Offiziell: Thomas Hengen wird Geschäftsführer Sport beim FCK

  • Das muss jetzt mal raus, auch wenn ich mir einen Shitstorm einfange.


    Generell finde ich es nicht angebracht wenn man einen neuen Mitarbeiter ohne das er auch nur die Chance hatte seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen dermaßen angeht. Ist aber in anderen Foren wesentlich schlimmer als hier. Hier hält sich zum Glück die Kritik zumindest noch über der Gürtellinie.

    Was wird erwartet? Das ein Topp Manager kommt und sagt "Oh der FCK ruft, ok ich komme für weniger Geld als ich woanders verdienen kann, weil ich den FCK so sehr mag" Ganz sicher wird dies nicht so sein.

    Ich finde die Wahl zu einem Mann wie T. Hengen ( könnte auch ein anderer sein) gar nicht so schlecht. Ok, er bringt jetzt nicht den ganz großen Namen mit aber ich gehe davon aus, dass er genug Ehrgeiz besitzt den Job mit der notwendigen Ernsthaftigkeit anzugehen. Ich wünsche ihm dabei ein Gutes Händchen und das er alle Kritiker verstummen lässt.

    Vielleicht kann sich der ein oder andere noch erinnern das als der FCK damals zum ersten Mal in finanziellen Nöten war ( da waren wir noch in der Bundesliga) T. Hengen der Initiator dazu war, dass die Spieler damals freiwillig auf Gehalt verzichteten. Also gehen wir mal davon aus, das T. Hengen, der übrigens, falls es jemand nicht wissen sollte ein waschechter Pfälzer ist, den FCK im Herz trägt.

    Ich hoffe das Hengen und Antwerpen das Team abgeben welches uns in eine bessere Zukunft führt. Primär muss nun erst einmal die Klasse gehalten werden. Wenn das geschafft ist ( hoffen wir mal das es so kommt) bin ich guter Dinge das die beiden eine schlagkräftige Truppe in die Neue Saison schicken.

    Ganz persönlich muss ich sagen, mir ist ein unverbrauchter T. Hengen der hoffentlich den Ehrgeiz hat was erreichen zu wollen allemal lieber als ein "Manager" der anderswo nicht unterkommen konnte, beim FCK in den Rentenmodus geht.

    Ich habe fertig.

    Wer mich nun dafür kritisieren möchte: Feuer frei!!!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Nun bin ich sehr gespannt auf das verteilte Aufgabenfeld und wie es nun mit Notzon weiter geht.

    Irgendwie wäre ich nicht abgeneigt wenn Hengen als Chef von Notzon in der Konstellation weiter arbeiten könnten.

    Notzon so etwas der einzelne Kicker beurteilen kann und Hengen derjenige der eine Ebene höher drauf schaut, ob das Alles auch zusammen passt und der auch bei der Trainerbewertung federführend ist. Sportlicher Verantwortlicher + Sport Direktor kann sich sowas ein 3t Ligist leisten? oder anders gefragt zahlt sich so ein doppeltes Gehalt nicht ggf. auch schnell aus, wenn man man vermeintliche Flops dadurch vermeidet, oder gar mal einen großen Transfergewinn erzielt, oder endlich gar mal ein sportliches Ziel erreicht?


    Da Hengen noch ziemlich grün hinter den Ohren ist, würde mir diese Konstellation wirklich zusagen und wenn man die Worte von Merk bei der Vorstellung von Antwerpen richtig interpretieren kann, dann will man ja ggf. "Notzons Stärken" in anderer Rolle einsetzen.


    P.s. mir ist so ein junger hungriger aufstrebender Typ, der sich erst in der Branche beweisen muss wesentlich lieber als Einer der wie im Frontzeck Stil daher kommt und gegen jegliche Kritik und Entwicklung resistent ist, da er meint Niemandem mehr etwas beweisen zu müssen.

    Seine Interviews und seine Ausstrahlung darin reißen mich nicht vom Hocker, nur frage ich mich ob das in der Position genau so gefragt ist wie auf der Trainerposition.


    Jedenfalls mal ein Herzliches Willkommen Thomas Hengen und überrasche uns möglichst schnell sehr positiv!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ronnie Wendt - es sind doch alle entspannt bzgl. T.H., es ist niemand begeistert, aber auch niemand im Forum total verärgert. Wir alle sind gespannt und hoffen, dass die Verantwortlichen die richtige Entscheidung trafen ! Dann freuen wir uns sehr, denn alle wollen ja das "Beste" für den Verein !

    Es wäre halt verständlicher, wenn es bei Aachen "super" geklappt hätte !

    Bei Würzburg klappte es ja auch nicht für M.A. und toi, toi, toi bei uns (mit Beiden). Auf eine rosige Zukunft, mind. in der 2. Liga.

    koha

  • Tja, Ronnie. Es geht auch umgekehrt. Gries und Klatt wurden gehypt bis zum geht nicht mehr. Manchmal hab ich den Eindruck, dass es eine Formel gibt:

    "Stallgeruch" = taugt nicht

    "ohne FCK-Verbindung" = Messias


    Aber wie du richtig sagst, hier hält sich die Kritik in Grenzen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ronnie Wendt - es sind doch alle entspannt bzgl. T.H., es ist niemand begeistert, aber auch niemand im Forum total verärgert.

    Muss ich dir leider widersprechen. Von wegen alles entspannt. Habe da schon ( nicht hier im Forum) Beiträge gelesen die mir ein Kopfschütteln entlocken. Und was die Begeisterung anbelangt, begeistern kann mich so ein Spiel wie letzten Samstag in Mannheim, wo man merkt das da ein Team auf dem Platz steht das unbedingt gewinnen will. Selbst wenn so ein Spiel dann unentschieden oder mit einer Niederlage endet. Aber Personalien können mich erst dann "begeistern" oder "abtörnen" wenn ich sehe was von dieser geleistet wird.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • man sollte aber dennoch die Skepsis einiger User,incl.mir,verstehen...

    die Personalenttäuschungen sind zu groß als das ich nun in Jubel ausbreche wenn jemand der bis dato in der Position des Sportlichen Leiters nichts vorzuweisen hat die nächste Saison durchplanen soll.


    Das kann gut gehen, oder richtig schief....ich hoffe auf Ersteres,den eine weitere Saison in unteren Drittel der Liga darf es nicht mehr geben

  • man sollte aber dennoch die Skepsis einiger User,incl.mir,verstehen...

    ohne Frage. Skepsis ist auch bei mir vorhanden. Aber die wäre es bei jeder anderen Person für diesen Posten auch. Wir haben eben im Laufe der Jahre ein dünnes Fell entwickelt. Kritik ist ja auch im Grunde nichts verkehrtes. Aber trotzdem sollte man jemandem erst mal eine Chance zugestehen.

    Ich denke wir verstehen uns in diesem Fall und haben eventuell zwei unterschiedliche Meinungen. Soll es geben. Trotzdem lese ich die allermeisten deiner Beiträge gerne, weil wir uns eigentlich ziemlich auf einer Wellenlänge befinden, was den FCK angeht.


    :bier: wenn man mal wieder ins Stadion kann, können wir gerne mal auf den Sieg anstoßen ( nach dem Spiel)

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • ohne Frage. Skepsis ist auch bei mir vorhanden. Aber die wäre es bei jeder anderen Person für diesen Posten auch. Wir haben eben im Laufe der Jahre ein dünnes Fell entwickelt. Kritik ist ja auch im Grunde nichts verkehrtes. Aber trotzdem sollte man jemandem erst mal eine Chance zugestehen.

    Ich denke wir verstehen uns in diesem Fall und haben eventuell zwei unterschiedliche Meinungen. Soll es geben. Trotzdem lese ich die allermeisten deiner Beiträge gerne, weil wir uns eigentlich ziemlich auf einer Wellenlänge befinden, was den FCK angeht.


    :bier: wenn man mal wieder ins Stadion kann, können wir gerne mal auf den Sieg anstoßen ( nach dem Spiel)

    Ronnie Wendt eine Chance hat er natürlich verdient...sollten wir diese Saison nicht absteigen, wovon ich ausgehe, sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen...

    die nächste Saison ist dann zunächst die letzte, Stand heute, durchfinanzierte und daher müssen die Transfers 100% von Tag 1 sitzen., kein halbes Jahr Eingewöhnungszeit , keine halbfitten Spieler oder ähnliche Ausreden..

    da hätte ich mir etwas mehr Erfahrung gewünscht, natürlich keine des Typs Bader. Eine Autoritätsperson Kaliber Funkel, aber wahrscheinlich ist das wirklich utopisch...

    Hatte mit einem Kandidaten Typ Marc Arnold gerechnet..

    Das ein Kandidat Powerpoint beherrscht und sich gut präsentieren kann, ist für mich nur ein Nebenargument, das konnten Schommers und unser Sportökonom Bader .

    Die Frage ist, hat er Kontakte und Wissen zu / über Liga 3 ? Was mich etwas zuversichtlich stimmt ist seine Auslandserfahrung, evtl. bestehen hier Möglichkeiten. Notzon graste immer nur den deutschen Markt ab...


    Das die Verpflichtung irgendwie mit der Wiederwahl des jetzigen AR gekoppelt zu sein scheint, kommt mir auch etwas "komisch" vor ( ganz ohne Bewertung des jetzigen AR) .


    Warten wir es ab...


    Bier gerne, ich bete zum Himmel dass wir das dieses Jahr erleben, und die nächste Saison nicht wieder ohne Zuschauer startet....

    in dem Sinne

    Einmal editiert, zuletzt von Lautern1967 ()