Daniel Hanslik [19]

  • Es geht ihm primär darum, dass Hanslik alleine vorne drin nicht funktioniert, denn das war die Aufstellung in Hamburg. Er lässt aber naturgemäß außen vor, dass der Trainer ein anderer war (DG) und selbst wenn FF Trainer gewesen wäre, damit weder Aufstellung noch Ergebnis gleichermaßen stattgefunden hätten; alles reine Spekulation.


    Ob Hanslik als nominell einzige Spitze funktionieren würde ist ebenfalls Spekulation; man kann insoweit aber dagegen halten, dass bei zwei gut agierenden Flügeln, deren Schnelligkeit und deren Zug nach innen vorausgesetzt, diese auch sehr gut als Partner für Hanslik herhalten könnten. Trotzdem bleibt es Spekulation.

  • Ich denke man sollte aber auch festhalten dass Hanslik wohl nicht unsere Sturmprobleme lösen kann.

    Diese sind nämlich: was wenn Ragnar ausfällt?!

    Allein durch seine Präsenz bindet Ache zwei Gegenspieler weil er eben oft nur eine einzige Chance braucht.

    Ragnar wirkte die letzten Spiele zwar unglücklich in seinen Aktionen, seine Präsenz schafft aber Räume für alle anderen.

    Hanslik ist ein wahnsinnig mannschaftsdienlicher Kicker, keine Frage. Dennoch wünsche ich mir für nächste Saison einen zweiten 9er der eben diese Lücken reißen kann in die die Hansliks, Redondos, Tachies oder Opokus reinsstechen können.

    Ich würde mit Hanslik verlängern weil wir aktuell sehen wie wichtig diese Fleißbienen (Niehues war auch so einer, Zolinski scheint es auch zu werden und Redondo war es die ganze Zeit) für eine Mannschaft sind.


    Hanslik hat am Samstag einen wahnsinnig guten Auftritt gehabt, fast mit Hattrick. Dass er eine solche (zählbare) Leistung über mehrere Wochen oder eine komplette Saison abrufen kann glaube ich aber leider nicht.

  • Wenn unsere Reise so weitergeht, wie die letzten 2 Spiele, bleibt vlt. FF unser Trainer, weil er merkt, dass unser Kader "gut" ist. Dies sah vor 2-Wochen noch ganz anders aus !

    Man merkt schon, was einen "sehr guten" Trainer von einem "schlechten" unterscheidet !

    Ein sehr guter erkennt die Stärken der Spieler und setzt sie dort ein, wo diese am effektivsten für die Mannschaft sind ! Der "schlechte" wurstelt immer weiter.

    Auch genial, wie FF unser größtes Problem, "schlechte 2.Halbzeit" löste, er bringt ab der 60. Min. Ritter etc. und die machen dann richtig Betrieb ! Hoffentlich klappt das noch sehr lange ! Ich wünsche mir FF noch lange als "graue Eminenz" auf dem Betze, der uns hilft einen passenden Nachfolger für ihn zu finden sowie punktuelle Verstärkungen. Mir wäre Miro Klose auch sehr recht in einer Funktion, möglicherweise auch als Trainer.

  • Ich würde such FF gerne noch weiter bei uns haben, aber Miro ?( Ich weiß net, ob der schon soweit wäre, so eine Aufgabe zu übernehmen. Lautern ist einfach speziell und Miro zu unerfahren im Trainer Geschäft.

  • Mir wäre Miro Klose auch sehr recht in einer Funktion, möglicherweise auch als Trainer.

    Bitte nicht Klose. Wieder ein Spieler mit "Stallgeruch".

    Auch FF hat "dieses Parfum" genossen, aber ich bin

    sicher damals roch es noch besser.

  • Ich möchte Klose auch nicht haben. Nicht weil er damals nicht zu uns gekommen ist, sondern weil ich ihm den Job nicht zutraue.

    Ich hänge am Wohl von einzelnen Personen schon lange nicht mehr, nur das Wohl des Vereins liegt mir am Herzen.

  • Geil ist doch von FF Redondo ins Mittelfeld zu stellen,

    er läuft und läuft und läuft.

    Für mich ein genialer Schachzug.

    Den Post hättest du vor einem halben Jahr nicht unterschrieben. Sondern ihn vom Berg gejagd. Diese Doppelmoral ist sowas von ekelhaft