Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • Es gibt Gerüchte dass das Verhältnis zwischen Antwerpen und den Spielern zerrüttet sein soll und er bereits jetzt schon kurz vorm Aus steht. Ich weiß nicht ob es tatsächlich stimmt aber ein erneuter Trainerwechsel würde gar nix bringen. Jedes Jahr derselbe Mist!

  • Die auf dem Feld gezeigte Darbietung würde diese These bestätigen. Nur: es ist nicht logisch, weil fast alle aufgestellten Spieler auch wegen Antwerpen verlängert haben oder dazugekommen sind und wussten, wer Trainer ist (Senger, Götze, Hanslik, Wunderlich, Zimmer, Tomiak, Niehuis,...). Auch bei Leuten wie Raab und Zuck macht das null Sinn, da Antwerpen die ja aufstellt.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Die auf dem Feld gezeigte Darbietung würde diese These bestätigen. Nur: es ist nicht logisch, weil fast alle aufgestellten Spieler auch wegen Antwerpen verlängert haben oder dazugekommen sind und wussten, wer Trainer ist (Senger, Götze, Hanslik, Wunderlich, Zimmer, Tomiak, Niehuis,...). Auch bei Leuten wie Raab und Zuck macht das null Sinn, da Antwerpen die ja aufstellt.

    Selbst wenn das Verhältnis zerrüttet ist, darf man den Spielern nicht schon wieder ein Alibi geben. Das hatten sie letzte Saison und irgendwann ist es vorbei

  • Die auf dem Feld gezeigte Darbietung würde diese These bestätigen. Nur: es ist nicht logisch, weil fast alle aufgestellten Spieler auch wegen Antwerpen verlängert haben oder dazugekommen sind und wussten, wer Trainer ist (Senger, Götze, Hanslik, Wunderlich, Zimmer, Tomiak, Niehuis,...). Auch bei Leuten wie Raab und Zuck macht das null Sinn, da Antwerpen die ja aufstellt.

    Aber Man hat das System geändert und einige Spielen auf nicht passenden Positionen. Ferner wissen wir auch nicht wie die echten neuen bei MA angesehen sind und ggf auf die Hierarchie einwirken—- These beides negativ, sonst wären die Auftritte von Zimmer und Götze anders. Nur eine These. Aber ein Verhältnis ist immer schneller zerrüttet, als es aufgebaut war.

    Aber nun spreche ich für mich:

    Selbst wenn es zerrüttet ist, bei mir stand und steht der Geldgeber immer an erster Stelle / selbst wenn Zu einer relevanten Person das Verhältnis kaputt war. Dann muss ich mir ein neues wohin suchen und bis dahin die Leistung bringen. Denn das ist der eigentliche Deal: Entgelt für Leistung!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es gibt Gerüchte dass das Verhältnis zwischen Antwerpen und den Spielern zerrüttet sein soll und er bereits jetzt schon kurz vorm Aus steht. Ich weiß nicht ob es tatsächlich stimmt aber ein erneuter Trainerwechsel würde gar nix bringen. Jedes Jahr derselbe Mist!

    würde seinen Abgang in Braunschweig nach dem Aufstieg erklären, Würzburg ...


    aber wir hatten nun wirklich alle Charaktere hier...Laptoptrainer, Kumpeltypen, Stallgeruchstrainer......wer soll diesen Haufen in Spur bringen ?

  • es wird schon offen in verschiedenen foren darüber diskutiert,dass antwerpen angeschlagen ist.

    ja er hat bestimmt ein paar fehler gemacht,hat situationen falsch eingeschätzt,aber es wäre in

    meinen augen ein großer fehler, ihn jetzt schon zu ersetzen.


    wie man hört,hat er trotz widerstand auf die verpflichtung von wunderlich beharrt und er hat für

    diese personalie,die in den bisherigen spielen nur enttäuscht hat,sein funktionierendes system

    mit dem 3-5-2 über den haufen geworfen und auf 4-4-2 umgestellt,damit er für wunderlich eine

    position findet.damit hat er nicht nur die strategie geändert,es wurden mit diesem königstransfer

    wohl auch die zuletzt funktionierende hierarchie zerstört.kann man gut erkennen,an den letzten

    leistungen von götze und zimmer.


    des weiteren war es in meinen augen ein fehler,raab für spahic zu bringen.leistungstechnisch

    nehmen sie sich wohl nicht viel,aber raab bringt nicht die ruhe ins spiel,die man von spahic

    gewohnt war.auch gewinnt er für uns mit überragenden leistungen keine spiele.darum bitte

    zurück zu spahic.


    antwerpen ist ein intelligenter mensch,der sicher nicht wie schommers sein ding gegen alle

    widerstände durchziehen wird und darum erwarte ich schon gegen 60 eine reaktion.

  • Seit wann suchen die Spieler den Trainer aus? Dann sollen die den Arbeitgeber wechseln. Da bin ich ganz bei Ostalb-Devil. Der bezahlt dann vielleicht schlechter, aber dann haben die das Problem (vielleicht) nicht mehr. Die potenziellen Probleme gehen vielleicht gar nicht auf Antwerpens Konto.

    es wäre in

    meinen augen ein großer fehler, ihn jetzt schon zu ersetzen.

    Sehe ich genauso. Lasst ihn die Saison durchziehen. Wer im Kader nicht mitzieht, ist raus.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    2 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • dirtdevil

    Korrekt! Und danke für das Teilen der Info - das könnte eine große Rolle spielen - Stichwort Hierarchie und System!

    Es wird niemandem gefallen wie es sich entwickelt hat!

    Systeme kann man ändern und ich denke der Anreiz dafür ist nun da.

    Aber ich glaube wenn wir noch 2 solche Spiele erleben, dann werden andere entscheiden.


    Das gestern war einfach doch für alle hoffentlich das ultimative Hallo Wach. Es kann für niemanden gut sein sich so zu präsentieren!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es gibt Gerüchte dass das Verhältnis zwischen Antwerpen und den Spielern zerrüttet sein soll und er bereits jetzt schon kurz vorm Aus steht. Ich weiß nicht ob es tatsächlich stimmt aber ein erneuter Trainerwechsel würde gar nix bringen. Jedes Jahr derselbe Mist!

    Dr. Merk wird doch nicht wieder auf der Suche sein, wenn ja, dann sicherlich in Absprache mit Fritz Fuchs ? Mein Gott, womit haben wir das verdient ? :ironie: