Daniel Hanslik [19]

  • Hanslik kommt für ein Jahr auf Leihbasis


    Der 1. FC Kaiserslautern leiht Daniel Hanslik vom Zweitligisten Holstein Kiel aus. Der Angreifer, der morgen seinen 24. Geburtstag feiert, wechselt für ein Jahr auf den Betzenberg.


    Der 1,86 Meter große Angreifer begann seine Karriere bei mehreren hessischen Vereinen, ehe der VfL Wolfsburg im Jahr 2017 auf ihn aufmerksam wurde. Beim Bundesligisten sorgte Hanslik in der Regionalligamannschaft für Furore und empfahl sich mit 30 Toren und 16 Vorlagen in 52 Regionalligaspielen – inklusive Drittligarelegation gegen den FC Bayern München II – für höhere Aufgaben. In der Folge wechselte er daher im vergangenen Sommer zum Zweitligisten Holstein Kiel, für den er in der Hinrunde jedoch nur einmal in der Zweiten Liga auflief, so dass er für die Rückrunde an den Drittligisten F.C. Hansa Rostock ausgeliehen wurde. Für Rostock war er in der 3. Liga in 17 Spielen im Einsatz und konnte dabei drei Tore erzielen und zwei weitere vorbereiten.


    „Wir wollten Daniel Hanslik bereits in der Vergangenheit für den FCK gewinnen, als wir ihn in seiner Zeit beim VfL Wolfsburg mehrfach beobachtet haben. Daher freut es uns umso mehr, dass es jetzt mit einer Leihe geklappt hat. Daniel ist ein physisch kompakter und durchsetzungsfähiger Mittelstürmer, der eine hohe Abschlussqualität in der Box hat. Wir freuen uns, dass sich Daniel am Ende für den FCK entschieden hat und wir sind überzeugt, dass er seine Torgefährlichkeit bei uns zeigen wird“, erklärt FCK-Sportdirektor Boris Notzon.


    „Ich freue mich total auf die kommende Zeit beim FCK und hoffe, dass wir gemeinsam als Mannschaft sehr erfolgreich sein werden. Ich glaube, man kann hier so viel bewegen und den Fans auch einen leidenschaftlichen Fußball bieten, mit dem sie sich zu 100% identifizieren können. Ich will meinen Teil dazu beitragen und drücke bereits für heute Abend die Daumen“, so FCK-Neuzugang Daniel Hanslik.


    Spielerdaten


    Name: Daniel Hanslik

    Position: Sturm

    Geboren: 06.10.1996 in Bad Hersfeld

    Nationalität: Deutsch/Polnisch

    Größe: 1,86 m

    Gewicht: 81 kg

    Beim FCK ab: 05. Oktober 2020

    Vertrag bis: 30. Juni 2021

    Frühere Vereine: Holstein Kiel, F.C. Hansa Rostock, VfL Wolfsburg, SV Steinbach, JFV Bad Hersfeld, SV Unterhaun

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Lt. TM 3 Tore in der 3. Liga. 1. Spiel in der 2. Liga absolviert. Ehr ein Ergänzungsspieler zu Röser. :wacko:

  • sag ich doch,seine Daten reißen mich nicht gerade vom Hocker.Wenn er in der dritten Liga so gut wie in der Regionalliga wäre,dann wäre es ein Volltreffer.Aber zum Glück nur geliehen.

  • Luzifer


    Dann schau seine Vita an. Das ist doch recht mager. Und das er gerade bei uns einschlägt halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

    Redondo und Hanslik sind zwei typische Panikverpflichtungen. Erst kündigt Notzon grosskotzig an das der Kader stärker sein soll als letzte Saison und verpflichtet hektisch und panisch kurz vor Transferschluss solche Spieler. Das Notzon immer noch weitermachen darf ist ein Skandal in meinen Augen. Eigentlich müsste man hoffen das man absteigt damit wirklich der allerletzte es kapiert das Notzon ein faules Ei ist. Dieser Mann ist der Totengräber dieses Vereins. So eine Lu**** hab ich im deutschen Fussball noch nicht rumlaufen sehen.

  • Würde ich jetzt nicht ganz so negativ mitgehen. Wenn ich mir (ich kenne ihn auch nicht) nur seine Statistiken, ansehe dann sehe ich Bombenwerte in der Hessenliga und auch in der Regionalliga. 3. Liga ist ok 5 Scorerpunkte in 17 Spielen. Er ist 24 also noch nicht voll entwickelt. Einen 2.Liga Stümer der in 34 Spielen 20 Tore mach, wird eh nicht kommen. Also muss man schauen, wer kann in einer hauen und stechen Liga treffen (Regionalliga) und die 3. Liga unterscheidet sich ja nicht sooo viel davon. Ich sehe einen qualitativen Sprung erst zwischen Liga 2 und 3.

    Warten wir es ab. Dass er Röser 2.0 ist glaube ich erst wenn er sich genauso behäbig bewegt wie er... Was Notzon betrifft weiß ich auch nicht weiter. Ist er wirklich Totengräber oder macht er doch ganz schlüssige Transfers? Ich will da echt noch nicht urteilen, wobei die Tendenz eher negativ ist....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • es wurden wirklich 2-Spieler verpflichtet, die niemand der Fans wollte. Wir sind schon sehr enttäuscht.

    Da König Otto sagte, dass die Wahrheit auf dem Platz liegt, müssen wir abwarten. (Die Spieler können nichts dafür, denen dürfen wir nichts vorwerfen).

    Bisher wurden die Erwartungen von Röser auch nicht erfüllt, wie es bei Thiele auch war u.v.a.m.


    Wenn diese Saison wieder in die Hose geht, muss B.N. endlich vom Berg entlassen werden, das ist seine letzte Chance.

    Wenn wir aufsteigen, sind wir die "Versager" !

    koha

  • Hau rein und zeige was du kannst :arbeit:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hm, „wir wollten ihn schon früher für den FCK gewinnen...“ gilt er als Ersatz für Pick oder Thiele oder Kühlwetter? Ich habe meine Zweifel, dass er einen der genannten Spieler ersetzen kann.

    Es geht dieses Jahr nur um den Klassenerhalt, sonst nichts und nach der Saison muss man sich dann zwingend von Notzon trennen. Ich gehe da mit Canadiens mit, er ist eine völlige Fehlbesetzung....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Mittlerweile sehe ich Notzon auch mehr als kritisch - aufgrund seiner dümmlichen Pausenaussagen sogar für nicht tragbar.


    Bei den Neuverpflichtungen bedenkt aber, dass der FCK ein insolventer Verein ist. Würdet ihr dahin wechseln?