Auf Leihbasis: Anas Ouahim wechselt zum FCK

  • Jeder neue Mann fängt bei Null an und hat alle Chancen!

    Alles Gute hier!!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Auch für mich ein völlig sinnfreier, uninspirierter, klassischer Notzon Transfer!

    Von diesem Spieler erwartet man doch sicher nicht ernsthaft, dass er die viel bemühte „Qualität“ im Kader kräftig hebt und wir uns schnell von den Abstiegsplätzen verabschieden?

    Wir stehen dort wo wir stehen völlig zurecht, das ist weder Zufall noch Pech!

    warum ? ich habe durchaus in Erinnerung dass der gegen uns sehr giftig und schnell war und mehr aus dem Rückraum gekommen ist. Giftig mit viel Mut und Schnelligkeit.. Das finde ich schon ein wichtiger Baustein, der uns abgeht. Die Frage ist halt ob der Coach auch den Mut hat ihn auf die 8 oder 6 zu stellen, also gemeinsam mit einem Ritter.


    schau dir mal die Beurteilung eines Osnabrücker Fans an:

    https://www.transfermarkt.de/a…3/thread_id/314230/page/2

    #24

    Das liest sich sehr gut.

    Ich habe bei dem Jungen ein weit aus besseres Gefühl wie bei dem ähnlich gelagerten Beispiel Redondo, da waren die Daten und das Feedback der vergangenen Fans wesentlich schlechter. Zudem Kaufoption.. ich finde Nicht dass man hier etwas falsch machen kann.

    Aber dennoch ist er nicht der Stürmer, der eigentlich kommen sollte! Ich hoffe da geht noch was! Es muss ein Ersatz/pendant zu Pourie her und ich hoffe wirklich das Ouahim als solches nicht angedacht ist!


    Sollte er ft sein muss die Ausrichtung am Samstag vor der 4er Kette so sein:


    .......................Rieder............................

    Zimmer.....Ouahim....Ritter...........Redondo

    ..........................Pourie.................................

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • der Spieler ist eher ein 10er, und genau den hatten wir nicht bis dato....

    Skarlatidis und Bachmann haben damals in Würzburg auch sehr gute Spiele gegen uns gemacht, was kam dabei heraus ?



    die Leistungsbilanz von 69 Spielen in Liga 2 und 3 mit 5 Toren und 6 Vorlagen versprüht bei nüchterner Betrachtung jetzt keine Aufbruchstimmung, zumindest bei mir nicht.

    Die von die aufgezeigt Mittelfeldkette macht Sinn, aber wird Saibene endlich von seiner Doppelsechs abrücken...ich kann es mit nicht vorstellen


    Ich persönlich würde Zimmer nach hinten ziehen und Kleinsorge auf rechts vorne stellen, Hercher auf links hinten und Redondo davor...es wird Zeit etwas zu riskieren und einen 3 er einzufahren...Wiesbaden ist keine Übermannschaft..

  • Buggy: Es sind vor dieser Saison (wie eigentlich seit Jahren) Dinge offensichtlich gewesen an denen man hätte zwingend arbeiten müssen.

    Dazu gehörten und gehören immer noch mangelnde Kreativität im Spielaufbau, sowie Mittelfeld, eklatante Abschlussschwäche, fehlende Geschwindigkeit bei unseren Abwehrspielern, chronische Schwäche bei praktisch allen Standards.

    Wo finden sich (statistische) Hinweise, dass uns dieser Spieler bezüglich der offensichtlichen Defizite tatsächlich weiterhilft?

    Das hat für mich übrigens nichts mit der Liga zu tun aus der dieser Spieler kommt, mir geht es um den Plan der dahinter steckt.

    Wenn ein Spieler sich im ruhigen eher geduldigen Sandhausen nicht durchsetzen kann, spricht es für mich eher gegen die Verpflichtung, wir haben nämlich im Augenblick vieles aber sicher keine Zeit für die Entwicklung von Spielern aber ich leiste gern Abbitte wenn ich daneben liegen sollte!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Auch für mich ein völlig sinnfreier, uninspirierter, klassischer Notzon Transfer!

    Von diesem Spieler erwartet man doch sicher nicht ernsthaft, dass er die viel bemühte „Qualität“ im Kader kräftig hebt und wir uns schnell von den Abstiegsplätzen verabschieden?

    Ich wagte es nicht so auszudrücken, aber bin exakt deiner Meinung. Zu 98% Wahrscheinlichkeit gehe ich davon aus, dass er mit und in der grauen FCK-Masse untergeht.


    Buggy

    Sollte er ft sein muss die Ausrichtung am Samstag vor der 4er Kette so sein:

    .......................Rieder............................

    Zimmer.....Ouahim....Ritter...........Redondo

    ..........................Pourie.................................


    Die Frage ist wie bekommst du mit Ouahim Tempo rein. Ist Pourie der schnelle Zielspieler bei Kontern?

    Ouahim scheint schnelle Pässe zu mögen. Pourie steht als Einzelkämpfer gegen 4 als Wandspieler vorne drin mit dem Rücken zum Tor. Er lauert nicht auf Abseits an der Grenze wie Werner z.B..


    Zimmer nach hinten ziehen

    Bitte nicht! Auf keinen Fall Zimmers Offensivqualitäten in dieser Schweineliga verschwenden. Er hat super gespielt! Wir brauchen sein Tempo vorne dringender. Hercher macht das ganz gut hinten.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schobbeschorle2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Buggy: Es sind vor dieser Saison (wie eigentlich seit Jahren) Dinge offensichtlich gewesen an denen man hätte zwingend arbeiten müssen.

    Dazu gehörten und gehören immer noch mangelnde Kreativität im Spielaufbau, sowie Mittelfeld, eklatante Abschlussschwäche, fehlende Geschwindigkeit bei unseren Abwehrspielern, chronische Schwäche bei praktisch allen Standards.

    Wo finden sich (statistische) Hinweise, dass uns dieser Spieler bezüglich der offensichtlichen Defizite tatsächlich weiterhilft?

    Das hat für mich übrigens nichts mit der Liga zu tun aus der dieser Spieler kommt, mir geht es um den Plan der dahinter steckt.

    Wenn ein Spieler sich im ruhigen eher geduldigen Sandhausen nicht durchsetzen kann, spricht es für mich eher gegen die Verpflichtung, wir haben nämlich im Augenblick vieles aber sicher keine Zeit für die Entwicklung von Spielern aber ich leiste gern Abbitte wenn ich daneben liegen sollte!

    naja @Kämpfer. wenn er sich bei Sandhausen durchgesetzt hätte, dann wäre er für uns nicht zu haben. Uns fehlt Schnelligkeit, Mut und Biss und die bringt der Neue denke ich mit. Zudem kann er mindestens den ädequaten Ersatz zu Ritter geben. Alleine das bringt uns schon mal nach Vorne. Du kannst keinen einzelnen Spieler holen, der alle fehlenden Attribute auf einmal weg macht und ich sage ja zudem auch dass noch zwingend ein echter Stürmer kommen muss. Staverstehetistische Hinweise? wie gesagt .. wir spielen Liga 3. Die Statistiken eines Redondo haben sich weitaus schlechter gelesen, auch die von Ciftci bei Aue waren nicht besser. Nur in diesem Falle bescheinigen ihm ehemalige Fans zumindest sehr gute Anlagen. Er fällt unter die U23 Regelung und somit brauchen keine Spieler wie Gözütok oder Aydin auf der Bank setzen, die wohl völlig offensichtlich noch keinen Schwung von der Bank bringen können, alleine das bringt uns auch nach Vorne!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • In Osnabrück in deren Aufstiegsspielzeit hat wahlweise Alvarez und Heider vor ihm gespielt. Das sind wahrlich keine Sprinter Typen.

    Zudem kann er auch Bälle auf die Außen durchspielen, oder Zimbo und Redondo müssen halt im Umkehrspiel mal zur Mitte ziehen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ich wünschte der Transfer wäre die erhoffte Verstärkung...


    wir gaben Biada nach Sandhausen ab, da die Übertrainer Frontzeck und Hildmann nichts mit ihm anfangen konnten...

    nun holen wir einen Kicker der in Sandhausen an Biada nicht vorbeikam..und erwarten das er sofort hilft


    FCK Wahnsinn eben....

  • NRW_Teufel: Ich will dir und Buggy vom Prinzip her nicht widersprechen aber es dreht sich für mich einfach um die Nachvollziehbarkeit des Transfers, nicht darum von welcher Liga ein Spieler zu uns kommt.

    Mir ist im Zweifel ein dominanter, vor Selbstbewusstsein strotzender Regionalligaspieler lieber als ein Bankdrücker aus Liga 2 der den Kopf knapp über der Grasnarbe trägt.

    Wir benötigen zweifelsfrei Spieler die uns sofort helfen, ich bezweifle das bei diesem Transfer und dabei spielt natürlich auch eine Rolle wer den Wechsel eingetütet hat, denn der lag bisher einfach zu oft brutal daneben, ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."