Zweite Liga: Janik Bachmann wechselt zum SV Sandhausen

  • Absolut kein sportlicher Verlust in meinen Augen, im Sommer 2019 noch als Leader und einer der damaligen „Königstransfers“ angepriesen, frage ich mich nun 1,5 Jahre später wirklich warum seine Person hier oder auch in anderen Foren a.G. der Wahrnehmung seiner Leistungen so polarisiert?


    Bis auf wenige positive Ausnahmen wird er mir persönlich als typischer Mitläufer mit deutlichen Schwächen im Spielverständnis, dem Kopfballspiel (...bei einer Größe von 1,96m) und seiner Technik in Erinnerung bleiben der jetzt dem Vernehmen nach auch eher auf eigenen Wunsch und einer persönlichen Beziehung zu seinem Ex-Trainer Michael Schiele zurückkehrt.


    Ob ein solcher Wechsel eine Liga höher rein aufgrund seiner sportlichen Vorstellungen in den letzten eineinhalb Jahren zu Stande gekommen wäre, möchte ich doch stark anzweifeln.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Man man man, er hatte bei uns auch ab und zu gutes Spiel gezeigt, sei es als 6er oder auch ab und zu in der Innenverteidigung-- Dennoch ist er nicht besser als dass, was er bisher zeigte..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“