Jeff Saibene [Trainer] (10/2020 - 02/2021)

  • ich denke wir alle haben es uns gewünscht,dass gerade auf der trainer-position

    endlich mal kontinuität einkehrt,dass ein trainer endlich mal in ruhe,länger hier

    arbeiten kann.


    im moment bleibt es wohl nur ein frommer wunsch,denn saibene scheitert hier

    gerade an sich selbst.alleine unsere momentane platzierung muss uns zu denken

    geben,denn mit seiner ausrichtung der mannschaft,bewegen wir uns im besten

    fall auf der stelle.aussichten auf eine erfolgreiche rückrunde,sind auch mit der

    stärksten fck brille nicht zu erkennen.


    ich will nicht im einzelnen auf seine arbeit eingehen,denn was bisher schief gelaufen

    ist,kann jeder für sich selbst erkennen.

    wenn er nicht sofort anfängt um zu denken und der mannschaft eine andere

    ausrichtung mit auf den weg gibt,dann bleibt nur noch seine freistellung übrig.


    was mir gestern bei seinen eigentlich sehr oft sachlichen interviews aufgefallen ist

    war seine aussage,dass gerade zimmer ,ciftci und ritter platt waren und darum

    unserem spiel keine impulse mehr geben konnten.


    ja verdammt warum hat der dann nicht vorher gewechselt.der trainer von verl hats

    getan und so frischen wind in deren spiel gebracht.ich glaube saibene war einfach ratlos

    wie er wechseln soll.dass er dann in der schlussphase mit der wechselei anfängt,zeigt

    seine denkweise.nur nicht verlieren und darum zeit von der uhr nehmen.


    ich hoffe da oben gibts wenigstens noch einen der ein wenig sachverstand besitzt und

    der die anderen zum handeln drängt.

  • Ist er nicht schon bei anderen Vereinen mit seinen Unentschieden aufgefallen?


    Er ist kein Winnertyp... Geht kein Risiko!

  • Deine Ausführungen zu Saibene teile ich voll und ganz.

    Ich frage mich nur, warum du die Hoffnung so betont, dass wenigstens rudimentärer Sachverstand vorhanden ist. Gerade du wirst doch nicht die Sportkompetenz eines Stefan Kuntz zurück fordern. M. E. kam aber nach SK kaum noch Sportkompetenz in den Verein. Es gibt ja einige User hier, die auch einen Wechsel des Sportdirektors für unnötig halten, weil die Verantwortlichen eh nicht in der Lage sind, einen fähigen Nachfolger zu finden. Ich glaube aber, dass Voigt, Merk und Co. schon über diesen Sachverstand verfügen. Gries und Klatt hatten uns Stöver, Notzon und Bader gebracht. Ergebnis bekannt.

    Ich hoffe, dass bei der Führung die Erkenntnis vorhanden ist, dass zwingend sportliche Kompetenz von Nöten ist. Dazu muss Notzon nicht unbedingt sofort frei gestellt werden. Es reicht, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Ein Nachfolger muss aber im Laufe der Rückrunde gefunden werden, um die nächste Saison vorzubereiten. Problem ist aber die Gefahr eines Abstiegs. Daher muss auf der Trainerposition gehandelt werden.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • frankenfck

    Deinen Post finde ich stimmig...bis auf die Aussage zu Kuntz. Es gibt doch tausende Akteure, die Sportkompetenz haben, da muss man sicher nicht Kuntz herauskramen. Der FCK holt nur nie Sportkompetenz.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • das Allerwichtigste ist, dass im Vorfeld klar ist, wer neuer Trainer wird, bevor J.S. gekündigt (freigestellt) wird !


    Es darf nicht wieder die berühmte Excelliste herangezogen werden, denn Bader hatte die Falschen Namen draufstehen !


    Wenn der Nächste wieder nicht passt, krebst der Verein weiter vor sich hin, möglicherweise in der Regionalliga, das geht gar nicht !

  • Meine Befürchtung

    Wenn JS freigestellt wird, dauert es wieder 2-3 ST bis ein neuer Trainer da ist und wir dann voll in der Sch..e stecken.


    Die sportliche Führung hat nun 3mal in dieser Saison verkackt

    Mit Boris in die Saison

    Kaderpolitik

    Jeff Strasser

    Warum sollten sie beim vierten Mal richtig liegen?

    Wenn dann müsste Notzon und er gleichzeitig gegen.

    Ein neuer SD kommen und Merk müsste Friedhelm zum Retter überreden.....


    Edit

    in 17 Spielen unter Jeff: 3 Siege.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • 17 Spiele - 3 Siege und das in der 3.Liga, mein Gott, wie tief sind wir gesunken !

    Ich hätte gestern schreien können, als ich Hanslik in der Startelf sah und das Fehlen von Winkler, beides über 90 Min., ja geht´s noch ????

    Es ist natürlich nicht gesagt, dass wir ansonsten gewonnen hätten, aber so haben wir ein vermeidbares Gegentor gefangen und 2-Punkte liegen lassen !

    koha

  • frankenfck

    Deinen Post finde ich stimmig...bis auf die Aussage zu Kuntz. Es gibt doch tausende Akteure, die Sportkompetenz haben, da muss man sicher nicht Kuntz herauskramen. Der FCK holt nur nie Sportkompetenz.

    Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass Kuntz der letzte mit Sportkompetenz beim FCK war. Ich schrieb nicht, er solle zurück kommen. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Hier bezweifeln ja viele, dass die derzeit Verantwortlichen nicht in der Lage seien, einen fähigen zu engagieren. Ich wollte nur den Vergleich mit der Fähigkeit der Vorgänger von Voigt darlegen.


    dirtdevil: am Ende warst du ja ein großer Kritiker von Kuntz. Ich hatte ihn ja auch kritisiert. Aber die damalige Erfahrung (kam schlimmer) lässt mich heute zurückhaltender Reagieren. Ein jährlicher Neuanfang an der Spitze und im AR bringt uns nicht weiter. Es genügt, dass jährlich die Trainerposition neu besetzt und die Mannschaft neu aufgestellt wird .

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)