieler bei uns ernst nehmen werden und der eine ofensive Ausrichtung spielt.

    Ich denke das kann was werden


    das ist auch ganz interessant:

    twitter.com/Dercheef/status/1311941505532260352

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Naja. Zumindert erinnert er mich seinem Vokuhila an die 80er Jahre und an etwas Nostalgie.


    Erwartet habe ich ihn nicht. Enttäuscht bin ich aber irgendwie auch nicht. Aber vom Hocker haut er mich auch nicht. So gut kenne ich ihn nicht und habe ihn nicht weiter verfolgt.


    Edit:


    Zu Strasser: Schaut euch seine Bilanz hier an (2 Siege 5 Niederlagen?). Da bin ich bei Canadiens.

  • Wenn er den Spielstil an die 3.Liga anpasst und so schnell wie möglich da raus will dann kann ich mot seiner Einstellung gut leben;)


    Was Buggy da verlinkt hat, klingt ja schonmal ganz gut. Von daher bin ich da jetzt erstmal leicht optmistisch.

    Wenn seine Mannschaftsführung nur halb so geil ist wie seine Frisur dann wird das schon :lachen:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @Oldschool

    Das mag ja sein. Hätte er bedeutungslos statt uninteressant gesagt, wäre meine Verwirrung auch nicht allzu gross.

    Es geht hier aber nicht um die Wahrnehmung der breiten Masse, sondern um seine Einstellung zu der zukünftigen Aufgabe. Für mich liest sich das so, als wäre die dritte Liga, zumindest zum damaligen Zeitpunkt, keine Aufgabe gewesen, die er sich hätte vorstellen können oder an der er auch nur ansatzweise interessiert gewesen wäre.

    Man kann das natürlich auch anders lesen. Daher auch meiner vorheriger Post. Erklärungsbedarf ist da meiner Meinung nach gegeben.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz