Offiziell: Thomas Hengen wird Geschäftsführer Sport beim FCK

  • Die zweite und die letzte Frage - zu der kann man schon Antworten erwarten

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ja an einen seriösen redakteur,aber nicht schauberger von der bild

    Dadurch wird aber nicht besser - das ist Teil des Geschäfts

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Kuschelfragen von der Rheinpfalz wo man in Romantik schwelgt und an den Themen vorbei redet kann ich auch nicht mehr hören. Das sind genau die richtigen unangenehmen Fragen die ein Journalist zu stellen hat wenn er seinen Job machen möchte.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • dirtdevil ich verstehe deine Meinung und teile ich auch. Aber die Frage stellen wir uns hier ja auch. Klar ist aber auch das man die ohne interne Informationen diese Fragen nicht beantworten kann und will man diese Informationen teilen?


    Auf jeden Fall machst du in dem du nicht antwortest keine gute Figur. Man hätte da auch drum herum reden können. Da scheint mir Hengen medial ein wenig überfordert

  • dirtdevil ich verstehe deine Meinung und teile ich auch. Aber die Frage stellen wir uns hier ja auch. Klar ist aber auch das man die ohne interne Informationen diese Fragen nicht beantworten kann und will man diese Informationen teilen?


    Auf jeden Fall machst du in dem du nicht antwortest keine gute Figur. Man hätte da auch drum herum reden können. Da scheint mir Hengen medial ein wenig überfordert

    bei frage 1&2 müsste er antwerpen direkt oder indirekt schuld an der misere geben

    und auch die eigene arbeit in frage stellen.


    ich denke das käme nicht gut an,wenn er antwerpen und sich selbst anzählen würde

    und er würde damit auch um seine ablösung bitten.

  • Sagen wir mal so. Einige der Fragen wären aber tatsächlich berechtigt, die Antworten würden viele hier auch gerne mal hören. Wenn er auf die Bild schon keinen Bock hat dann er soll er sich doch nicht zum Interview stellen.

  • Wir sprechen bei speziell solchen Fragen und den nicht gegebenen Antworten allerdings nicht von einem FCK-spezifischen Problem. Diese Art der Transparenz wünscht sich zwar jeder Fußball-Fan, bekommt diese allerdings nur in den seltensten Fällen.


    Da muss man möglicherweise einfach akzeptieren, dass Fußball sich so dermaßen verändert hat. Und dazu zählen nun mal Wischi-Waschi Interviews und Pressekonferenzen. Für mich nicht ganz fair, Hengen dafür in die Mangel zu nehmen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.