Diskussionsthema zum Artikel: Fans und Mannschaft feiern - die Polizei ermittelt
Fans und Mannschaft feiern - die Polizei ermittelt
Pyrotechnik, Missachtung der Corona-Schutzverordnung, Behinderung des Straßenverkehrs. Polizei und Ordnungsbehörden ermitteln nach dem gestrigen Empfang der Mannschaft vor dem Stadion.
Rund 300 Anhänger des 1. FC Kaiserslautern empfingen am Samstagabend den aus Mannheim anreisenden Mannschaftsbus der Roten Teufel. Lautstark und voller Freude wurden die Derbysieger gefeiert, die nur wenige Stunden zuvor Waldhof Mannheim mit 2:0 schlugen.
Wie die Polizei mitteilt, verhielten sich alle vor Ort anwesenden Fans zwar friedlich, brannten bei der Ankunft des Mannschaftsbusses auf der Zufahrt zum Stadion jedoch Pyrotechnik ab. Dabei kam es auch zu Behinderungen des Straßenverkehrs. "Darüber hinaus wurden Regelungen der Corona-Bekämpfungsverordnung nicht beachtet. Die Fußballbegeisterten hielten Mindestabstände nicht ein und trugen teilweise keine Mund-Nasen-Bedeckung", heißt es in der Pressemeldung des Polizeipräsidiums Westpfalz.
Zahlreiche der vor anwesenden Fans veröffentlichten unmittelbar Videos und Bilder in den sozialen Netzwerken. Nun ermitteln die Polizei und die Ordnungsbehörde der Stadt Kaiserslautern.
Quelle: Treffpunkt Betze