Kommentar: Die Mannschaft hat ein Mentalitätsproblem

  • Die in den letzten Wochen so sichere Abwehr der Lauterer präsentierte sich gegen Duisburg viel zu oft unkonzentriert. So auch beim zweiten Gegentor, als Janik Bachmann es verpasste, rechtzeitig in die Mitte einzurücken.

    Ich muss sagen es wurmt mich ein bisschen dass diese Szene bei Vielen an Bachmann fest gemacht wird. Wenn man sich die Zusammenfassung nochmal anschaut, dann steht Bachmann lang bei Vermeij. Kraus steht bei dem Torschützen und spekuliert dann nach schnellem Pass von Stoppelkamp völlig überraschend darauf dass rechts Jemand das Solo versucht und geht eindeutig vom Mann weg. Ein Riesen Fehler von Kraus! Der lässt seinen Mann komplett alleine zentral frei stehen. Als dieser angespielt wurde, nein schon in dem Moment als Kraus seinen Gegenspieler alleine lässt, versucht Bachmann richtigerweise in der Mitte zu zu machen. Nur das ist eben dann zu spät, aber doch auf keinen Fall ein Fehler von Bachmann. Das war ein Blackout von Kraus und sonst gar Nichts!


    Ich würde Jay am WE in der Start 11 lassen und Carlo erstmal nur als Ergänzung zu Rieder sehen.


    Ich würde gerne diese 11 am Freitag sehen:


    ..........................................Spahic........................................................

    Kleinsorge.......Kraus.....................Bachmann......................Hlousek

    ...............................Ciftci..............Rieder.............................................

    Hercher..........................Morabet(Hanslik)..........................Redondo

    ...............................................Pourie.....................................................

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • ich hoffe ja immer noch, dass Winkler ggf einen Kraus ersetzen kann .....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich muss sagen es wurmt mich ein bisschen dass diese Szene bei Vielen an Bachmann fest gemacht wird. Wenn man sich die Zusammenfassung nochmal anschaut, dann steht Bachmann lang bei Vermeij. Kraus steht bei dem Torschützen und spekuliert dann nach schnellem Pass von Stoppelkamp völlig überraschend darauf dass rechts Jemand das Solo versucht und geht eindeutig vom Mann weg. Ein Riesen Fehler von Kraus! Der lässt seinen Mann komplett alleine zentral frei stehen. Als dieser angespielt wurde, nein schon in dem Moment als Kraus seinen Gegenspieler alleine lässt, versucht Bachmann richtigerweise in der Mitte zu zu machen. Nur das ist eben dann zu spät, aber doch auf keinen Fall ein Fehler von Bachmann. Das war ein Blackout von Kraus und sonst gar Nichts!

    Buggy:

    Ja, Kraus ist näher an Engin dran, aber hat ihn in seinem Rücken. Kraus spekuliert dann, dass Stoppelkamp auf unserer rechten Seite steil geschickt wird und orientiert sich nach rechts. In dem Moment muss sich die Kette -in dem Fall Bachmann- automatisch Richtung Ball schieben.


    Allerdings doppelt Bachmann in der Situation zusammen mit Hlousek einen Duisburger auf der linken Abwehrseite. Man sieht noch, dass er sich mit Hlousek abstimmt und dann (etwas halbherzig) in die Mitte zieht und damit einen Tick zu spät ist.



    Allerdings gilt bei den meisten Abwehrsituationen: Schwer zu sagen, wie hier die Zuordnung war.

    Einmal editiert, zuletzt von Raimund ()

  • Ne sorry. ich gehe bei der Bewertung der Situation nicht mit und finde deine Interpretation falsch. Vermeii ist Stürmer und da muss zwingend ein IV von uns press dabei stehen. Hlousek kann den zwar mit Bachmann doppeln, was angesichts dessen Kopfballstärke keine schlechte Idee ist, muss aber zwingend mit einem Auge drauf achten, dass der offensive Außen nicht nach Innen zieht.

    Kraus bewegt sich hier völlig ohne Not falsch. Der kann doch nicht einfach zentral frei stehend seinen Gegenspieler alleine stehen lassen! Das war ja auch nicht mit Bachmann abgestimmt. Die Duisburger spielen in der Situation zudem sehr schnell. Was will man da Bachmann ankreiden? Da ist nichts von halbherzogkeit zu sehen. Er kann ja wohl kaum Duisburgs Kante alleine stehen lassen und muss das mit Hlousek abstimmen. Der Bock liegt hier einzigst und alleine bei Kraus. Hier ist 0,0 Fehler bei Bachmann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @ Buggy, Hercher vorne rechts? mag sein dass er das in Aspach gepsielt hat, aber meiner Meinung nach ist er wenn überhaupt ist er hinten links zu gebrauchen, dort hat er akzeptable Spiele gemacht, scheint aber an Hlousek nicht vorbei zu kommen. Vielleicht wäre es eine Idee Hercher auf die linke Abwehrseite zu ziehen, und Hlousek davor. Die einigen verwertbaren Flanken kam von Hlousek.

    Kleinsorge gehört auf seine rechte vordere Position , hinten ist er ein Notnagel und eigentlich verschenkt

  • @ Buggy, Hercher vorne rechts? mag sein dass er das in Aspach gepsielt hat, aber meiner Meinung nach ist er wenn überhaupt ist er hinten links zu gebrauchen, dort hat er akzeptable Spiele gemacht, scheint aber an Hlousek nicht vorbei zu kommen. Vielleicht wäre es eine Idee Hercher auf die linke Abwehrseite zu ziehen, und Hlousek davor. Die einigen verwertbaren Flanken kam von Hlousek.

    Kleinsorge gehört auf seine rechte vordere Position , hinten ist er ein Notnagel und eigentlich verschenkt

    Hat das in Aßpach nicht nur gespielt, sondern war genau auf der Position zu Beginn der Spielzeit bevor er zu uns kam überragend. Biss, Zielstrebigkeit und Torgefährlichkeit + defensiv Stark. Also genau die Attribute die es vermeintlich als Ergänzung von einem Kleinsorge hinten rechts braucht. Dieser Hercher von Aßpach auf dem rechten Flügel hat leider nur noch wenig mit dem Hercher bei uns zu tun. Aber warum sollte man ihn nicht wieder als offensiven Außenbahnspieler hinbekommen? Genau das ist seine eigentliche Position. Vorne Rechts könnte er evtl. auch mal seinen menthalen Rucksack ablegen, den der Junge seit seiner Verdrängung von Hlousek mit sich rum trägt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Mentalproblem??......Das liegt einzig und allein an der Überheblichkeit!!..Die glauben sie sind die Kings, weil da noch der große Namen FCK auf dem Trikot steht und vergessen, das sie Drittligakicker in einem übergroßen Stadion sind. Gegen die guten Mannschaften heben sie den vermeintlich gleichwertigen Hintern und gegen die Schwächeren traben sie als Galopper des Jahres über die Wiese......soweit zum Mentalproblem.....und daszieht sich durch den ganzen Verein. Vom Vorstand der Ahnungslosen über die Mannschaft bis zu den Fans.

    Realität ist Pleiteverein am Abgrund mit wertloser Tradition.

    :bier:Kingloius

  • Mentalproblem??......Das liegt einzig und allein an der Überheblichkeit!!..Die glauben sie sind die Kings, weil da noch der große Namen FCK auf dem Trikot steht und vergessen, das sie Drittligakicker in einem übergroßen Stadion sind. Gegen die guten Mannschaften heben sie den vermeintlich gleichwertigen Hintern und gegen die Schwächeren traben sie als Galopper des Jahres über die Wiese......soweit zum Mentalproblem.....und daszieht sich durch den ganzen Verein. Vom Vorstand der Ahnungslosen über die Mannschaft bis zu den Fans.

    Realität ist Pleiteverein am Abgrund mit wertloser Tradition.

    man kann es so sagen, aber, zum Glück muss man es nicht so sagen, weil................

    koha

  • Mein Rezept: Da während Corona sowieso keine Zuschauer erlaubt sind würde ich das Stadion für die Gurken mal absperren und sie die Ligaspiele auf dem Trainingsplatz spielen lassen. Getreu dem Motto...............diesen Rasen betretet ihr erst wieder wenn ihr würdig seit. spart ne Menge Pflegeaufwand und macht mal klar wer hier auf dem Platz steht.Drittligagurker brauchen kein WM Stadion.