Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • Seit Ewigkeiten mal wieder ein Trainer der richtig gut zu uns passt. Unter ihm sind die Zeiten des Hosenscheißerfussballs vorbei. 10 Tore in den letzten 5 Spiele sprechen eine deutliche Sprache, wer hätte das vor ein paar Wochen noch für möglich gehalten? Wenn unsere Spieler ihre Einstellung beibehalten und die Konzentration noch etwas hochschrauben werden wir die Klasse halten.

  • Mich ärgert nur, dass man ihn schon viel früher hätte holen können. Als damals Saibene verpflichtet wurde stand er auch schon in der Verlosung.

    Ich möchte nicht wissen wo wir stehen könnten hätte man gleich auf ihn gesetzt.

    Aber es ist wie es ist, jetzt müssen wir halt hoffen das seine Verpflichtung nicht zu spät kam und wir den Klassenerhalt schaffen.

    Dann bin ich guter Dinge, wen Marco gehalten werden kann, das er uns in ruhigere Fahrwasser führen wird.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Mich ärgert nur, dass man ihn schon viel früher hätte holen können. Als damals Saibene verpflichtet wurde stand er auch schon in der Verlosung.

    Ich möchte nicht wissen wo wir stehen könnten hätte man gleich auf ihn gesetzt.

    Aber es ist wie es ist, jetzt müssen wir halt hoffen das seine Verpflichtung nicht zu spät kam und wir den Klassenerhalt schaffen.

    Dann bin ich guter Dinge, wen Marco gehalten werden kann, das er uns in ruhigere Fahrwasser führen wird.

    er stand auch vor Schommers schon in der Verlosung...

  • aber scheinbar nicht in der Excel Liste von Herrn Bader. Meine Fresse waren bei uns Helden am Werk.

    nee, da standen auch Helden wir Frontzeck und Hildmann....aber es ist Vergangenheit...

    Falls Antwerpen die Klasse hält, kann man ihm ein ähnliches Denkmal setzen wie Sasic..

  • Klar, dazu gehörten neben Sasic auch Gerets und Kurz, alles anfänglich "Bomben-Trainer" und "Sympathie-Träger" - und dann wurden sie doch entlassen.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Mich ärgert nur, dass man ihn schon viel früher hätte holen können. Als damals Saibene verpflichtet wurde stand er auch schon in der Verlosung.

    Ich möchte nicht wissen wo wir stehen könnten hätte man gleich auf ihn gesetzt.

    Aber es ist wie es ist, jetzt müssen wir halt hoffen das seine Verpflichtung nicht zu spät kam und wir den Klassenerhalt schaffen.

    Dann bin ich guter Dinge, wen Marco gehalten werden kann, das er uns in ruhigere Fahrwasser führen wird.

    Das war sogar schon als Bader den Schommers ausgegraben hat, da war Marco Antwerpen beim Spiel von uns bereits auf der Tribüne und kalt als heißer Kanditat als Nachfolge von MF.

  • Klar, dazu gehörten neben Sasic auch Gerets und Kurz, alles anfänglich "Bomben-Trainer" und "Sympathie-Träger" - und dann wurden sie doch entlassen.

    Aber im Gegensatz zu Gerets, der "nur" Sympathie Träger war hat Sasic die Klasse in L2 gehalten und Kurz ist aufgestiegen. Entlassen wurden sie dann alle - aber bei den beiden war durchaus auch viel positiver, realer Nutzen für den FCK

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Falls Antwerpen die Klasse hält, kann man ihm ein ähnliches Denkmal setzen wie Sasic..

    Ich denke auch, dass man, sollte das tatsächlich hinhauen, die Leistung von Hr. Antwerpen kaum hoch genug bewerten kann.

    Ich bin aber meilenweit davon entfernt, die Mannschaft dann zu feiern. Die hat dann nämlich nur ihre Pflicht getan und die selbst zubereitete Suppe ausgelöffelt. Nicht mehr und nicht weniger. Das Fazit für die Mannschaft muss dann lauten : Für ihre Verhältnisse unterirdisch gespielt und gerade nochmal (auch mit etwas Glück) die Kurve gekriegt. Job ausreichend (Tendenz ungenügend) erledigt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • und dennoch müsste die Manschaft bei einem eventuellem Klassenerhalt fast zur Hälfte ausgemistet werden!

    Denn bei der jetzigen qualitativen "Besetzung" würde es selbst unter MA nächste Sasion nur zu einem Mittelfeldplatz langen...

    zaubern kann selbst er nicht!!! ;)