FCK: Schlankerer Kader zu Trainingsbeginn

  • Die angekündigte "Verkleinerung" des Kaders kann man höchstwahrscheinlich wieder einem Defizit an Durchblick/Abstimmung u. Kommunikation zuschreiben wobei ich mir auch durchaus gut vorstellen kann dass die RP zwischen den Tagen vorschnell diesen Artikel veröffentlicht hat um dabei das Winterloch zu stopfen ohne sich dabei der Tragweite bewusst zu sein die eine solche Meldung in Fankreisen nach sich zieht.


    Bisher ist der aktuelle Kenntnisstand der folgende:


    1. Morabet, Scholz und Jensen wurden aus dem A-Kader in die U21 zurückbeordert

    2. Oeßwein (LV), Aydin (OM), Held (RV) wurden von der U21 zu den Profis hochgezogen

    3. Blum (MS) aus der U19 trainiert aktuell ebenfalls bei den Profis mit

    3. Für etwaige Abgänge liegen lt. Aussage unseres Trainers aktuell keine Anfragen vor


    Blendet man die Schlagzeile (Kaderverkleinerung) des Artikels in der Lokalpresse einmal aus, finde ich die momentane Lösung einmal 2-3 Spieler aus der eigenen Jugend zu testen noch nicht einmal die schlechteste, zumal wir auf allen o.g. Positionen personellen Bedarf haben oder an Optionen interessiert sein dürften.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • @ weschdkurv


    Sorry, das hatte ich mitbekommen. Du meinst allso, dass ich nichts verschlafen habe.



    @ Cantona7


    Die böse Rheinpfalz - führt die mich hinters Licht mit fake news!

    Erfinden die einfach etwas und ich nehme es für bare Münze.

  • @ Cantona7


    Die böse Rheinpfalz - führt die mich hinters Licht mit fake news!

    Erfinden die einfach etwas und ich nehme es für bare Münze.

    Das will ich damit nicht sagen bzw. niemanden etwas unterstellen - aber die Vergangenheit hat schon oft gezeigt dass auch die örtliche Lokalpresse dem Verein und der mangelnden Öffentlichkeitsarbeit-/Informationspolitik oftmals in nichts nachsteht, was allerdings auch äußert erschwerlich ist, wenn man bedenkt wie oft missverständliche Statements, Falschmeldungen u. Kommunikationsfehler den Berg verlassen und die Printmedien hierbei eigentlich nur als Katalysator fungieren.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • die Kommunikation ist wie immer zweifelhaft, und schürt Erwartungen, die dann ggf. nicht realisiert werden können.


    Die nun zum Profikader hinzugestoßenen Talente bedienen genau die Positionen, bei denen es bei uns hapert, von daher ist der Schritt nachvollziehbar.


    Wie schon vorher geschrieben, für gewisse Spieler die auf ganzer Linie enttäuscht haben, wird es keine Abnehmer geben, wieso auch ? Da wird eine Trennung erst funktionieren wenn die entsprechenden Verträge auslaufen, die wahrscheinlich so gut dotiert sind, dass Aussitzen sich halt lohnt.

  • Gem. Wahrscheinlichkeitsrechnung wird es immer wahrscheinlicher, dass Notzon jetzt den erhofften Transfer-Coup landet. Ich gebe zu die Wahrscheinlichkeit liegt im absoluten Nano-Bereich.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Schlankerer Kader zu Trainingsbeginn? Vielleicht meinen die ja auch,daß die Spieler ein paar Kilo abgenommen haben.:grins:

    das war mir aber von vorne rein klar,daß das nur wieder heiße Luft werden wird.Denn wer wird an Spielern vom FCK Interesse haben?.

    Wer in die U21 versetzt wird,bekommt ja trotzdem sein Gehalt weiter.Und Neue sollen ja auch noch kommen.Also noch mehr Kosten.

    Soviel Dazu

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Alles reiner (panischer?) Aktionismus. Es müsste schon an ein Wunder grenzen, dass einer der 3 neuen uns weiterhelfen kann. WEnn es so großartige Talente wären, würden sie schon längst woanders spielen. Also für mich passiert hier rein gar nichts Substantielles.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • dass einer der 3 neuen uns weiterhelfen kann

    Welche 3 Neuen? Hab ich was verpasst?.Die sollen froh sein,wenn sie wenigstens einen finden,der noch zum FCK will.Oder irgendwelche vertragslosen "Altstars"",die auf die Schnelle noch für ein oder zwei Jahre absahnen wollen,und die sich null,null mit dem FCK identifizieren.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!