Saibene: "Sind auf einem guten Weg"

  • https://www.rheinpfalz.de/spor…bieten-_arid,5117573.html


    Sein Vertrag läuft bis zum Ende der Saison.


    Ackergäule halte ich etwas für übertrieben. Einige Spieler haben bereits ansatzweise gezeigt, dass sie zu gebrauchen sind. Es liegt an den Trainer daraus was zu machen.

    ok, war mir so nicht bis bewußt, bis Ende der Saison, mit Verlängerungsoption.


    aber wer sind die Spieler, bis auf Pourie und mit Abstrichen Ritter/Redondo, die gezeigt haben dass sie 3. Liga Aufstieg können ? bin gespannt

  • Gar keiner... Und da bin ich voll bei dir.


    Die Spieler muss der Trainer natürlich in die Spur bekommen. Wenn keine Entwicklung zu sehen ist, glaube ich kaum das es für ihn über die Saison hinaus geht. Sowie es bei Meier, Frontzeck, Hildmann und Schommers der Fall war.

  • Gar keiner... Und da bin ich voll bei dir.


    Die Spieler muss der Trainer natürlich in die Spur bekommen. Wenn keine Entwicklung zu sehen ist, glaube ich kaum das es für ihn über die Saison hinaus geht. Sowie es bei Meier, Frontzeck, Hildmann und Schommers der Fall war.

    eines unserer Probleme war, dass es bei den von Dir genannten "Trainern" über die Saison hinaus ging, so dass die nächste Saison verplant und verschenkt war.


    Ich glaube immer noch, dass Sabeine in dieser Aufzählung des Grauens mit Anstand der passendste Coach für uns ist, er kann aus Invaliden, Dauerverletzten und Untrainierten / Talentlosen keine Meistermannschaft formen. Ich bin mir aber relativ sicher, dass wir in der Rückrunde bessere Leistungen sehen werden, und sein Vertrag verlängert wird.

  • Ich glaube immer noch, dass Sabeine in dieser Aufzählung des Grauens mit Anstand der passendste Coach für uns ist, er kann aus Invaliden, Dauerverletzten und Untrainierten / Talentlosen keine Meistermannschaft formen. Ich bin mir aber relativ sicher, dass wir in der Rückrunde bessere Leistungen sehen werden, und sein Vertrag verlängert wird.

    Sehe ich persönlich genauso, unser Personalkarussel auf dem Trainerstuhl muss auch irgendwann einmal ein Ende haben. Seit dem Weggang von Kurz 2012 haben wir nun mit Saibene nun schon den elften Trainer im achten Jahr - alleine das sind für einen Drittligisten eigentlich völlig unvorstellbare Dimensionen.


    Ich bin auch gespannt ob Saibene in der Winterpause auf den aktuellen Kader Einfluss nehmen kann u. ein Mitspracherecht genießt was Neuzugänge anbetrifft - wie von unserem Freund Herrn Notzon zuletzt in einem Interview zu lesen gewesen ist, befände man sich da ja aktuell bereits im "engen Austausch" und "sondiere" den Markt.


    Falls hier im besten Falle wirklich etwas passiert, wir in der Lage sind die größten Schwachstellen im Kader zu reduzieren/optimieren kann man nach der Rückserie noch immer eine Bilanz ziehen und die hoffentlich nicht ganz so verkorkste Saison analysieren - aber Stand jetzt ist auch gewiss dass wir Punkt um Punkt sammeln müssen, anderweitig ergibt sich die Diskussion um den Trainer (wie üblich) wieder von ganz alleine.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • auf dbb ist ein zweiteiliges Interview von SOV.


    Zum Thema Aufstieg oder Weg oder Kader folgendes:


    Soeren Oliver Voigt (51): Im Rahmen unserer Fünf-Jahres-Planung sieht die sportliche Entwicklung den Aufstieg in die 2. Bundesliga spätestens zum 30. Juni 2022 vor. Je früher uns dies gelingt, desto besser. Je später, desto schwieriger gestaltet sich die Situation. Erzwingen lässt sich der Aufstieg allerdings nicht. Vielmehr ist eine kontinuierliche, harte Arbeit von Nöten.

    Wir wissen, dass die Gesamtentwicklung des FCK, und dabei rede ich über eine neue Ausrichtung in vielen verschiedenen Bereichen, sehr maßgeblich durch den sportlichen Erfolg beeinflusst wird.

    "Unser Fünf-Jahres-Plan sieht den Aufstieg spätestens 2022 vor"

    ....

    Der Betze brennt: Während der Geschäftsführer also vom Beirat bestimmt wird, fällt der Sportdirektor wiederum in Ihren Verantwortungsbereich. Boris Notzon genießt in der Branche einen guten Ruf, beim FCK-Anhang ist er mit Blick auf die sportlichen Misserfolge der letzten Jahre allerdings umstritten. Wie gehen Sie mit diesem Widerspruch um?


    Voigt: Ich sehe hier keinen Widerspruch. Boris Notzon ist als Sportdirektor zusammen mit dem Cheftrainer unmittelbar verantwortlich für die Entwicklung der ersten Mannschaft. In den Zeiten, in denen es einen Geschäftsführer Sport gab (Martin Bader von Anfang 2018 bis Ende 2019; Anm. d. Red.), hat dieser explizit die Verantwortung für diesen Bereich übernommen. Boris hat mit viel Akribie und hoher Fachkompetenz den Kader für die laufende Saison im Sinne des Klubs zusammengestellt. Wir sind davon überzeugt, dass in der Mannschaft deutlich mehr Potential steckt, als der derzeitige Tabellenplatz widerspiegelt. Wir sehen die Mannschaft auf einem guten Weg. Die weitere Entwicklung des Teams setzt aber auch Ruhe und Vertrauen voraus.


    https://www.der-betze-brennt.d…al-unserer-mannschaft.php

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • nach dem Statement müsste ja schon 2017 eine umfassende Analyse und Langzeitplanung stattgefunden haben , wer soll diese denn erstellt haben ? Selbst Bader stieß erst später dazu.

    Dann messen wir Voigt mal an Ende 2022, denn länger wird die Anschubfinanzierung aus Homburg ohnehin nicht reichen.


    Ich hoffe es gibt noch Spielraum um in der Winterpause die rechte Seite defensiv als auch offensiv zu verstärken, das scheint mir die mit Abstand größte Baustelle zu sein. Vielleicht gelingt es auch, sich von teuren Spielern ohne Gegenleistung zu trennen.


    Ich denke dass Saibene der richtige Mann ist, mit Winkler, Sessa und Kleinsorge fehlt bis dato aus diversen Gründen eine Dreierachse, die eigentlich als Stammspieler geplant war.