Unser Auftritt, die deutlich höhere Pressinglinie sowie die offensivere Spielweise und auch die bessere Körpersprache sind schon jetzt, keine zwei Wochen nach der Einstellung von Antwerpen eine ganz andere Hausnummer, davor ziehe ich in der Kürze der Zeit wirklich meinen Hut.
Nichtsdestotrotz ist auf der anderen Seite auch noch einiges an Sand im Getriebe wenn ich an die mangelnde Chancenverwertung, unsere ruhenden Bälle oder die Kontergelegenheiten denke die besser ausgespielt werden können oder müssen - denn auch wenn uns heute das 2:1 ungerechtfertigt vom (oft überfordernd wirkenden) Schiedsrichtergespann aberkannt wurde, fehlte mir vorher schon der letzte Biss das Ergebnis früher auf unsere Seite kippen zu lassen.
Die Moral in der Mannschaft stimmt nach wie vor, das Tor von Hanslik hat mich heute führ ihn gefreut da er doch schon sehr viel Kritik einstecken musste. Pourié reibt sich in jedem Spiel unermüdlich auf u. wirkt dann in den Situationen die einen Stürmer am Ende des Tages ausmachen, aktuell ziemlich unglücklich. Vielleicht denkt unser Trainer doch nochmal darüber nach ihm einen zweiten Mann an die Seite zu stellen um ihn zu entlasten.
Dass das "Vorhaben FCK" allerdings ein Marathon und kein Sprint für unseren neuen Coach werden dürfte, sollte auch den meisten hier Anwesenden klar sein. Wenn ich zur heutigen Partie ein Schlussfazit ziehen müsste, wäre das wohl: "Mund abputzen und weitermachen!"
Edit: Ich möchte noch darauf hinweisen dass ich insbesondere die "Vorstellung" des gegnerischen Coaches Holger Seitz heute über die gesamte Spielzeit absolut lächerlich fand. Das war wirklich Fremdschämen pur.