Insolvenzverfahren abgeschlossen - 5 Millionen Euro Last beim e.V.

  • der eV besteht zu über 90% aus passiven Mitgliedern der Abteilung Fußball.


    Andere Sportarten können alleine nur defizitär betrieben werden. Deswegen sollte man für den Breitensport sinnvolle Kooperationen eingehen, wie man es mit der TSG Kaiserslautern ( die wesentlich mehr aktive Mitglieder hat) bereits mit der Handballabteilung getan hat. Die Spielgemeinschaft funktioniert prima und senkt Kosten für Beide.


    Unpopulär wäre es sicherlich Abteilungen für die keine Alternativlösungen darstellbar sind zu schließen, am Ende des Tages wäre dies dennoch wohl sinnvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Lautern1967 ()

  • Deswegen sollte man sich auf das Kerngeschäft konzentrieren, das ist zu 99% Fußball, kein Basketball oder Triathlon oder Boxen

    In einer Firma würde ich untersuchen lassen, woher die höchsten Verluste und der eventuell höchste Gewinn resultiert. Bei Ersterem würde ich die Produktion einstellen lassen (sofern sich dabei keine Effizienssteigerung umsetzen läßt), bei Zweiterem schauen, ob dieses Produkt stärker vermarkten läßt. Aber das wäre eben in einer Firma.


    Ein e.V. hat auch einen sozialen Auspekt zu erfüllen - die Gemeinnützigkeit könnte sonst schnell verloren gehen ...

  • wie auch schon andere schrieben, sind wir, zum Glück, für uns, nicht die einzigen, die Millionen DM&€ verbrannt haben. Zum Teil sind wir Waisenknaben, wie Schalke, Hertha, HSV u.v.a.m..

    Hoffentlich finden wir endlich einen "sehr guten" Sportleiter, der Talente findet, die sich bei uns durchsetzen und für sehr viel Geld weitergehen.

    koha

  • wie auch schon andere schrieben, sind wir, zum Glück, für uns, nicht die einzigen, die Millionen DM&€ verbrannt haben. Zum Teil sind wir Waisenknaben, wie Schalke, Hertha, HSV u.v.a.m..

    Hoffentlich finden wir endlich einen "sehr guten" Sportleiter, der Talente findet, die sich bei uns durchsetzen und für sehr viel Geld weitergehen.

    1) Verbessert es die Situation des FCK in irgend einer Weise, dass er nur "Waisenknabe" ist?

    edit: Der FCK musste in die Insolvenz, die anderen Vereine, die Du aufzähltest, nicht!


    2) Bis der "sehr gute" Sportleiter die Talente findet, die sich beim FCK durchsetzen und für sehr viel Geld weitergehen, ist der FCK schon längst in der Regionalliga.


    Augen auf - nicht nur im Straßenverkehr! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Wir bräuchten nur eine Spendenaktion und gut wäre. Der fck hat zweimal um Geld für eine Anleihe für den Fußball geworben, da muss doch möglich sein 5 Millionen spenden zusammen zubekommen. Triathlon und Basketball sind wohl nicht schuld an den Problemen