Offiziell: Thomas Hengen wird Geschäftsführer Sport beim FCK

  • Wir sprechen bei speziell solchen Fragen und den nicht gegebenen Antworten allerdings nicht von einem FCK-spezifischen Problem. Diese Art der Transparenz wünscht sich zwar jeder Fußball-Fan, bekommt diese allerdings nur in den seltensten Fällen.


    Da muss man möglicherweise einfach akzeptieren, dass Fußball sich so dermaßen verändert hat. Und dazu zählen nun mal Wischi-Waschi Interviews und Pressekonferenzen. Für mich nicht ganz fair, Hengen dafür in die Mangel zu nehmen.


    Das ist Blödsinn, man kann als Medienerfahrene Person wie es Fußballer sind auch Wischi-Waschi Antworten wie Politiker geben. Und auch wenn man die Bild nicht mag, ihr Sportjournalismus ist ziemlich anerkannt und wird respektiert.


    Antwort und fragen:


    „Wieviel Schuld hat der Trainer an der Krise?“ NEIN, Unfug


    „Wo sehen Sie Fehler in der Transferpolitik?“ Siehe Antwort von Bobic oder die Antworten von Brazzo nach den schlechten Testspielen des FC Bayern.


    „Ist die Mannschaft untrainierbar?“ ersetze Sane mit Mannschaft und gib die Antwort die Nagelsmann gegeben hat ob Sane untrainierbar ist


    „Müssen die Fans wieder bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern?“ NEIN! müssen Geduld haben bis alle verletzten zurück kommen und Automatismen stimmen.


    „Wieso ist die Mannschaft auswärts so schwach?“ Weil wir die West nicht im Rücken haben etc.




    Irgendwelche Fragen wie man diese Fragen beantwortet?

    Herr Hengen so antwortet man!

  • Sorry aber seine Aussagen gestern Abend machen mich echt wütend. Der Plan sei es also Redondo und Zimmer torgefährlich zu machen. Dann noch erwähnt in Verl würden mehrere verschiedene Spieler die Tore erzielen. Hengen sollte sich mal anschauen wie viele Tore Verl insgesamt geschossen hat im Gegensatz zum FCK. Beim Thema Sturm hat er ganz klar versagt und sollte sich lieber nicht rausreden.

  • für mich war sein auftritt auch enttäuschend und absolut unsouverän.

    entweder gibt er wie so oft auf dieser position wieder nur die marionette

    oder es zeigt dass ihm die erfahrung fehlt.

  • für mich war sein auftritt auch enttäuschend und absolut unsouverän.

    entweder gibt er wie so oft auf dieser position wieder nur die marionette

    oder es zeigt dass ihm die erfahrung fehlt.

    Eher Erfahrung und ein Defizit in Sachen Fußball. Und das schlimme ist, ich dachte jemand wie Fuchs würde da gerade der sportliche Teil kontrollieren, totale Fehleinschätzung von mir!

  • Passt dazu die Fragen der BILD nicht zu beantworten….

    Schade …. Wirklich kein guter Auftritt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • TuxRacer

    Der Fritz hat schon ein ordentliches Alter und ist Jahre vom operativen Geschäft weg.

    Mehr als Ratschläge sind da nicht zu erwarten.


    Ich bekomm da immer ein Echo im Ohr

    Nur starke Persönlichkeiten können mit starken ….. usw.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Natürlich ist er schon ne weile weg trotzdem hat er und Merk es hinbekommen einen Trainer und Spieler über den Kopf des damaligen SD's zu verpflichten.


    Und wenn Hengen schon das Thema Box-Stürmer erwähnt warum hat man nicht versucht im Ausland was zu finden? es ist ja bekannt das es da in Deutschland Allgemein einen Mangel gibt. Wenn man nicht in der Lage ist Chancen herauszuspielen in dem Mann die Stürmer füttert, dann funktioniert das alles nicht. Und man muss auch unseren Stürmer mal erklären das sie soviel Fußball beherrschen müssen das sie den Ball vorne Festhalten können.

    2 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()