Kenny Prince Redondo [11]

  • Das Torverhältnis sollte man nicht ganz aus dem Auge verlieren.

  • Und selbst wenn kann man auch über die Relegation noch aufsteigen!


    Schaut man sich da mal die bisherigen Vergleiche an so stehen die Chancen auch da nicht so schlecht.


    Von den 13 Runden endeten immerhin 9 zugunsten des Drittligisten!

  • Auf jeden Fall wird es voraussichtlich mit Dresden oder Rostock nicht ganz einfach werden.


    Aber alle guten Dinge sind bekanntlich 3.

  • Das stimmt natürlich was du schreibst, Und dennoch bleibt Redondo in entsscheidenden Situationen einfach unglücklich.

    Nach dieser Szene, ich glaube es waren keine 2 Min später, legt er am oder im eigenen Strafraum förmlich fast das Gegentor bei einer misslungen Abwehraktion auf und kurz vor Schluss dann nochmal nen Querschläger im eigenen 16er... Der Prinz hat am Samstag auf jeden Fall das Nervenkostüm extrem strapaziert.


    Generell ist die Besetzung unseres Sturmes nicht gerade einfach.

    Zieht man bei der Bewertung von Hanslik, diese unglaublich gute Vorebereitung beim entscheidenden Siegtreffer ab, dann muss man festhalten, dass er nach seiner Corona Infektion immer noch wie Falsschgeld unterwegs ist! Und einfach komplett unfit wirkt.

    Das ist quasi das Gegenteil vo redondo, der rennt, ackert, ist der erste Verteidiger, aber versagt wieder und immer wieder in spielentscheidenden Situationen.

    Die Besetzung am kommenden Samstag dürfte keine einfache sein. Klinge ist verletzt. Ist Boyd erstmal auf dem Feld und muss man den dann nach 45 Min ohne Luft auswechselt werden und wir sind noch nicht in Führung, dann ist das auch mehr als unglücklich. Eigentlich müsstest du am Sa wieder mit Hanslik und Redondo im Sturm starten und hoffen dass wir schnell in Führung gehen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ist Boyd erstmal auf dem Feld und muss man den dann nach 45 Min ohne Luft auswechselt werden und wir sind noch nicht in Führung, dann ist das auch mehr als unglücklich. Eigentlich müsstest du am Sa wieder mit Hanslik und Redondo im Sturm starten und hoffen dass wir schnell in Führung gehen.

    ich denke so wird antwerpen auch entscheiden,hanslik und redondo


    es gibt ein paar besucher vom samstag die behaupten,boyd wäre nach dem spiel total

    groggy gewesen und er hätte erst mal neben den platz gekotzt.ob das stimmt,weiß ich

    nicht,aber es könnte gut sein,nach seinem ausfall.

  • warum nicht mal Stehle beginnen lassen und Druck über links erzeugen...der Prinz Dauerläufer wird auch gehen Havelse nicht netzen, selbst wenn er 3* alleine vor dem Tor aufkreuzt. Ich hatte zwischendurch nach 1-2 besseren Auftritten Hoffnung, aber nun ist er wieder im alten Muster....erinnert mich irgendwie an Halfars letzte Zeit als er den Antänzer spielte oder jegliche Wirkung


    In der Tat scheint Hanslik noch nicht der Alte zu sein nach Corona, dennoch haben wir keine Alternative.

    Boyd wird bis Samstag wieder fitter sein, um 8 zum Doc, dann über die Autobahn jagen und Kaffee to go, eine Vorbereitung sieht anders aus...

  • warum nicht mal Stehle beginnen lassen

    Weil Fans immer diejenigen Spieler fordern, die gerade nicht spielen. Der Klassiker seit gefühlten Jahrzehnten. Und wenn Stehle jetzt acht Mal für Redondo in die Startelf rückt, werden die selben nach 6-7 Spielen Redondo fordern. Wie in einem richtig guten Fußballmanager. Redondo kann einem bei all den Beiträgen hier ein wenig leid tun. Es gibt nicht den einen Stürmertyp, und Redondos vorrangige Aufgabe ist es nun mal nicht, auf Torejagd zu gehen - dafür hat man bspw. im Winter Boyd verpflichtet. Was mir bei der Betrachtung und letztlich auch Bewertung von Redondo komplett untergeht ist die Schaffung von Räumen, für die er verantwortlich ist. Durch seine Geschwindigkeit aber auch durch sein Laufpensum ist er in der Lage, Räume zu besetzen und dadurch Gegenspieler an sich zu binden, die dann wiederum in den entscheidenen Räumen fehlen. Dadurch wird Redondo indirekt zum Torverbereiter. Hinzu kommt, dass Antwerpens hohes Anlaufen ohne Redondo einfach nicht funktioniert - bisher aber einer der Schlüssel zum Erfolg war.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.