Grünes Licht: Auswärtsspiel in Dresden kann stattfinden

  • Nach den Ergebnissen heute ist alles andere als ein Dreier verboten. Mit dem 4-14-1 rechne ich maximal mit einem Unentschieden. Ich bin gespannt, wann man endlich merkt, dass man unter dem Strich steht. Irgendwie hat man den Eindruck, dass viele im Verein denken, dass man sich nicht im Abstiegskampf befindet.

  • Ich rechne mit der Fortführung der schlechten Ergebnisse... nachdem wir nun wieder unter dem Strich stehen befürchte ich weitere Blockaden....

    Im Moment sagt mein Bauch.... wir taumeln gen RL

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Willkommen auf den Abstiegsrängen.....vielleicht sind die Herren doch nicht so gut wie sie dachten, oder immer noch denken. Wie sieht’s eigentlich für die Planung in der tiefere Liga aus. Ist da schon etwas geplant. Die Leihe von Zimmer ist schon unsinnig denn der wird ne Klasse tiefer nicht kicken. Also am Besten schon jetzt solide eine Truppe für die untere Klasse planen. Mit dem Abstieg erfüllt sich dann auch meine Prognose von vor 5 fünf Jahren . Glückwunsch FCK du hast es mit aller Konsequenz durchgezogen. Überheblich, traditionsschwanger, Erwartungsüberzogen und profilierungssüchtig mit 30000 Trainern auf den Tribünen hast du Dir dein Grab geschaufelt. Musst dich nur noch reinlegen. Und immer schön denken wie es früher mal so toll war.... das hilft der Seele bringt nur keinen Punkt.

    :bier:Kingloius

  • Wenn man ehrlich ist taumelte man ja schon seit letzter Saison Richtung RL. Hat man dann doch noch so gerade vermeiden können.

    Dann gibt man mit Kühlwetter, Pick und Thiele seine vermeintlich besten Spieler ab und sorgt nicht für adäquaten Ersatz (aus welchen Gründen auch immer sei mal dahin gestellt), die gruseligen Pokalspiele im Sommer, nach dem zweiten Spieltag Schommers entlassen. Spätestens nach dem siebten Spieltag war, zumindest mir, das es nur um den Klassenerhalt geht. Falls der FCK absteigen sollte dann ist es auch verdient. Seit der letzten Zweitligasaison wird Fussball zum Abgewöhnen dargeboten und statt es zumindest mal von Jahr zu Jahr etwas ansehnlicher wird, wird immer schlimmer. Für mich persönlich ist der Verein fertig, da wird nichts mehr kommen grossartig. Wenn wir Pech haben verschwindet der FCK komplett ik der Versenkung wie Alemania Aachen, Wuppertaler SV etc

  • Der fck steht dort wo er mit den gezeigten Leistung hingehört. Da gibt es nichts schön zu reden.

    Weshalb sollte es denn besser werden?

    Ist ja wie eine Diät, wenn man nichts verändert bleibt alles beim alten oder wird halt noch schwieriger.

    Deshalb, die Fahrt nach DD kann man sich eigentlich sparen.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Saibene: "Sind nicht naiv, wissen wo wir stehen"


    Saibene: "Sind nicht naiv, wissen wo wir stehen"

    Am Samstag geht es zum Spitzenreiter Dynamo Dresden. Personell hat Jeff Saibene die Qual der Wahl. Eine 2-Stürmer-Taktik mit Huth und Pourié schließt der Cheftrainer derweil aus.


    Zum Rückrundenauftakt reisen die Roten Teufel am Samstag zum Spitzenreiter Dynamo Dresden. Im Rudolf-Harbig-Stadion trifft der FCK nicht nur auf eine sehr heimstarke Mannschaft, sondern vor allem auch auf eine der stärksten Offensivreihen. Die Rollen sind klar verteilt, der 1. FC Kaiserslautern tritt als Underdog an. "In den letzten drei Spielen haben wir nur ein Gegentor bekommen, defensiv stehen wir also stabil. Ziel ist es jetzt offensiv präsenter und mutiger zu werden. Wir schießen zu wenig Tore, da fehlt uns die Durchschlagskraft", so Cheftrainer Jeff Saibene im Vorfeld der Partie. Wahrlich keine Aufgabe, schließlich haben die Dresdner mit gerade einmal 16 Gegentreffern die beste Defensive. "Wenn man defensiv stabil steht, dann hat man automatisch eine gute Ausgangslage", weiß Saibene um die Stärke des Gegners.

    Den möglichen Abstieg aus den Köpfen rausbekommen

    Nach den Nachholspielen der Konkurrenz belegen die Pfälzer seit langer Zeit wieder einmal einen direkten Abstiegsplatz. Für Jeff Saibene ist die tabellarische Situation jedoch noch zu eng, um in Panik zu verfallen. "Ob wir im Moment 14., 15., oder 16. sind, ist nicht so ausschlaggebend. Wir wollen eine bessere Rückrunde spielen, das ist klar. Wir haben zu viele Unentschieden geholt. Gleichzeitig sind wir nicht total abgeschlagen. Aber wir sind nicht naiv, wir wissen wo wir stehen", so der Cheftrainer.

    Problemzone: Offensive

    Für Jeff Saibene ist klar, dass der Erfolg im Spiel aus einer stabilen Defensive heraus entsteht. Eine defensive Grundausrichtung darf also auch im kommenden Auswärtsspiel gegen Dynamo Dresden erwartet werden. "Das Wichtigste ist, dass wir defensiv gut stehen und daraus versuchen Chancen zu kreieren. Klar ist aber auch, dass in der Offensive präsenter werden müssen. Wir müssen mehr in die Box, müssen mehr das 1:1 suchen und wir brauchen mehr Qualität auf den letzten 30 Metern. Es ist der Pass, der nicht ankommt oder die Flanke, die zu weit geht". Eine mögliche Option wäre es, Elias Huth gemeinsam mit Marvin Pourié im Doppelsturm aufzustellen. "Ich glaube, dass wir bisher mit zwei Stürmern auf dem Platz keine Torchancen hatten. Zwei Stürmer auf dem Platz bedeuten also nicht zwingend, dass man mehr Tore schießt. Es müssen Stürmer sein, die zusammen passen und sich ergänzen. Im Moment habe ich nicht den Eindruck, dass Huth und Pourié zusammenpassen", äußert sich Saibene zu einer möglichen 2-Stürmer-Taktik.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich glaube, dass wir bisher mit zwei Stürmern auf dem Platz keine Torchancen hatten.

    nicht mehr und nicht weniger als mit einem stürmer ,der sich die kuddel aus dem laib rennen muss

    und dem dann die kraft zum abschluss fehlt.

    Zwei Stürmer auf dem Platz bedeuten also nicht zwingend, dass man mehr Tore schießt.

    lügen sie sich doch nicht selbst an,denn es wurde doch im gegensatz zur defensiven variante

    noch gar nicht richtig probiert.

  • Im Momenthabe ich nicht den Eindruck, dass Huth und Pourié zusammenpassen", äußert sich Saibene zu einer möglichen 2-Stürmer-Taktik.

    Sonst haben wir aber doch nur Hanslik und der spielt immer außen. Sprich Saibene ist der Meinung, es ist nicht möglich mit unserem Kader mit 2 Stürmern zu spielen. Das spricht auch nicht gerade für den Kader...