Dilettantische Abwehrleistung: 0:2 Niederlage gegen Haching

  • Schon ein Wahnsinn, was weiterhin für eine Traumtänzerei in und um diesem Verein betrieben wird. Man liegt jetzt auf einem direkten Abstiegsplatz und da wird an einigen Stellen noch vom Aufstieg geträumt. Das kannst du keinem erzählen.


    Wie weit weg das von der Realität ist, sieht man doch alleine an unseren Mittelstürmern. Einer (Pourié) ist die Lebensversicherung mit sechs Toren und selbst der hat eher schwankende Leistungen und die drei dahinter (Hanslik, Huth, Röser), die ja eigentlich den Konkurrenzkampf beleben sollten haben nach 15 Spieltagen zusammen einfach mal NULL Tore und eine Vorlage auf dem Konto. Sorry, aber so eine Bilanz ist schlicht nicht drittligatauglich. Mit so einer Offensive denkt noch ernsthaft jemand an "oben mitspielen" oder gar Aufstieg?! Das ist momentan ungefähr so realistisch, wie wenn ich jetzt anfangen würde in meinem Keller zu bohren und felsenfest davon ausginge, nach ein paar Metern auf eine Ölquelle zu stoßen.


    Es geht einzig und alleine ums nackte Überleben und das muss eigentlich so langsam mal in allen Köpfen ankommen. Aber selbst wenn man am Ende des Tages nochmal so viel Dusel hätte und sich retten könnte, wird sich dauerhaft nix ändern, wenn in diesem Verein nicht endlich mal alles auf den Prüfstand kommt und weiterhin kein sportliches Konzept von einem starken sportlichen Geschäftsführer vorgegeben wird. Genau das macht in meinen Augen heutzutage den Unterschied aus. Einfach nur blind Geld reinbuttern, ohne viel sportlichen Sachverstand im Verein zu haben, wird nix bringen. Das bleibt ewig ein Fass ohne Boden, es sei denn man hat wirklich mal unfassbares Glück. Bevor das nicht in den Köpfen der Vereinsführung und der Investoren ankommt, sind alle kurzfristigen Anstrengungen und Überlegungen auf lange Sicht gesehen für die Tonne.

  • Das ist momentan ungefähr so realistisch, wie wenn ich jetzt anfangen würde in meinem Keller zu bohren und felsenfest davon ausginge, nach ein paar Metern auf eine Ölquelle zu stoßen.

    Selbst das erscheint mir realistischer.:)

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Mit all seinen Provinzfürsten, Selbstdarstellern und Möchtegernententscheidern hat der Verein es nicht anders verdient als in der Versenkung zu verschwinden. Regionalliga oder Oberliga. Da gehört der Verein mittlerweile hin. Selbst in Liga 3 hat er nichts verloren.

  • Leider ist es wirklich so. Vermutlich wird das der endgültige Untergang des FCK.

    Letzter Rettungsanker wäre Notzon zu entfernen und schnell durch eine kompetente Person zu ersetzen.

    Aber vermutlich wird er noch ein paar Mitläufer verpflichten und im Januar fliegt Saibene.

    Als Rettungtrainer dann Henke und Rekdal :schild:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @ TdT


    Sorry, aber ich verstehe jetzt nicht welcher Rettungsanker es sein sollte, wenn Notzon jetzt ausgetauscht würde. So etwas lese ich dauernd.


    Wenn ein neuer SD käme, wie lange würde es dauern, bis dessen Handeln (ich gehe jetzt einmal vom positivem aus.) sichtbar wäre, Wirkung zeigte? Wer sollte einen "guten" aussuchen? Würde ein solcher zum FCK kommen?


    Wenn neue Spieler kämen, welcher Qualität wären diese? Vertragslose? Warum ohne Vertrag? Wie lange würde es dauern bis sie integriert wären? Würden sie helfen können?


    Wo siehst Du den Rettungsanker?

  • Ganz einfach: Notzon hat nun mehrmals gezeigt, dass er keine vernünftigen Kader zusammen stellen kann. Man ist jetzt auf einem Abstiegsplatz. Nicht nur das. Die Perspektive der Mannschaft zeigt stark Richtung Süden. Es gibt keinen Pick oder Kühlwetter der die Kohlen aus dem Feuer holt.

    Man braucht einen neuen Blickwinkel. Wenn man ihn nicht austauscht dann braucht man wenigstens einen Berater der dazu stösst oder weiß ich was. Aber wen willst du da noch holen? Man hat jeden vergrault und nun sollen wir uns wieder auf Notzon verlassen? Jetzt wo die Kacke richtig am dampfen ist?

    Ich würde das Schicksal dieses Vereins jedenfalls nicht in seine Hände legen.

    Eher würde ich ehemaligen Mitarbeitern wie z.b. einen Wagner um Rat fragen wo man ansetzen kann.

    Mein Rettungsanker wäre schön wenn man Notzon die Macht entzieht weiter wurschteln zu können. Wenn man nichts tut gehen wir auf jeden Fall unter. Das sagt mir mein Bauchgefühl.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @ TdT


    Wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt! Denn sonst wärst Du sicherlich auf meine Fragen - Absatz 2 und 3 - eingegangen.


    Mir ist unklar wieso ein neuer SD (die Entlassung von Notzon vorausgesetzt) ein Rettungsanker sein soll, da die Alternativen zeitlich doch gar nicht greifen können.


    Nur ein anderer SD bringt jetzt doch nichts mehr. Außer neuer Spieler müßte doch auch zuerst einmal ein Konzept her? Und dann sind wir eben bei der Zeitschiene ......

  • Ich weiß schon was du meinst, dass die Zeit knapp ist usw...bis sich jemand neu rein findet. Es ist für mich momentan aber nicht wichtig welches Konzept jemand hat.

    Man muss jetzt einfach 3-4 Spieler holen die irgendwie einschlagen. Die der Truppe ein neues Gerüst geben. Ob das nun ein neuer SD macht oder ein paar Leute wie Wagner etc. Die sicher nicht nein sagen wenn man um Hilfe fragen würde ist erstmal egal.

    Jetzt geht es ums nackte Überleben. Das scheint bei den Verantwortlichen noch nicht angekommen zu sein. Das ist das Problem Sonst hätte man schon bei einem neuen SD angefragt und Notzon entlassen.

    Oder will man einfach zusehen wie es dem Ende entgegen geht? Das kann's doch nicht sein.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Auch ich glaube langsam dass der Verein nicht mehr zu retten ist.Es ist einfach so viel schiefgelaufen in den letzten Jahren bzw. läuft immer noch schief.Wenn überhaupt dann müsste man so gut wie den ganzen Verein durcheinander krempeln.Das wird aber nicht passieren.Ich sag nur dazu "Chance vertan".Jetzt ist der Zug abgefahren.