Offiziell: Thomas Hengen wird Geschäftsführer Sport beim FCK

  • Du hast dabei eines nicht berücksichtigt: Weder Merk, noch Voigt haben Kompetenzen im sportlichen Bereich!


    Ansonsten hast Du absolut recht.

  • MA muss nun unter Dampf liefern, das wird mit schauen wir mal und 2 Torschüssen pro Partie nichts werden!

    Ich bleibe dabei, wenn es um meinen Kopf ginge würde ich jede. Sicherheitsgedanken verwerfen! Im Zweifelsfall gehe ich lieber mit fliegenden Fahnen unter als mit minimalistischem Langweilerkick….

    Vielleicht beweist Antwerpen Mut und wir erleben am Samstag eine Rückkehr zur Dreierkette. Aktuell bringt es uns jedenfalls nichts wenn wir wie im Spiel gegen Magdeburg mit zwei Außenverteidigern auflaufen die a) komplett im Formtief stecken und b) auch defensiv nicht ihre Seiten dicht halten können. Wie viele Angriffe des FCM in der ersten Halbzeit über deren linke/unsere rechte Abwehrseite eingeleitet wurden, war erschreckend.


    Ich finde dass in einem System, dass das Augenmerk auf mehr Präsenz in das Mittelfeld und den Sturm verlagert auch die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen verbessert wird. Vor allem könnte man dann auch endlich die langen Bälle ins berühmte Niemandsland abstellen wenn wir wieder etwas mehr Zugriff auf das eigentliche Spielgeschehen weiter vorne bekommen.


    Ist nur so ein Gedanke der im Laufe der Woche schon vermehrt in meinem Kopf herumgegeister ist. Natürlich werden wir dadurch hinten noch anfälliger für den Gegner aber frei nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" könnte ich mir vorstellen dass diese Ausrichtung eine der wenigen noch bleibenden Möglichkeiten ist um nach der Partie am Samstag nicht wieder von einem fussballerischen Offenbarungseid sprechen zu müssen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Vielleicht wäre es auch mal sinnvoll, mit zwei Spitzen (Kiprit und Hanslik) zu spielen... Ein Stürmer bekommt ja nachweislich nichts auf die Reihe.


    Raab

    Schad, Tomiak, Kraus, Senger, Hercher

    Zimmer, Sessa, Ritter

    Kiprit, Hanslik

  • eine Rückkehr zur Dreierkette.

    Die schießt aber auch keine Tore. Die Offensive wird gleich schwach auftreten egal wie viele hinten drin stehen. Du hast mit Hanslik/Zimmer/Hercher gute Außenbahnspieler, bekommst die aber nicht ins Spiel, weil die DM und vor allem Wunderlich das Spiel nicht aufziehen.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • so würde ich auch aufstellen, aber das wird Antwerpen niemals tun.....der Buddy Wunderlich ist gesetzt, Hanslik stolpert evtl. links rum wo er noch nie was brachte

  • TuxRacer: Ich bin da schon bei dir, wenn ein Trainer ohne Rücksicht auf Verluste sein System auf den Platz bringt dann kann das die halbe Miete sei.

    SB hat in Paderborn völlige Narrenfreiheit gehabt und komplett machen können was er möchte, das hat zunächst mal bis in die 1. Liga geführt. Danach war da zwar auch der ganz große Zauber raus jedoch gab es immer wieder Partien (im Pokal gegen den BVB) wo aufgeblitzt ist was er für eine Auffassung von Fussball hat.

    Köln ist ein heisses Pflaster aber zunächst einmal hat er da alle in Verzückung versetzt…

    MA muss nun unter Dampf liefern, das wird mit schauen wir mal und 2 Torschüssen pro Partie nichts werden!

    Ich bleibe dabei, wenn es um meinen Kopf ginge würde ich jede. Sicherheitsgedanken verwerfen! Im Zweifelsfall gehe ich lieber mit fliegenden Fahnen unter als mit minimalistischem Langweilerkick….


    Hier geht es ja auch um den Geschäftsführer Sport. Köln war einfach ein Beispiel zum einen hatte Ich eine Spielstatistik von denen gesehen und war beeindruckt. Wir sollten nicht vergessen mein Beispiel ist ein potentieller Abstiegskandidat und trotz vieler Umstände hatten die jetzt einen guten Ligastart. Die Liga Zugehörigkeit und die Frage des Trainers zu neuen Saison war nicht klar, was die Planung schwierig macht und Horst Heldt war mit dabei.


    Mir geht es darum das es vermutlich nur kleine Veränderung bedarf um das Schiff FCK erfolgreich zum laufen zu bringen. Köln ist eben eine Momentaufnahme aber ich mag das Konzept der 25 Flanken pro Spiel. Mit sowas bei uns Könnte Huth auch ein paar mal treffen.

    Unsere Standards und Flanken sind so schlecht das ich den Eindruck gewonnen habe, dass der FCK alles spielerisch lösen will und am Ende gar nichts zustande bekommt. Dieser Ansatz funktioniert in Liga 3 weder Bundesliga oder CL nicht erfolgreich, zeigt aber auch das der FCK immer noch nicht in Liga 3 angekommen ist.

  • so würde ich auch aufstellen, aber das wird Antwerpen niemals tun.....der Buddy Wunderlich ist gesetzt, Hanslik stolpert evtl. links rum wo er noch nie was brachte

    Richtig. Er wird so nicht aufstellen.


    Ich denke, er wird nicht viel ändern. Am Ende kommt wieder Huth, der alles richten soll. :(

  • von zapatista rebel tm


    Hier die unbeantworteten Fragen.


    „Wieviel Schuld hat der Trainer an der Krise?“

    „Wo sehen Sie Fehler in der Transferpolitik?“

    „Ist die Mannschaft untrainierbar?“

    „Müssen die Fans wieder bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern?“

    „Haben Sie Angst, dass sich die Investoren die sportlichen Misserfolge nicht mehr lange antun und abspringen?“

    „Wieso ist die Mannschaft auswärts so schwach?“


    hat er in meinen augen zurecht nicht beantwortet