Offiziell: Thomas Hengen wird Geschäftsführer Sport beim FCK

  • Aber vorallem der Typ Stürmer der die Bälle hält damit das Mittfeld nachrücken kann fehlt. Kein Wunder das die Bälle gleich wieder zurück kommen.


    Mit Redondo, Wunderlich Zimmer, Klingenburg und Sessa sollte man eigentlich ein ordentliches offensives MF haben.


    Der o. g. Typ Stürmer fehlt.

  • Nunja- ich gehe mit deinen Aussagen mit , außer mit der letzten.


    Ich sehe noch keinen Grund die Entlassung von Hengen zu fordern.

    Viele Fans wollten das Zimmer, Götze und Senger bleiben- er hat geliefert, und das kostete Geld.

    Aber es fehlt ja nicht einfach nur der Stürmer - das Offensivspiel ist einfach schlecht , da läuft nix zusammen, und das ist in der Verantwortung des Trainers

    Richtig ist, dass der Trainer für diese armseligen Spiele die Verantwortung trägt. Fußball geht normalerweise anders, bei uns fehlt es an Technik, Taktik,

    Standards, Torschüssen, Abwehrverhalten u.v.a.m.

    Dass der Sportdirektor mit dem Personal zufrieden war, zeigt seine "fachlichen Defizite". Ich hätte erwartet, dass O. Marschall und er, doch eine schlagkräftigere Mannschaft zusammen stellen können ! Wieso ist Zuck - "Stammspieler"?, seine Abspiele sind zu 80 % Rückgaben zum Torwart.

    koha

  • Na ja! Viele hier waren ja begeistert als Hengen verpflichtet wurde. Die, die skeptisch waren wurde als destruktiv bezeichnest.


    Die Verpflichtungen von ihm - also nicht die, die von und wegen Antwerpen kamen - sprechen doch Bände.

  • Ich sage es nochmals deutlich: der Kader ist fußballerisch nicht schlecht, ein neuer Stürmer würde praktisch null helfen! Es fehlt an Charakter, an der Einstellung. Nahezu in jedes Spiel wird körperlos gegangen und damit der Rückstand in Kauf genommen. Das ist nicht mangelnde Qualität, ein schlechter Trainer oder ein fehlender Stoßstürmer, geschweige denn technische Schwäche oder sonst was. Das ist Einstellungssache! Wenn die von 11 nur 1 bis 2 an den Tag legen (heute wohl nur Klinge und mit Abstrichen Tomiak), dann nutzt dir ein neuer Stürmer gaaar nix! Die Mentalität unserer Mimosen ist einfach zum Kotzen!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • martini


    Ich muss dir widersprechen, in einigen Dingen bin ich mit dir, aber man sieht doch in jedem Spiel das vorne in der Offensive einfach eine Anspielstation fehlt. Ein Stürmer der auch mal die Abwehr des Gegners auf sich zieht und somit auch Räume für die anderen schafft. Einer der anspielbar ist und auch mal unerwartet einen Torschuss abgibt.

    Mir kommt es so vor das der Ball bis zur Nähe des gegnerischen Strafraums phasenweise einigermaßen läuft und dann eine Alibiflanke, oder ein hoher Ball in den Strafraum segelt, in der Hoffnung das irgendeiner da steht. Meistens wird aber solange um den Strafraum herumgespielt bis der Gegner einen Fuß an den Ball bekommt.

    Dieses nicht Verpflichtung eines solchen Stürmertyps macht uns vorne harmlos und und leicht zu verteidigen. Und da wir in der Abwehr immer für einen Bock gut sind lässt ein Gegentor nie lange auf sich warten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich sage es nochmals deutlich: der Kader ist fußballerisch nicht schlecht, ein neuer Stürmer würde praktisch null helfen! Es fehlt an Charakter, an der Einstellung. Nahezu in jedes Spiel wird körperlos gegangen und damit der Rückstand in Kauf genommen. Das ist nicht mangelnde Qualität, ein schlechter Trainer oder ein fehlender Stoßstürmer, geschweige denn technische Schwäche oder sonst was. Das ist Einstellungssache! Wenn die von 11 nur 1 bis 2 an den Tag legen (heute wohl nur Klinge und mit Abstrichen Tomiak), dann nutzt dir ein neuer Stürmer gaaar nix! Die Mentalität unserer Mimosen ist einfach zum Kotzen!

    Du hast sicherlich mit der Einstellung der Mannschaft recht. Ich sehe kein Stürmer Problem auch wenn es so scheint, aber am Ende werden zu wenig Chancen herausgespielt und das ist aber auch die Verantwortung des Trainers.


    Ich finde ein Ansatz könnte der des FC Köln sein, 3 Bundesliga Spiele, 7 Tore und über 70 Flanken. Durch hohes Pressing , donnern dir den Gegnerischen Strafraum mit Flanken zu, egal ob über links/rechts Halbfeld. Das ist ne sehr einfache Variante um Chancen herauszuspielen.



  • Na ja! Viele hier waren ja begeistert als Hengen verpflichtet wurde.

    Ich war auch bei dem geifeierten Wunderlich skeptisch. Bei uns funktioniert das nicht: guten Spieler holen und bei uns einbauen.

    Hengen / Antwerpen sind mit diesem Team für die Vorbereitung verantwortlich. Und das Ergebnis ist mieserabel. Es gibt offensiv KEINE Abläufe.

    Für mich steht außer Frage dass die meistne Spieler MENTAL dem "Druck" hier einfach nicht gewachsen sind! Es reicht nicht aus nach "fußballerischen" Qualitäten einzustellen, hier muss so langsam mal den Verantwortlichen ein Licht aufgehen, dass auch psychisch/mental mal ein Stresstest VOR der Einstellung erfolgen MUSS. Die größte Dummheit ist, immer den gleichen Fehler zu machen, in der Hoffnung dass es besser wird!

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • TuxRacer: Ich bin da schon bei dir, wenn ein Trainer ohne Rücksicht auf Verluste sein System auf den Platz bringt dann kann das die halbe Miete sei.

    SB hat in Paderborn völlige Narrenfreiheit gehabt und komplett machen können was er möchte, das hat zunächst mal bis in die 1. Liga geführt. Danach war da zwar auch der ganz große Zauber raus jedoch gab es immer wieder Partien (im Pokal gegen den BVB) wo aufgeblitzt ist was er für eine Auffassung von Fussball hat.

    Köln ist ein heisses Pflaster aber zunächst einmal hat er da alle in Verzückung versetzt…

    MA muss nun unter Dampf liefern, das wird mit schauen wir mal und 2 Torschüssen pro Partie nichts werden!

    Ich bleibe dabei, wenn es um meinen Kopf ginge würde ich jede. Sicherheitsgedanken verwerfen! Im Zweifelsfall gehe ich lieber mit fliegenden Fahnen unter als mit minimalistischem Langweilerkick….

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ich war skeptisch, als T. Hengen zum Sport-Geschäftsführer wurde, da er lt. Vita, nicht der richtige Mann sein konnte !

    (In Aachen gescheitert und vorher Scout etc. ?).

    Da ich sehr viel von Dr. Merk und S.O. Voigt halte, dachte ich, dass diese doch den "richtigen Mann"

    engagiert haben, aber........ (Hinterher sind wir alle schlauer).


    Das große Problem ist doch, dass die Mannschaft grottenschlecht spielt, die Offensive findet gar nicht statt, es fehlt an allen Ecken und Enden.

    Wieso gibt es immer noch keine Spielphilosophie sondern nur: Et kütt, wie et kütt....

    koha