Schon ein Wahnsinn, was weiterhin für eine Traumtänzerei in und um diesem Verein betrieben wird. Man liegt jetzt auf einem direkten Abstiegsplatz und da wird an einigen Stellen noch vom Aufstieg geträumt. Das kannst du keinem erzählen.
Wie weit weg das von der Realität ist, sieht man doch alleine an unseren Mittelstürmern. Einer (Pourié) ist die Lebensversicherung mit sechs Toren und selbst der hat eher schwankende Leistungen und die drei dahinter (Hanslik, Huth, Röser), die ja eigentlich den Konkurrenzkampf beleben sollten haben nach 15 Spieltagen zusammen einfach mal NULL Tore und eine Vorlage auf dem Konto. Sorry, aber so eine Bilanz ist schlicht nicht drittligatauglich. Mit so einer Offensive denkt noch ernsthaft jemand an "oben mitspielen" oder gar Aufstieg?! Das ist momentan ungefähr so realistisch, wie wenn ich jetzt anfangen würde in meinem Keller zu bohren und felsenfest davon ausginge, nach ein paar Metern auf eine Ölquelle zu stoßen.
Es geht einzig und alleine ums nackte Überleben und das muss eigentlich so langsam mal in allen Köpfen ankommen. Aber selbst wenn man am Ende des Tages nochmal so viel Dusel hätte und sich retten könnte, wird sich dauerhaft nix ändern, wenn in diesem Verein nicht endlich mal alles auf den Prüfstand kommt und weiterhin kein sportliches Konzept von einem starken sportlichen Geschäftsführer vorgegeben wird. Genau das macht in meinen Augen heutzutage den Unterschied aus. Einfach nur blind Geld reinbuttern, ohne viel sportlichen Sachverstand im Verein zu haben, wird nix bringen. Das bleibt ewig ein Fass ohne Boden, es sei denn man hat wirklich mal unfassbares Glück. Bevor das nicht in den Köpfen der Vereinsführung und der Investoren ankommt, sind alle kurzfristigen Anstrengungen und Überlegungen auf lange Sicht gesehen für die Tonne.