FCK empfängt Magdeburg: Bloß nicht nachlassen!

  • Saarbrücken hat sich in den letzten 2-3Jahren deutlich stabilisiert, dazu die Einnahmen aus dem DFB Pokal, und mit Kwasinowski einen Volltreffer auf der Bank.


    Wenn wir unserem Sportdirektor glauben wollen, dass die Mannschaft vorne mitspielen kann, sind Siege in den nächsten Wochen, heute eingeschlossen, Pflicht...ansonsten rennen wir der Musik 15 Punkte hinterher.

    Das Pourie einsatzfähig ist stimmt mich deutlich zuversichtlicher dass dies auch gelingt

  • Deshalb spielten sie auch jahrelang in der Regionalliga

    Und stehen jetzt auf dem 1. Tabellenplatz der 3. Liga. Und davon ist der FCK schon seit vielen Jahren entfernt. Es ging immer steil Berg ab. Und das bis aktuell. Beides kann kein Zufall sein. So hat NRW Teufel schon recht.


    Zum heutigen Spiel: Für Überraschungen ist man immer gut. Dennoch glaube ich an einen Sieg um endlich die Monsterserie zu starten :teufel:

  • Und stehen jetzt auf dem 1. Tabellenplatz der 3. Liga. Und davon ist der FCK schon seit vielen Jahren entfernt. Es ging immer steil Berg ab. Und das bis aktuell. Beides kann kein Zufall sein. So hat NRW Teufel schon

    Genau das haben Saarbrücker Fans vor 2 Jahren auch geschrieben.

    Aber lassen wir es. Es ist langweilig immer zu lesen, wie gut andere sind und wie schlecht der FCK ist.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich glaube viele von uns gucken aktuell so "neidisch" nach Saarbrücken weil der FCS z.T. eine ähnliche Vita hinter sich hat wie auch der 1.FCK und sich aktuell wieder aufrappelt bzw. auch wirklich gute und v.a. beständige Spiele in Serie abliefert. Man sieht also dass es selbst nach Jahren/Jahrzehnten der Misswirtschaft und Erfolglosigkeit (Hallo, FCK!) auch wieder nach oben gehen kann wenn die sportlichen Rahmenbedingungen passen. Dazu kann ich es persönlich auch verstehen wenn einigen das Herz blutet wenn man mitansehen muss wie Jacob u. Shipnoski alleine zusammen schon acht Treffer erzielt haben u. man darüber nachdenkt dass die beiden auch mal im Trikot des 1. FCK aufgelaufen sind.


    Aber das alles ist Geschichte u. sowieso befinden wir uns hier in einem FCK-Forum ;)


    Zum heutigen Spiel: Für mich ist die Partie gegen Magdeburg ein 50/50-Spiel, denn wenn wir mal ehrlich sind hatten wir in Zwickau am Ende auch verdammt viel Glück dass es dort zum ersten Saisonsieg gereicht hat. Extrem wichtig ist natürlich dass uns Ritter und v.a. Pourié heute zur Verfügung stehen, ich hoffe dass sich Pouriés Knieverletzung nicht noch zu einem dauerhaften Problem entwickelt - seinen Charakter und seine Präsenz auf dem Platz können wir absolut nicht kompensieren. Heute kommt es vor allem darauf an dass man von der ersten Spielminute an merkt dass das Team willig ist diesen zweiten Sieg in Folge zu holen. Dazu gehört natürlich auch dass man hellwach und konzentriert auftritt, gerade in der Abwehr. Nach vorne liefen die Bälle in der letzten Woche meiner Meinung nach auch wieder etwas besser durch die Reihen und die Passsicherheit kam langsam zurück - auch daran sollte das Team heute wieder anknüpfen. Vom eigentlichen Kader rechne ich heute (bis auf die Hereinnahme von Sessa für Skarla) mit keinen großen Überraschungen, würde mir aber wünschen dass Sessa je nach Spielverlauf am Ende noch seine 15-20min Einsatzzeit erhält um eine erste Bindung zur Spielweise der Mannschaft herzustellen. Ebenfalls könnte ich mir denken dass Zuck nach Saibenes Aussagen in der PK sehr nah an der Startelf dran ist, hier entscheidet wohl die Tagesform bzw. auch die Eindrücke des Trainings ob er kurzfristig den Vorzug vor Redondo erhält.


    Meine Wunschaufstellung:



    In diesem Sinne: Auf geht's Lautern, Kämpfen und Siegen :schild:

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Dazu kann ich es persönlich auch verstehen wenn einigen das Herz blutet wenn man mitansehen muss wie Jacob u. Shipnoski alleine zusammen schon acht Treffer erzielt haben u. man darüber nachdenkt dass die beiden auch mal im Trikot des 1. FCK aufgelaufen sind.

    die machen im moment alles richtig und bringen die nötige einstellung auf den platz


    ich wage es aber vorauszusagen,dass sie spätestens zum ende der hinrunde ausgeguggt

    sind und dass die anderen mannschaften sich nicht mehr so leicht überrumpeln lassen.

  • Genau das haben Saarbrücker Fans vor 2 Jahren auch geschrieben.

    Aber lassen wir es. Es ist langweilig immer zu lesen, wie gut andere sind und wie schlecht der FCK ist.

    Wenn man aktuell auf die Tabelle guckt, dann gibt es aber leider nur wenige, die schlechter sind.

    Und ja, dann ist es frustrierend für mich - als Nordsaarländer - das gerade der FCS so weit vor uns steht. Und da ich den ein oder anderen im Gremium oder dessen Umfeld kenne - und eine deutliche Meinung zu deren Agieren habe - erspare ich mir jeglichen Kommentar.

    Das Problem ist ja aktuell - die sind aufgestiegen und stehen wieder oben. "Wir" haben eine verkorkste Saison hinter uns, und stehen trotz klarem Ziel ganz weit unten. Da kann man doch aktuell zu keiner anderen Wertung als "schlecht" kommen. Wir müssen da unten schleunigst raus - wir waren schon öfter zu gut zum absteigen.....

    Der FCK muss sein Glück in die eigenen Hände nehmen - sonst ist er bald wirklich auf einem Niveau mit dem FCS, was Fanaufkommen, nationales Interesse, etc. angeht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil, stimmt ja alles, was du schreibst. Aber wenn z. B. Verl da oben stehen würde, würdest du das selbe lesen (Verl ist toll, FCK ist schlecht).

    Und meine Sympathien für den FCS liegen bei mir (als Saarländer) auch im negativen Bereich

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)