Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • Lautern1967 Und wenn du das mit der Offensive (also nicht nur Stürmer) jetzt bei jedem Spiel wiederholst, ändert sich dadurch nichts. Die Kritik ist geäußert und auch verstanden; und selbstverständlich dürfen MA & TH daran gemessen werden, wenn du möchtest, nach jedem Spiel erneut. Wir können uns alle jedes Mal erneut einen Wolf diskutieren und gebetsmühlenartig die immer gleichen Argumente austauschen, es wird uns nicht weiter bringen. Vor allem wird die Diskussion um die Fehler nicht zu einer Änderung führen. Sinnvoller ist es meiner Ansicht nach zu schauen, welche Alternativen der Kader birgt und diese lösungsorientiert anwenden; ggf. im Winter Korrekturen zu betreiben.

  • diese entscheidung wenn sie dann so gefällt wurde,kann nur von personen kommen

    die ihr ego vor die werte des fck setzen.

    Wir werden auch mit (...oder nach) der Person Antwerpen nichts aus der Vergangenheit lernen oder mitnehmen. Dabei hätte man aus reiner und zugegeben naiver Fansicht nach der überstandenen Planinsolvenz und dem respektablen, sportlichen Schlussendspurt in der vergangenen Saison eigentlich die besten Voraussetzungen um den Verein anders auszurichten und zumindest mittelfristig wieder auf bessere Beine zu stellen, sportlich wie auch wirtschaftlich.


    Ich gebe gerne selbst zu dass sich im Sommer und nach der guten Vorbereitung bei mir persönlich eine ungeahnte Euphorie- u. Aufbruchstimmung breitgemacht hat, die ich schon seit vielen Jahren nicht mehr um den FCK gespürt habe. Leider ist heute, ein knappes Vierteljahr später aber nicht mehr viel davon übrig und ich befürchte dass sich am Ende auch Marco Antwerpen in die Reihe der Trainer eingliedern wird, die hier nachhaltig leider nichts bewirken konnten, auch wenn ich ihn nach wie vor für den richtigen Cheftrainer und Charakterkopf für den FCK halte.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Lautern1967 Und wenn du das mit der Offensive (also nicht nur Stürmer) jetzt bei jedem Spiel wiederholst, ändert sich dadurch nichts. Die Kritik ist geäußert und auch verstanden; und selbstverständlich dürfen MA & TH daran gemessen werden, wenn du möchtest, nach jedem Spiel erneut. Wir können uns alle jedes Mal erneut einen Wolf diskutieren und gebetsmühlenartig die immer gleichen Argumente austauschen, es wird uns nicht weiter bringen. Vor allem wird die Diskussion um die Fehler nicht zu einer Änderung führen. Sinnvoller ist es meiner Ansicht nach zu schauen, welche Alternativen der Kader birgt und diese lösungsorientiert anwenden; ggf. im Winter Korrekturen zu betreiben.

    der Kader hat offensiv keine Alternativen, da können sie Klopp verpflichten...Im Winter Korrekturen betreiben ? von was, schießen die Saarpfälzer wieder ein paar Scheine zu ?

    die einzige Korrektur im Winter ist evtl. das Wundergoalgetter Röser fit wird und über den Rasen stolplert/schleicht...


    Antwerpen / Hengen haben sich verzockt, und ich verspreche dass ich das nun zum letzten Mal schreibe, auch wenn es die bittere Realität ist.


    Ob ein andere Coach mehr rausholen kann, keine Ahnung...wenn es dazu kommen sollte, zahlen wir halt dem nächsten geschassten Coach sein Gehalt weiter, da kommt`s nun auch nicht mehr darauf an

  • Sollte wirklich ein neuer Trainer kommen,haben wir aber trotzdem noch keinen Sturm.Das wird auch ein eventueller Trainer wissen,und es sich zwei mal überlegen,beim FCK anzuheuern.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • diese entscheidung wenn sie dann so gefällt wurde,kann nur von personen kommen

    die ihr ego vor die werte des fck setzen.

    Oder sie folgen - wie auch in den Foren vielfach gefordert - den Gesetzen des Marktes.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • wenn dann wäre unser sportlicher leiter dafür verantwortlich,den trainer zu entlassen.

    ich denke aber,dessen schicksal hängt auch an der personalie antwerpen und er wird

    einen teufel tun und ihn schassen.


    da wären dann andere kräfte am werk,denen es nicht zusteht so in die vereinspolitik

    einzugreifen.

  • Eine weitere Möglichkeit wäre, sich nach einen vertragslosen Stürmer umzuschauen...


    Ich muss den 67er Recht geben... Im Sturm hat man sich gewaltig verzockt. Pourie gehen lassen und auf Hanslik, Huth und Kibrit setzen war ein fataler Fehler. Obwohl ich letzt genannten eingetlich gut finde, der letzte Saison 10 Tore erzielte.

  • @ Oldschool


    Vielleicht ist auch einfach kein Geld mehr da um einen weiteren Spieler zu verpflichten?


    Wer weiß schon von hier wie es wirklich aussieht? Bei aller Transparenz ...

    ich vermute auch dass das Saarpfalzpulver verschossen wurde ( größtenteils wohl in Zimmer`s Verbleib), obwohl keine ganz großen Ablösesummen im Sommer über den Tisch gingen. Es gab aber auch keine wirklichen Abgänge, der Kader ist jetzt schon mindestens 5 Kicker zu groß, die Gehälter müssen bedient werden.


    auch ein ablösefreier Kicker kostet Gehalt.

    Ich zittere jetzt schon vor dem nächstem Sommer wenn die Kohle wirklich aufgebraucht ist und wie dann eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen kommen soll.

  • Ich zittere jetzt schon vor dem nächstem Sommer wenn die Kohle wirklich aufgebraucht ist und wie dann eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen kommen soll.

    Ich frage mich immer wieder, wie andere Vereine das schaffen.

    Z. B. Meppen: Die waren abgestiegen und sind durch die bekannten Gründe in der 3. Liga geblieben und haben es innerhalb kürzester Zeit

    geschafft, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die aktuell 5 Punkte mehr auf dem Konto hat, als der FCK.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.