FCK: Schlankerer Kader zu Trainingsbeginn

• es war ja auch nur die RP, die gestatet hat, dass man verschlanken will und neue sucht. Das kam ja nicht vom FCK direkt. Nicht mal als Zitat.

Dann sollte man der RP mal zwischen die Hörner hauen. Hat nämlich nichts mit seriösem Journalismus zu tun

• Es gilt den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern, und ein Team für die nächste Spielzeit auf die Beine zu stellen. Denn das wird ohne frische Millionen die letzte Chance sein nochmals aus dieser 3. Liga rauszukommen.

Nächste Saison wird genauso eine Enttäuschung werden, wenn Notzon weiterhin am Kader rumdoktorn darf.

• @ FCK-Aussenposten

Woher hast Du das, dass ein GF Sport kommen soll? Ich habe lediglich nebulöse Aussagen in Erinnerung, dass das Management vergrößert (ich denke aufgebläht) werden soll.

Ich denke es ist wieder ein Anflug von Größenwahn!

edit:

Auf dem Berg scheint es tatsächlich noch niemand gemerkt zu haben, dass der FCK kurz vor der Regionalliga steht!

Ist man tatsächlich der Meinung, dass der FCK besser spielt weil noch ein Manager mehr da ist?

Strukturen wie ein Bundesligist und das vorm Abstieg in die endgültige Bedeutungslosigkeit!

Die dort oben würden im Rudersport beim 8ter auch Einen ans Ruder setzen und 8 Mann an die Flüstertüten - in der Auffassung, dass das Boot dann schneller wäre!

2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• @ FCK-Aussenposten

Woher hast Du das, dass ein GF Sport kommen soll? Ich habe lediglich nebulöse Aussagen in Erinnerung, dass das Management vergrößert (ich denke aufgebläht) werden soll.

Ich denke es ist wieder ein Anflug von Größenwahn!

Als der FCK Olaf Marschall als neuen Chef-Scout vorgestellt hat, stand im letzten Absatz des Artikels, dass man weitere struktuelle Veränderungen im sportlichen Bereich vornehmen will. Zitat von Voigt: „Wie angekündigt werden wir auf die sportliche Entwicklung des FCK reagieren und im Bereich Profisport die operative Verantwortung um einen weiteren Entscheidungsträger ergänzen.“

Das habe ich zumindest so interpretiert, dass man einen Sportvorstand installieren will. Der in der Regel gut informierte User Betzemaster auf Transfermarkt.de hat das auch so bestätigt, die Frage sei nur, wann das passieren wird.

An den Aussagen von wegen "Ein weiter so wird es nicht geben", werden sich Merk und Co. aber auch ohnehin messen lassen müssen. Einfach nur einen neuen Chefscout ins Boot zu holen und sonst alles so zu lassen wie es ist, wird keinen mehr im Umfeld überzeugen. Dafür ist sportlich zu viel schief gelaufen. Für eine weitere Zusammenarbeit mit Notzon als sportlichem Alleinverantwortlichen über die Saison hinaus spricht eigentlich nichts. Dementsprechend erwarte ich von diesem Wintertransferfenster auch nicht viel.

Ein neuer starker Mann für den sportlichen Bereich ist in meinen Augen einfach essenziell für den Verein. Das muss kein hochdekorierter Name sein, denn das alleine hat auch nichts zu heißen. Siehe Bader. Aber derjenige muss ein Macher sein, der sich auch in den unteren Ligen auskennt und einfach Lust auf die Aufgabe hier hat. Ein starker GF Sport mit einem Scouting-Netzwerk angeführt von Marschall und ein NLZ mit Uwe Scherr als Chef wäre zumindest mal ein guter Ansatz, um ein Konzept zu entwickeln.

Aber letztlich ist das alles Zukunftsmusik und teilweise auch Spekulation meinerseits. Vorrangig muss man diese Saison erst einmal den Klassenerhalt schaffen, was noch schwer genug werden kann, ansonsten sind alle anderen Überlegungen sowieso für die Katz.

• Als der FCK Olaf Marschall als neuen Chef-Scout vorgestellt hat, stand im letzten Absatz des Artikels, dass man weitere struktuelle Veränderungen im sportlichen Bereich vornehmen will. Zitat von Voigt: „Wie angekündigt werden wir auf die sportliche Entwicklung des FCK reagieren und im Bereich Profisport die operative Verantwortung um einen weiteren Entscheidungsträger ...

Genau dies meinte ich mit "nebulös"! Und diesen angekündigten Aktionismus kann ich nicht nachvollziehen.

Ein GF Sport löst das aktuelle (und Alte) Problem des FCK nicht! Wenn es tatsächlich dazu kommt, wird es dem Taumeln des FCK in Richtung Regionalliga nicht stoppen.

Dafür wird eine neue und weitere Kostenstelle eröffnet. Dies ist nur hilflos! Leider kommt diese "Idee" ein paar lange Monate zu spät.

• Ich erachte die Rheinpfalz durchaus als seriöses Medium mit nahen Beziehungen zum Betzenberg.

Das Thema Verschlankung kann man selbst lösen, auch wenn man keine Abnehmer findet. Immer noch besser als unmotivierte Kicker die uns keinen Schritt weiterbringen weiter im Kader zu lassen und setzt Impulse. Auch das Versetzen von Sternberg und Hemlein durch Schommers hat zuletzt geholfen

Das Installieren eines neuen Sportvorstandes oder -direktors ist essentiell, wird uns aber jetzt nicht mehr helfen.

In den nächsten Wochen und Monaten geht es allein um die Klassenerhaltsicherung.

• merk hat mit seiner aussage gegenüber der rp die sache angestoßen

o-ton merk

„Ein ,Weiter so’ kann und wird es mit uns nicht geben"

von merk hat man dazu nix mehr gehört. saibene und notzon müssen

sich jetzt mit dem gesagten auseinander setzen und stecken wieder die

kritik ein.

• dirtdevil

Erinner dich an sein Interview zuvor im swr — Stichwort Walter Werte.

Ist ja nicht das erste Mal. Leider.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Als dieses "Team" antrat, da dachte ich tatsächlich, dass sich etwas ändert. Es klang nach Einheit, es klang kraftvoll!

Die Realität jedoch waren wiederum Streit und Eitelkeiten. Da war nichts zu sehen von Streit- und Diskussionskultur. Dafür aber Hilflosigkeit und jede Menge Führungsschwäche.

Wenn, dann wurden einfache und mutlose Entscheidungen getroffen.

Die gewählten Vertreter im AR sind genauso, wie auch ihre Vorgänger, eine Enttäuschung!

• Nunja - vielleicht ist auch die Erwartung von uns und auch die eigene der Kandidaten im Vorfeld zu groß.

Der Fck war bis vor der Planinsolvenz ein finanziell abgewrackter Club und aktuell scheint er es auch sportlich zu sein.

Die Beseitigung des einen Übels hat das andere befeuert- kombiniert mit suboptimaler Kaderpolitik und Trainerfrage.

Wenn wir nicht mit einer deutlichen Steigerung der Ergebnisse aus der Pause zurückkehren, dann befürchte ich das katastrophale Ergebnis am Ende der Saison

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)