Heimschwäche hält an: FCK und Bayern trennen sich 1:1

  • Unser Auftritt, die deutlich höhere Pressinglinie sowie die offensivere Spielweise und auch die bessere Körpersprache sind schon jetzt, keine zwei Wochen nach der Einstellung von Antwerpen eine ganz andere Hausnummer, davor ziehe ich in der Kürze der Zeit wirklich meinen Hut.


    Nichtsdestotrotz ist auf der anderen Seite auch noch einiges an Sand im Getriebe wenn ich an die mangelnde Chancenverwertung, unsere ruhenden Bälle oder die Kontergelegenheiten denke die besser ausgespielt werden können oder müssen - denn auch wenn uns heute das 2:1 ungerechtfertigt vom (oft überfordernd wirkenden) Schiedsrichtergespann aberkannt wurde, fehlte mir vorher schon der letzte Biss das Ergebnis früher auf unsere Seite kippen zu lassen.


    Die Moral in der Mannschaft stimmt nach wie vor, das Tor von Hanslik hat mich heute führ ihn gefreut da er doch schon sehr viel Kritik einstecken musste. Pourié reibt sich in jedem Spiel unermüdlich auf u. wirkt dann in den Situationen die einen Stürmer am Ende des Tages ausmachen, aktuell ziemlich unglücklich. Vielleicht denkt unser Trainer doch nochmal darüber nach ihm einen zweiten Mann an die Seite zu stellen um ihn zu entlasten.


    Dass das "Vorhaben FCK" allerdings ein Marathon und kein Sprint für unseren neuen Coach werden dürfte, sollte auch den meisten hier Anwesenden klar sein. Wenn ich zur heutigen Partie ein Schlussfazit ziehen müsste, wäre das wohl: "Mund abputzen und weitermachen!"


    Edit: Ich möchte noch darauf hinweisen dass ich insbesondere die "Vorstellung" des gegnerischen Coaches Holger Seitz heute über die gesamte Spielzeit absolut lächerlich fand. Das war wirklich Fremdschämen pur.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • Bin ich enttäuscht? Natürlich, habe fest mit einem Heimsieg gerechnet.

    Verdient wäre er gewesen, jedoch setzt das voraus das man aus drei bis vier Großchancen mindestens einmal netzt.

    Ok, das Abseitstor das keines war ist verdammt ärgerlich, dann hätten die Bazis aufmachen müssen und wir hätten das Ding heimgefahren.

    Aber es war auch nicht alles schlecht, zumindest war teilweise Kampfgeist zu erkennen.

    Absteigen werden wir nicht, dafür sind wir zu stark. Aber über max. Platz 10 kommen wir auch nicht hinaus.

    Bleibt zu hoffen das M. A. den Laden in den Griff bekommt und wir nächstes Jahr oben angreifen.

  • Endlich mal jemand, der das Kind beim Namen nennt und sich auch nicht davor scheut, eine schlechte Schirileistung klar anzusprechen.


    Bitter für den FCK war zudem noch, dass Redondos Treffer zum 2:1 aberkannt wurde. Eine sehr deutliche Fehlentscheidung. "Ich habe den Linienrichter gefragt, wie sicher er sich ist. Und er sagte, er müsse das alles nochmal Revue passieren lassen. Das hat er dann wohl nicht richtig gemacht", äußert sich Antwerpen frustriert über diese Fehlentscheidung, der darüber hinaus mit zahlreichen anderen Schiedsrichterleistungen nicht einverstanden war. "

    Der Schiri war sich also überhaupt nicht sicher? Und ich dachte, dass Abseitssituationen im Zweifel immer für den Angreifer gewertet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von topscorer ()

  • Für die Moral war der nicht gegebene Führungstreffer der x-te Nackenschlag in dieser Saison. Hoffentlich läuft es nicht so raus wie in der Hinrunde nach dem Heimmatch gegen Ingolstadt. Danach hat es auch geheißen, wenn wir so weiter machen, dann holen wir auch die notwendigen Punkte. Wir alle wissen wo wir heute stehen. Einzig der nunmehrige Trainer macht mir da mehr Hoffnung. Fakt ist aber auch, dass wir die meisten Spiele von den Abstiegskandidaten gemacht haben. Langsam aber sicher heißt es eine Siegesserie zu starten, sonst gehören wir zu den vier Absteigern.


    Was noch dazu kommt ist, dass langsam aber sicher auch der Abstand zum Tabellenmittelfeld anwächst.


    Gegen Ingolstadt muss ein Dreier her, sonst ist der positive Trend schon wieder gestoppt.

  • Sauber der Antwerpen.

    Dem Unsympathen wenigstens nicht die Hand gereicht.

    Alles richtig gemacht.

    Ich hätte zu gern gewusst was Antwerpen noch gesagt hat als die PK vorbei gewesen ist und er an Rossi vorbeigeht (Im Video bei ca. 6:00min)


    Sein grimmiger Gesichtsausdruck dabei lässt jedenfalls vermuten dass es noch ein paar letzte, warme Worte an seinen "Kollegen" gewesen sind. :daumen:

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Das Auftreten der Mannschaft macht Mut, aber die Chancenverwertung ist schon schwer bedenklich. Kleinsorge MUSS in der ersten Halbzeit das 1:0 machen. Der war für den rechten Fuß ideal, er zieht nach innen, kann ihn eigentlich perfekt ins lange Eck schlenzen...

    Der Schiri war daher sicher nicht alleine Schuld, aber Fakt ist auch, dass das 2:1 sehr wahrscheinlich der Siegtreffer gewesen wäre, und wenn du erst 4 100 %er liegen lässt, dann aber die 5. und 6. machst, fragt nach dem Spiel auch keiner mehr danach.