Offiziell bestätigt: Marco Antwerpen wird neuer Cheftrainer

  • Ja. Runjaic war jetzt zwar nicht der schlechteste, aber ich kann mich noch an das Spiel gegen Pauli erinnern. Da hat er sich irgendwie in die Hosen gemacht und genauso haben die Spieler dann das Spiel verloren und der Aufstieg war futsch.


    Es ist eine Grauenliste... Nach Otto, Gerets und Jara kam nichts mehr. Mit Abstrichen Kurz, der den Verein zunächst wieder hoch brachte.

  • Ich weiss, viele werden das anders sehn, aber Fünfstück und Korkut hätten auch klappen können, glaub ich. Fünfstück schaffte es immerhin immer mal wieder, sich gut auf einen Gegner einzustellen. Sein erstes Spiel in Bochum war echt gut. Hätte er halt öfter hinkriegen müssen, aber ganz ahnungslos fand ich ihn net. Und Korkut hätte funktionieren können, wenn das erste Spiel gegen Hannover nicht 0:4 verloren geht. Bis zum 0:1 war das genau der Offensivfußball, den man so vermisst. In den Folgespielen hatte er nicht mehr den Mut so offensiv anzutreten, eben als Reaktion auf die hohe Niederlage gegen einen 1.Liga-Absteiger. Ich glaub aber, das Ergebnis wäre bei dem Spielstil nicht immer negativ ausgefallen. Aber naja, hätte, wenn und aber halt. Kann man sich auch nix für kaufen. Aber es war nicht alles schlecht, aber halt auch nicht gut genug für die eigenen Ansprüche.

  • Ich wünsche unserem neuen Trainer einfach nur viel Glück. Viel mehr kann man sich ja schon gar nicht mehr wünschen.


    Wobei ich mich schon frage, was für Erwartungen einige hier haben. Ich lese in letzter Zeit nur noch mit und bemerke folgendes:


    Die Mannschaft ist laut dem Forum nicht Ligatauglich. Es gibt KEINEN Spieler, der hier nicht zerrissen wird. Glaubt man dem Forum, sind die Spieler ohne Ausnahme nicht einmal tauglich für die Regionalliga.


    Demnach ist es doch völlig egal, welcher Trainer kommt. Also was regen sich manche eigentlich auf? Der Trainer kann auch nur die aufstellen, die da sind. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel. Was wird hier los sein, weil doch wieder die auflaufen, die bisher versagt haben.


    Einzig die Hoffnung, dass Marco Antwerpen die Spieler wach rüttelt und einen Weg findet sie wieder auf das Niveau zu bringen, welches sie in der Lage sind zu spielen, bleibt aktuell noch. Und seien wir mal ehrlich: Wie viele Trainer tun sich so einen Arbeitsplatz an? Das beantwortet auch die Frage, welche Spieler sich das hier antun. Es kommen keine neuen, qualitativ hochwertigen neuen Spieler? Ja, warum denn nur?


    Es muß sich so viel ändern im Verein, und ein Schritt ist vielleicht gemacht. Antwerpen ist kein NoName, natürlich auch mit keiner ausnahmslos Erfolgreichen Vergangenheit. Aber dann wäre er auch kaum zu uns gekommen. Er kennt aber die Liga und ich hoffe, dass er die Eier hat so aufzustellen, wie er will. Und sich nicht von außen reinreden lässt.

    Das nächste Spiel wird extrem schwer, aber schauen wir positiv nach vorne. Sollten wir tatsächlich gewinnen ist das dreifach wevoll. Ein guter Einstand für Antwerpen, ein Sieg gegen einen momentan guten Gegner und vor allem ein Sieg gegen Mannheim. Was will denn die Fanseele mehr?


    Also, viel Erfolg bei uns und rock das Ding am Samstag.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Von Antwerpen erwarte ich jetzt keine Wunderdinge. Schon garnicht innerhalb weniger Tage. Nicht das ich ihn schlecht finde, sondern er wird die Spieler in kürzester Zeit nicht besser machen können. Er kann vielleicht taktisch anders spielen lassen, aber wenn die Abwehr wieder individuelle Fehler macht und vorne die wenigen, wenn auch sehr guten Tormöglichkeiten, nicht genutzt werden kann auch ein Antwerpen erstmal nichts ändern. Nach vier Wochen wird man vielleicht eine Handschrift erkennen können.

  • Von Antwerpen erwarte ich jetzt keine Wunderdinge. Schon garnicht innerhalb weniger Tage. Nicht das ich ihn schlecht finde, sondern er wird die Spieler in kürzester Zeit nicht besser machen können. Er kann vielleicht taktisch anders spielen lassen, aber wenn die Abwehr wieder individuelle Fehler macht und vorne die wenigen, wenn auch sehr guten Tormöglichkeiten, nicht genutzt werden kann auch ein Antwerpen erstmal nichts ändern. Nach vier Wochen wird man vielleicht eine Handschrift erkennen können.

    Warum wechseln wir eigentlich Trainer immer NACH den Pausen und nicht schon VOR. So haben die Trainer nie Zeit ein paar Wochen frisch was einzustudieren. Mitten im Betrieb ist das mMn ziemlicher Käse.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Ich fand den Jara damals auch nicht so schlecht. Zumindest besser als das Gross das hier aufgelistet wurde. Gerets wird auch gerne etwas positiver gesehen als andere. Sicherlich war er beliebt, wirkliche Impulse konnte er dauerhaft auch nicht setzen.

    mit Jara hast Du recht, er hat damals mit einer Rumpeltruppe die nötigen Punkte geholt...nach Betze habe ich ihn auch aus den Augen verloren....Gerets und Saibene ähnelten sich irgendwie sehr vom Charakter....


    Nun denke ich dass wir mit Antwerpen den nötigen Mix von Fachwissen, Emphatie und Autorität haben, er ist unsere allerletzte Chance im Profifußball zu überleben

  • Lautern1967


    Sehe ich ganz genau wie du, Runjaic hatte alle Trümpfe in der Hand und hat sich letzten Endes in die Hosen gemacht.

    Wären wir damals aufgestiegen, und das wäre einfach gewesen, hätte der FCK eventuell einen ganz anderen Verlauf genommen und wir müssten heute nicht um die Bedeutungslosigkeit bangen.

    Aber das gleiche gilt für Foda, auch er hatte einen Kader zur Verfügung der hätte aufsteigen müssen.

    Für mich persönlich, auch wenn es keiner hören möchte, war der letzte wirklich gute Trainer den wir hatten, Kurt Jara.

    Er hat damals das Kunststück fertiggebracht mit einer Hypothek von drei Punkten Abzug vor der Saison frühzeitig den Klassenerhalt einzutüten.

    Mit Abstrichen nach ihm noch Kurz, er hat uns in die Bundesliga geführt und im ersten Jahr dort super Ergebnisse erzielt. Dann wurde ihm die Erfolgsmannschaft auseinandergerissen und mit Drittklassigen Spielern aufgestockt. Das konnte nicht gut gehen.

    Aber in der jetzigen Lage wäre Kurz ganz sicher nicht der Richtige Trainer für den FCK.

    Ich hoffe das man mit M. Antwerpen endlich mal ein glückliches Händchen hatte und das er zumindest den Klassenerhalt schafft.

    Ich bleibe dabei, genug Potential ist in der Mannschaft enthalten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Warum wechseln wir eigentlich Trainer immer NACH den Pausen und nicht schon VOR. So haben die Trainer nie Zeit ein paar Wochen frisch was einzustudieren. Mitten im Betrieb ist das mMn ziemlicher Käse.

    Das hat und schon die ganze Jahre gewundert. Aber wir sind nur die Amateuere, die keine Ahnung haben. ;)