Leistungsgerecht: Kein Sieger im Saar-Pfalz-Derby!

  • Stimmt, bei unsere Stärke gegnerische Standards zu entschärfen, ist es sinnvoll rund um den 16er alles zu umzuhauen was nur geht.

    Und was nützt das,wenn daraus ein Freistoß nach dem anderen entsteht,oder gelbe Karten zur Folge haben?:gruebel:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Stimmt, bei unsere Stärke gegnerische Standards zu entschärfen, ist es sinnvoll rund um den 16er alles zu umzuhauen was nur geht.

    Vielleicht kann man auch anerkennen das sich mit einem Mann weniger eben Räume ergeben und du dann den einen Schritt zu spät bist.

    Die Jungs haben nach der roten Karte alle gekämpft und versucht die Räume eng zu machen. Das Tor war gut herausgespielt und in meinen Augen sehr schwer zu halten bzw zu verteidigen.

    Für mich unverständlich warum man immer einen Schuldigen finden muss?

    Warum diese Ironie?


    Meinst du während eines Zweikampfes denkt man daran wie schwach man im verteidigen von Standards ist?


    Ein taktisches Foul gehörte nunmal zum Fußball dazu.


    Es war typisch, dass man am Ende noch den Ausgleich fängt.

  • Nein, aber ich denke das ich in Nähe des 16ers besonnener in einen Zweikampf gehe als im Mittelfeld. Die Vorgabe "keine unnötigen Fouls" im letzten Drittel hört man doch bei vielen Mannschaften, oder täusche ich mich?

    Wenn Zucks Gegenspieler jetzt durch gewesen wäre, alleine auf dem Weg Richtung Torwart... Ja dann hau ich den Gegner außerhalb vom 16er weg. (Siehe Kleinsorge gegen Hansa)

    Aber um ne Flanke zu verhindern einen Freistoß verursachen, der ne ähnliche Situation erschafft und zwar die Flanke von außen :gruebel:?

    Also ich fand das Gegentor gut herausgespielt und in der Situation nicht so einfach zu verhindern.

  • Bei unnötigen Fouls bin ich bei dir. Aber das gilt meines Erachtens nicht in den Schlussminuten wenn man drei Punkte verteidigt. In der letzten Minute bei einem Stand von 1:0 muss ich dementsprechend etwas riskieren... Das zögerliche Verhalten kostete uns 2 Punkte.

  • da gebe ich Dir Recht, aber Zuck ging gar nicht in den Zweikampf, und das nicht das erste Mal in dieser Saison

    Das Zuck nicht die besten Zweikampfwerte hat dürfte klar sein, aber in dieser Situation mache ich ihm, wie auch Bachmann und Raab, keinen Vorwurf. Mit einem Mann weniger ergeben sich automatisch mehr Räume, da kannst du manche Situationen nicht besser verteidigen.

    Dem einzigen dem ich ansatzweise etwas vorwerfen würde, wäre JS.

    Ich hätte z.b. Huth nicht für Pourié gebracht...

    Marvin war platt, aber 4 Minuten vor Schluss bringe ich den Scholz und stelle ihn zusätzlich in die IV um Beton anzurühren.

  • Das Zuck nicht die besten Zweikampfwerte hat dürfte klar sein, aber in dieser Situation mache ich ihm, wie auch Bachmann und Raab, keinen Vorwurf. Mit einem Mann weniger ergeben sich automatisch mehr Räume, da kannst du manche Situationen nicht besser verteidigen.

    Dem einzigen dem ich ansatzweise etwas vorwerfen würde, wäre JS.

    Ich hätte z.b. Huth nicht für Pourié gebracht...

    Marvin war platt, aber 4 Minuten vor Schluss bringe ich den Scholz und stelle ihn zusätzlich in die IV um Beton anzurühren.

    und ich hätte Zuck nicht gebracht, da es nicht das erste Mal ist, dass er nicht konsequent verteidigt und so ein Gegentor fällt, ist aber nun müßig.

    ich denke der Trainer wollte einen Mann vorne haben, der anläuft , und Pourie war wirklich platt. Konsequent verteidigen und hinten reinstellen haben wir eigentlich noch nie gekonnt, auch zu besseren Zeiten mit besseren Mannschaften ging das meist in die Hose

  • Babak Rafati bewertet für Liga3-Online gleich fünf Szenen aus dem Spiel gegen Saarbrücken.


    Sein Fazit: Im Falle der fünf strittigen Szenen hat der Schiedsrichter drei Fehlentscheidungen getroffen und nur zwei Mal richtig reagiert: https://www.liga3-online.de/st…alyse-von-babak-rafati-6/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.