Leistungsgerecht: Kein Sieger im Saar-Pfalz-Derby!

  • Sorry Dirt, aber das 1:1 geht aus meiner Sicht auf die Kappe das jungen Torhüters. Er steht in dieser Situation falsch. Aber das ist jetzt kein Vorwurf an den Jungen, ihm fehlt halt noch die Erfahrung.

    zuck lässt die flanke zu und bachmann gibt nur geleitschutz ohne zu stören.


    der kopfball war schwer zu halten,weil er nur über den schädel rutscht und überall

    einschlagen kann.ich gebe da raab keine große schuld.


    genauso wenig gebe ich spahic die schuld für die rote karte.unsere langsame kette

    war wieder viel zu weit aufgerückt und kam dann nicht mehr hinterher.

  • Raab sah unglücklich aus, wenn das Tor aus einem Freistoß entstanden wäre, dann hätte ich Torwartfehler gesagt wegen seinem Stellungsspiel.

    Klar gings auf Zuck und Bachmann Kappe, denn du kannst einem 20 Jährigen der 5 Minuten im Spiel ist und sein erstes 3 Liga Spiel macht nicht die Schuld geben.

  • TuxRacer


    Ich bin weit davon entfernt hier Schuldzuweisungen zu machen, der Junge hat ja durch die zwei Paraden seine Klasse bewiesen.

    Trotzdem bleibe ich dabei, ein erfahrener Torwart hätte das Ding wahrscheinlich gehalten.

    Und zu Zuck und Bachmann, jep hier nahm die Fehlerkette ihren Anfang, aber Tore entstehen mal durch Fehler, sowie unser Führungstreffer.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • TuxRacer


    Ich bin weit davon entfernt hier Schuldzuweisungen zu machen, der Junge hat ja durch die zwei Paraden seine Klasse bewiesen.

    Trotzdem bleibe ich dabei, ein erfahrener Torwart hätte das Ding wahrscheinlich gehalten.

    Und zu Zuck und Bachmann, jep hier nahm die Fehlerkette ihren Anfang, aber Tore entstehen mal durch Fehler, sowie unser Führungstreffer.

    Du schreibst es doch selbst ein erfahrener Torwart

  • Raab hat leider nur hinterhergeschaut. Ohne ein Anzeichen den Ball überhaupt zu parieren. Für mich nicht unhaltbar. Aber der Fehler geht bereits bei Zuck los. Da muss man dem Gegner sprichwörtlich das Tirkot ausziehen. Ihn irgendwie foulen. Oder ist das alles heutzutage schon verboten (das foulen)?

  • Aber der Fehler geht bereits bei Zuck los. Da muss man dem Gegner sprichwörtlich das Tirkot ausziehen. Ihn irgendwie foulen.

    Dann gibt es einen Freistoß an der Strafraumkante - wir sind anfällig bei Standards. Wenn wir dann das Gegentor kassieren, heißt es, "warum begeht Zuck da ein Foul". Dass so eine Flanke mal in den Strafraum segelt, vor allem bei Rückstand und so kurz vor Abpfiff ist ganz normal, das passiert in jedem Spiel. Schade ist, dass Bachmann seinen Körper zu behäbig reinstellt - gleichzeitig hat Deville auch einfach Glück, dass der Ball genauso reinfällt wie er reinfällt.


    Was Raab betrifft, so erlauben die Kamera-Perspektiven eigentlich keine Beurteilung. Was mich jedoch gewundert hat, dass er dem Ball einfach hinterherschaut, aber nicht mal in Richtung des Balles gesprungen ist. Unhaltbar war der Ball aus meiner Sicht nicht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • In meinen Augen ist Matheo einfach noch viel zu jung.Ihm fehlt die Erfahrung,die mit Spielpraxis und fortgeschrittenem Alter kommt.Das beste Torwartalter ist für mich so um die 30.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich hoffe ich bin hier nicht falsch verstanden worden.

    Ich mache Raab keinen Vorwurf, ihm fehlt die Erfahrung in solchen Situationen. Ich wollte nur darauf hinweisen das dieses Gegentor aufgrund einer Fehlerkette, beginnend bei Zuck über Bachmann bis hin zu Raab entstanden ist.

    Ich bin der letzte der so einem jungen Mann bei seinem ersten Auftritt vorwürfe machen würde. Aber ich sah das eben so.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Raab hat leider nur hinterhergeschaut. Ohne ein Anzeichen den Ball überhaupt zu parieren. Für mich nicht unhaltbar. Aber der Fehler geht bereits bei Zuck los. Da muss man dem Gegner sprichwörtlich das Tirkot ausziehen. Ihn irgendwie foulen. Oder ist das alles heutzutage schon verboten (das foulen)?

    Stimmt, bei unsere Stärke gegnerische Standards zu entschärfen, ist es sinnvoll rund um den 16er alles zu umzuhauen was nur geht.

    Vielleicht kann man auch anerkennen das sich mit einem Mann weniger eben Räume ergeben und du dann den einen Schritt zu spät bist.

    Die Jungs haben nach der roten Karte alle gekämpft und versucht die Räume eng zu machen. Das Tor war gut herausgespielt und in meinen Augen sehr schwer zu halten bzw zu verteidigen.

    Für mich unverständlich warum man immer einen Schuldigen finden muss?