Kenny Prince Redondo [11]

  • Diskussionsthema zum Artikel: Kopfballungeheuer: Redondo zum Spieler des Monats gewählt


    Kopfballungeheuer: Redondo zum Spieler des Monats gewählt

    Die Leser von Treffpunkt Betze haben entschieden: Kenny Prince Redondo erhält die meisten Stimmen und wird vor Terrence Boyd zum 'FCK-Spieler des Monats' September gekürt.


    Angekommen ist Kenny-Prince Redondo beim 1. FC Kaiserslautern schon vor langer Zeit - in seinen wechselhaften Leistungen in Liga drei spiegelte sich dies jedoch nur selten wider. "In der Vergangenheit hatte Redondo seine Schnelligkeit nicht so häufig ausgespielt, er hat Aktionen abgebrochen und Tempo rausgenommen", äußerte Cheftrainer Dirk Schuster noch vor der Begegnung mit Heidenheim. Doch dem Deutsch-Portugiesen scheint die Dynamik der zweiten Liga besser zu liegen. "Er macht es jetzt bedeutend besser. Ich glaube, er glaubt jetzt mehr an sich selbst als in der Vergangenheit. Er ist im Flow und agiert mit sehr viel mehr Selbstvertrauen und Überzeugung", so Schuster über die neuen Stärken seines linken Flügelspielers. Nach Terrence Boyd ist Redondo mit derzeit sechs Punkten (vier Tore, zwei Vorlagen) Lautern zweitbester Scorer.

    Spieler des Monats: Kenny Prince Redondo


    Genau diese Leistungen aus den vergangenen drei Spielen hat die Leserinnen und Leser von Treffpunkt Betze dazu bewegt, den 28-Jährigen zum "Spieler des Monats" September zu wählen. In unserer Umfrage erhielt der "Prinz" 39% (613 Stimmen) der insgesamt 1.571 abgegebenen Stimmen und setzte sich damit gegen Terrence Boyd (22%, 349 Stimmen) an zweiter Stelle durch. Den dritten Rang belegte Mittelfeldmotor Marlon Ritter mit 300 Stimmen (19%).


    Zuletzt gelangen Redondo im Spiel gegen Darmstadt sogar zwei Kopfballtreffer. Der gebürtige Münchner trägt mit seiner Schnelligkeit und derzeitien Torgefahr einen wichtigen Anteil am gelungenen ersten Saisonviertel des FCK.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Freut mich für ihn. Auch wenn ich mich zu einem seiner größten Kritiker zähle. Aber DS scheint ihn gut in den Griff zu bekommen. Redondo ist definitiv effektiver geworden und weiß seine Stärken besser in Szene zu setzen als noch letzte Saison. Ich hoffe er macht genau so weiter! :thumbup:

  • Hat mir mal wieder sehr gut gefallen gegen den HSV.


    Schnell, scheute keinen Zweikampf, machte Dampf.


    Das große Manko sind seine Abschlüsse bzw. sein Passspiel. Wenn er das irgendwie verbessern kann, führt an ihm kein Weg vorbei.

  • Er beweist, dass er definitiv gug genug für Liga 2 ist. Was er veranstaltet hat meist Hand und Fuß.... Weiter so!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • bin ja mit sein größter Kritiker hier, aber es scheint in der 2 Liga für ihn einfacher zu sein als in der Dritten...dennoch ist er für mich der klassische Auswechselspieler, der mit seinem Tempo Mitte der 2. Halbzeit etwas bewegen kann...

    bin gespannt wie Schuster aufstellt wenn Opoku sich anbietet und Hercher wieder fit ist..


    ein Torjäger wird er dennoch nicht mehr...

  • bin ja mit sein größter Kritiker hier, aber es scheint in der 2 Liga für ihn einfacher zu sein als in der Dritten...dennoch ist er für mich der klassische Auswechselspieler, der mit seinem Tempo Mitte der 2. Halbzeit etwas bewegen kann...

    bin gespannt wie Schuster aufstellt wenn Opoku sich anbietet und Hercher wieder fit ist..


    ein Torjäger wird er dennoch nicht mehr...

    Ich finde nicht dass er unbedingt der prädestinierte Einwechselspieler ist.

    Redondo kann gefühlt auch 120 Min vorher gespielt haben und sprintet dann trotzdem noch den müden Abwehrspielern davon.

    Dass er ausgeruht das noch ausgeprägter mahcen kann, denke ich kaum.


    Es war wieder gut, aber den Gang auf Raab zu, da muss einfach mehr kommen bei solchen Situationen.

    Gut Boyd hat das selbe Ding auch kläglich vergeben, aber bei Kenny ist das gefühlt bei 8 von 10 Dingern so, dafür macht er dann die schwierigen Dinger.


    Opoku könnte ich mir auch gut hinter Boyd als hängende Spitze vorstellen. Sowas in der Art hat er doch nach Zimbos Einwechslung gespielt oder?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich habe die starke Befürchtung,daß Redondo nach Saisonende den FCK verläßt.Werder Bremen zeigt Interesse. Und KAA Gent aus Belgien ist heiß auf Redondo.

    Sein Vertrag läuft aus,also keine Ablöse. Wäre schade,wenn er uns verlassen würde.