Saibene: Personelle Änderungen durchaus denkbar

  • #UHGFCK: Dein Tipp für's Spiel? 22

    1. Auswärtssieg (12) 55%
    2. Remis (6) 27%
    3. Niederlage (4) 18%

    Diskussionsthema zum Artikel: Saibene: Personelle Änderungen durchaus denkbar


    Saibene: Personelle Änderungen durchaus denkbar

    Nach der zuletzt schwachen Defensivleistung könnte FCK-Cheftrainer Jeff Saibene Änderungen in der Verteidigung vornehmen. Sickinger und Winkler stehen bereit.


    Diesen 15. und zugleich drittletzten Spieltag in diesem Jahr eröffnen am Freitag Abend (19 Uhr) die SpVgg Unterhaching und der 1. FC Kaiserslautern. Die Partie im Stadion am Sportpark ist erst das zwölfte Aufeinandertreffen beider Vereine. Während sich die Roten Teufel vergangenen Spieltag mit einem Last-Minute-Doppelpack gegen Duisburg zumindest einen Punkt sicherten und nun seit sieben Spielen ungeschlagen sind, kassierten die Gastgeber aus Haching in den letzten sieben Spielen gleich fünf Niederlagen. FCK-Cheftrainer Jeff Saibene weiß dennoch um die Stärken des kommenden Gegners.


    "Unterhaching ist im Moment mit seiner sportlichen Situation sicherlich auch nicht zufrieden. Normalerweise waren sie zu dieser Zeit immer ganz vorne dabei. Haching ist ein robuster Gegner, mit zwei robusten, großen und kopfballstarken Stürmern. Sie spielen kaum lange Bälle, stattdessen agieren sie kreativ. Wie alle anderen Mannschaften ist auch Haching ein ernstzunehmender Gegner".

    "Die Gier, Tore zu schießen"

    Keine Frage, der FCK braucht unbedingt Siege, am besten sogar eines Siegesserie. Trotz der zahlreichen Unentschieden will Jeff Saibene seiner Mannschaft die notwendige Portion Leidenschaft nicht absprechen - was eben fehlt sind die Tore. "Ich glaube nicht, dass man der Mannschaft vorwerfen kann, dass sie nicht kämpft und keinen Biss hat. Wir haben nun mehrfach in den letzten Minuten ein Tor geschossen. Das zeigt, dass die Jungs wollen". Aber: "Die Präsenz in der Box und die Gier, Tore zu schießen" müssen deutlich mehr werden.


    Im Spiel gegen Unterhaching kehren mit Carlo Sickinger und Philipp Hercher zwei Stammkräfte zurück, beide sind wieder fit und für Jeff Saibene definitiv eine Option. "Beide haben die ganze Woche trainiert, beide sind eine Alternative entweder für die erste Elf oder den Kader". Saibene schließt darüber hinaus weitere personelle Änderungen in der Startelf nicht aus. Optionen gibt es gleich mehrere. So könnte Alex Winkler ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein sein Startelf-Comeback feiern, Sickinger ist laut Saibene eine Option für die Innen- und Rechtsverteidigerposition als auch für das defensive Mittelfeld.


    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Aber: "Die Präsenz in der Box und die Gier, Tore zu schießen" müssen deutlich mehr werden.

    dann schick die kerle mal nach vorne.kann doch nicht sein,dass der spieler der einen konter

    fährt die ärmste sau ist,weil keiner mitläuft.

    bei gegnerischem standart einfach mal redondo an der mittellinie parken.dass erhöht die

    chance auf nen konter und nimmt dem gegner die möglichkeit, mit alle mann in unserem

    strafraum aufzutauchen.

  • Wenn die in der Box stehen und in der Box laufen, dann sollen die Spieler die Box auch bearbeiten, wie es eben gedenkt ist um Tore zu machen-- :arbeit: zum Auswärtssieg..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • dann schick die kerle mal nach vorne.kann doch nicht sein,dass der spieler der einen konter

    fährt die ärmste sau ist,weil keiner mitläuft.

    bei gegnerischem standart einfach mal redondo an der mittellinie parken.dass erhöht die

    chance auf nen konter und nimmt dem gegner die möglichkeit, mit alle mann in unserem

    strafraum aufzutauchen.

    in der Box ist ja keiner außer Pourie, endlich 2 echte Spitzen von Anfang an, Pourie und Hanslik ( als Stürmer, nicht Rechtsaußen)...Redondo und Kleinsorge auf die offensiven außen, beide bringen das nötige Tempo eigentlich mit

  • Wenn die in der Box stehen und in der Box laufen, dann sollen die Spieler die Box auch bearbeiten, wie es eben gedenkt ist um Tore zu machen-- :arbeit: zum Auswärtssieg..

    ich könnte kotzen, wenn immer von der "Box" gesprochen und geschrieben wird !

  • 34 Spieler sind im Kader, davon 6 verletzt, das heißt, dass 28 "gesund" sind, da kann JS ja fast aus dem Vollen schöpfen !


    Wenn er da keine 11 findet, die es können, muss BN fristlos gekündigt werden !

  • ich könnte kotzen, wenn immer von der "Box" gesprochen und geschrieben wird !

    dieser begriff wurde eben eingedeutscht


    den besten box to box spieler den wir in den letzten jahren in der mannschaft hatten

    war alexander ring.den hatte man aber vergrault.