Offiziell bestätigt: Jeff Saibene neuer FCK-Trainer

  • Bezüglich Strasser glaube ich, ist eine endgültige Bewertung schwierig bzw. unmöglich auf Grund der Kürze seines Engagements. Persönlich ist es mir wurscht, ob ein Trainer mal in KL gespielt hat. Das kann auch kein Einstellungskriterium sein.

    Ansonsten bin ich bei Deiner Erklärung bei Dir.


    Mir ist wichtig, dass man dem neuen eine faire Chance gibt und ihm nicht vorab die Qualifikation abspricht. Das ist Alles. Think positive!:bier:

  • Deine Worte in Gottes Ohr ! Dies liest sich sehr gut, dann kann er bei uns hoffentlich was bewirken, denn genau das erhoffen wir vom neuen Trainer:gradlieniger, schneller Fußball mit Struktur und Grip. Wenn wir dies in Zukunft von unserer Mannschaft sehen, war alles richtig !


    Herr Saibene hat diese Chance verdient ! Er hat in 2-Vereinen nachgewiesen, dass er 3.Liga kann und die Mannschaften besser macht !

  • Ich kann es nicht einschätzen ob Trares besser oder schlechter gewesen wäre.

    Ich kann auch nicht einschätzen, ob der Neue der richtige oder der falsche Trainer ist.

    Ich weiß nur, dass er eine Chance verdient hat, und diese auch bekommen sollte.

    Es hätte wahrscheinlich zu jedem Namen irgendeine Kritik stattgefunden.

    Man ist enttäuscht, dass es man vom eigenen Tipp her daneben lag, oder dass es halt nicht der erhoffte Trainer wurde, von dem man sich am meisten versprochen hat.


    Ich kann mit Jeff Saibene leben. Hätte auch mit Trares oder Grammozis leben können. Warum? Weil ich es nicht einschätzen kann, wer passt oder nicht passt.


    Herzlich Willkommen, Herr Saibene und viel Glück beim FCK!

  • Diskussionsthema zum Artikel: Offiziell bestätigt: Jeff Saibene neuer FCK-Trainer


    Offiziell bestätigt: Jeff Saibene neuer FCK-Trainer

    Eine gestandene Persönlichkeit war gesucht: Gemeinsam mit Co-Trainer Ryszard Komornicki übernimmt Jeff Saibene das Traineramt beim 1. FC Kaiserslautern.


    Wenige Tage nach der Freistellung von Boris Schommers präsentiert der 1. FC Kaiserslautern einen neuen Cheftrainer: Jeff Saibene übernimmt ab sofort die Roten Teufel und wird beim Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden am Montag, 5. Oktober 2020, erstmalig an der Seitenlinie stehen. Mit ihm wechselt auch sein Co-Trainer Ryszard Komornicki auf den Betze.


    Jeff Saibene ist im deutschen Fußball kein Unbekannter. Der 52-Jährige war von März 2017 bis Dezember 2018 Trainer beim damaligen Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld und führte die abstiegsbedrohte Arminia am Ende der Saison 2016/17 zum Klassenerhalt. In der darauffolgenden Saison konnte die Arminia unter der Leitung des Luxemburgers den vierten Platz erreichen und verpasste nur knapp den Aufstieg in die Erste Bundesliga. Zuletzt stand der Fußballlehrer bis März 2020 beim Ligakonkurrenten FC Ingolstadt 04 unter Vertrag.

    Seine Trainerkarriere begann der ehemalige Fußballprofi 2004 als Co-Trainer der luxemburgischen Nationalmannschaft. 2006 ging er in die Schweiz zum FC Thun, wo er zunächst als Co-Trainer arbeitete, ehe er für acht Spiele den Cheftrainerposten übernahm. Vom FC Thun ging es zum FC Aarau, wo Saibene zunächst unter seinem jetzigen Co-Trainer Ryszard Komornicki aktiv war. Von ihm übernahm er nach seiner Zeit als Co-Trainer für kurze Zeit das Amt des Cheftrainers, ehe er nochmals für ein Jahr in der Nachwuchsarbeit für den luxemburgischen Fußballverband tätig war.


    Mit dem FC St. Gallen, den er von 2011 bis 2015 betreute, gelang ihm 2012 der Aufstieg in die Erste Schweizer Liga, im Jahr darauf führte er das Team in den europäischen Wettbewerb. Über den FC Thun ging es dann für Saibene zum DSC Arminia Bielefeld und damit zu seiner ersten Station nach Deutschland.


    Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jeff Saibene einen neuen Cheftrainer für den FCK gewinnen konnten, der über viel Erfahrung als Trainer verfügt, der den deutschen Fußball und die 3. Liga kennt und mit Arminia Bielefeld bereits einen deutschen Traditionsverein erfolgreich trainiert hat. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit Jeff Saibene einen fachlich und menschlich sehr guten Cheftrainer für den FCK gefunden haben. Wir begrüßen auch ganz herzlich Ryszard Komornicki am Betzenberg, den Jeff Saibene als Co-Trainer mitbringt“, so FCK-Sportdirektor Boris Notzon.


    Ich freue mich sehr auf die Aufgabe hier beim FCK und habe eine sehr große Motivation, bei einem Verein arbeiten zu dürfen, der so viele Menschen bewegt. Gemeinsam mit meinem Trainerteam möchte ich jetzt so schnell wie möglich die Mannschaft wieder zurück in die Erfolgsspur bringen. Wir müssen hart arbeiten, um die Leidenschaft und das berühmte Betze-Feeling wieder zu entfachen und die Menschen rund um den Verein mitzunehmen. Ich weiß was hier beim FCK möglich ist und freue mich besonders darauf, wenn wieder viele Fans ins Stadion kommen dürfen“, so der neue FCK-Cheftrainer Jeff Saibene.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dieser erklärte so etwa im Wortlaut dass Jeff immer viel Präsenz im Strafraumm will und er von einem guten MF Spieler verlangt, diese weiten Wege unbedingt zu gehen, damit mehr potentielle Verwerter im Strafraum sind.

    Dies ist irgendwie bei mir hängen geblieben.

    dass wäre eine enorme verbesserung zu unseren letzten trainern,wenn ein spieler der den konter

    fährt,nicht alleine unterwegs ist und hilfesuchend in die gegend blicken muss.


    vielleicht ist es dann auch damit vorbei,dass wir bei einem gegnerischen standart,mit mann und maus

    im eigenen strafraum stehen und nicht mal einen spieler an der mittellinie parken muss

  • Nach den letzten Jahren würde es mir tatsächlich reichen, wenn wir eine Mannschaft sehen könnten, die immer alles gibt. Welcher Trainer wie gut bei einem bestimmen Verein ist, weiß man nie, wobei man bei manchen tatsächlich weiß, dass es nichts wird. Jeff Saibene fängt für mich bei Null an und bekommt jede Chance. An einen Aufstieg glaube ich nicht. Egal in welcher Liga wird spielen. Es geht nur noch drum die Klasse zu halten. Das sollte langsam klar sein.

  • Wird eigentlich die technische Ausstattung vor Beginn einer solchen Pressekonferenz nicht getestet? Das hat zwar mit der Trainervorstellung nicht direkt was zu tun, aber das sind eben die kleinen Details, die Wirkung in der Aussendarstellung haben.

    Dass die Technik funktioniert sollte eigentlich Mindestanforderung sein.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Direkt positiv fiel mir im Wortlaut auf, dass nicht diese Mistaussagen, wie "großer Traditionsverein" und "dahin führen, wohin er gehört", getätigt wurden!


    Ich kann nicht sagen, ob er der Richtige ist oder "passt" - aber dieses Unterlassen hat ihn mir schon einmal sympatisch gemacht!

  • Was erlaube Notzen?

    Unfassbar, der ist ja immer noch da.

    Warum ist er noch da? Welche Berechtigung hat er nach diesen inkompetenten Entscheidungen sich noch Sport Direktor auf dem Berg nenne zu dürfen?

    Alles Amateure da oben, unglaublich