Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • Hermann und jeder andere Mensch hat das recht optimistisch zu sein, wo her nimmst du das recht das zu verurteilen?

    Auch wenn wir am Samstag verlieren, wird es weiterhin Menschen geben die das recht haben optimistisch zu sein.

    jeder kann optimistisch sein, verurteile ich ja nicht, meist kommt man mit Optimismus weiter.....aber GESUNDER Optimismus, kein Rosarot malen ..

    Seit X Jahren werden Dinge versprochen, und es geht immer weiter bergab, das ist leider die nackte Wahrheit und Realität..


    Zurück zum Thread : auch Antwerpen ist mit einem gewissen Prozentsatz an der derzeitigen Situation nicht ganz unschuldig....kann mich nur wiederholen....Festhalten an Wunderlich, Geschwafel wir seien offensiv gut aufgestellt etc...


    und wieder habe ich Karten gekauft, trotz diesen Coronamistauflagen, um einen kleinen Beitrag zu leisten...meine Geduld ist aber vollends zu Ende wenn gegen die Barackler wieder rumgeeiert wird und kein Sieg zustande kommt, dann bin ich in der Tat als zahlender Kunde dort oben erstmal für einige Zeit raus

  • Alle anderen Mannschaften haben auch einen gewissen Druck, sind im selben Boot. Die Fans haben die Mannschaft lange Zeit unterstützt, lange Auswärtstfahrten wurden in Kauf genommen und es hat niemand gepfiffen. Wird es nicht endlich Zeit dass die Mannschaft das Vertrauen wieder zurückgibt? Mit den getätigten Aussagen wie man könne sich nur selbst schlagen hat man sich doch ein Eigentor geschossen. Also sind es nicht immer nur die Fans und deren Erwaltungshaltung Schuld. Manchmal muss man sich auch an die eigene Nase packen.

  • Wenn ich herrmann richtig verstehe, dann machen sich die Spieler selbst den Druck und haben Versagensängste. Ob man das nun glaubt oder nicht, aber protestierende, schreiende und sprachlich niveaulose Brüllaffen verbessern diese Situation dann nicht.

  • Wenn ich herrmann richtig verstehe, dann machen sich die Spieler selbst den Druck und haben Versagensängste. Ob man das nun glaubt oder nicht, aber protestierende, schreiende und sprachlich niveaulose Brüllaffen verbessern diese Situation dann nicht.

    Ob du damit den richtigen Ton getroffen bzw. dich von dem „kritisierten Niveau“ deutlich abgehoben hast?

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Wenn ich herrmann richtig verstehe, dann machen sich die Spieler selbst den Druck und haben Versagensängste. Ob man das nun glaubt oder nicht, aber protestierende, schreiende und sprachlich niveaulose Brüllaffen verbessern diese Situation dann nicht.

    Wo ist diese Spezies? Werden die Spieler bei den Spielen angegangen? Oder passiert das beim Training?


    Und wenn es so wäre, wie Du das so schön plastisch beschrieben hast - was war zuerst da? Die protestierenden, schreienden und sprachlich niveaulosen Brüllaffen oder Schlecht-, bzw. Nichtleistung?

  • Immer wieder das Märchen vom Druck...

    Wenn ich zu viel Druck verspüre, meide ich sicher keine Zweikämpfe, stehe meilenweit vom Mann weg oder verfummle als letzter Mann den Ball (wie Götze in Berlin). Nee, nee, es ist und bleibt die falsche Einstellung auf dem Platz, die ursächlich für die Darbietungen ist. Von wegen Druck - der kommt doch erst noch, wenn das rettende Ufer wieder wegschwimmt!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Wenn ich herrmann richtig verstehe, dann machen sich die Spieler selbst den Druck und haben Versagensängste. Ob man das nun glaubt oder nicht, aber protestierende, schreiende und sprachlich niveaulose Brüllaffen verbessern diese Situation dann nicht.

    also ich habe bis dato bei den Spielen keine "sprachlich niveaulose Brüllaffen" registriert, sondern Fans die viel Geld ausgeben und Zeit opfern, sozusagen diese halb begnadeten Kicker finanzieren.


    Die letzten "Brüllaffen" habe ich gesehen als man Schommers für das Absetzen Ehrmanns verantwortlich machte, den Trainer der noch die beste Punktebilanz in Liga 3 vorzuweisen hatte.


    Den Tattooträgern und Instagramheroes steht es frei Zusatzschichten einzulegen, um Ecken oder unter Druck einen Pass über 20Meter an den Mann bringen zu können...


    Vielleicht hat Antwerpen Defizite in der Mannschaftsführung ? war sicherlich z.B kein schlechterer Fußballer als Klopp, der beherrscht aber die Psychologie und Menschenführung... kann Antwerpen das ? seine Halbwertzeit bei den vorherigen Stationen lässt anderes vermuten

  • Ich kann mir nicht vorstellen und es hat sich mir der Eindruck auch nicht aufgedrängt, dass die Spieler nach Berlin, Halle und Magdeburg aufmunternd oder unterstützend in die Kabine verabschiedet worden sind. Und ich bin der letzte, der für die Emotionen kein Verständnis hat, es ist menschlich nachvollziehbar, dass sich in solchen Momenten persönlich sehr viel entlädt. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass diese Emotionen keinen positiven Effekt haben und nur darauf habe ich hingewiesen. Spitz formuliert.