Bittere Pleite: FCK unterliegt den Schanzern mit 0:1

  • Die Offensive hat heute, insbesondere in der zweiten Halbzeit, nicht ausgereicht, um Punkte mitzunehmen. Es ist leider ernüchternd, wir haben eine solche Menge an Offensivspieler im Kader, aber scheinbar ist keiner in der Lage, in einem solchen Spiel etwas entscheidendes zu bewirken, obwohl wir fast 90 Minuten ebenbürtig waren und uns nicht hinten rein gestellt haben.

    Ganz im Gegenteil, wir haben mutig den Weg nach vorne gesucht. Einsatz und taktische Ausrichtung haben gepasst, umso ärgerlicher ist es, mit leeren Händen nach Hause zu fahren. So Chancen wie Ritter hatte, muss man einfach auch nutzen.


    Ich bleibe aber dabei, die Spiele die gewonnen werden müssen kommen jetzt erst. Gegen die heimstärkste Mannschaft kann man trotz gutem Spiel leider verlieren.

  • Unsere Standards waren heute unterirdisch. Wie viele Ecken und Freistöße hatten wir? Manchmal habe ich den Eindruck, unsere Spieler würden zum ersten mal in ihrem Leben einen Standard ausführen. Kein Vorwurf an Antwerpen, bei der großen Anzahl an Baustellen, kann man nicht erwarten, dass gleich alle bearbeitet werden. Außerdem kann man von den gut bezahlten Fußballern auch so mal erwarten einen vernünftigen Freistoß oder ne vernünftige Ecke zu treten, ohne dies Stundenlang im Training zu üben.

  • Auch unser Mittelfeld strahlt viel zu wenig Torgefahr aus. Kleinsorge, Ritter, Ouahim, Redondo.....da muss einfach mehr kommen. Bisschen schön spielen und dem Spielgeschehen folgen reicht halt nicht

  • Die Mannschaft ist im Vergleich zum letzten Monat nicht wieder zu erkennen! MA hat da wirklich direkt gute Arbeit geleistet. Heute wieder, da wurde mit Mut gespielt, da wurde gekämpft und auch kombiniert. Insgesamt macht es mir Spaß solche Spiele wieder zu sehen!


    Wenn da nicht der Tabellenplatz wäre! Damit eingehend die ganz schlechte Chancenverwertung! Und wenn man dann auch noch die ganzen Nachholspiele der Mannschaften, die hinter dem FCK stehen, sieht - das ist wenig hoffnungsvoll.

  • Abgezocktheit hat gesiegt. Hatte mir eh nix versprochen. Meppen nächste Woche ist eher unsere Kragenweite. Was eine Schwäche bei eigenen Standards. Das ist schon unheimlich.

    Irgendwie noch die Punkte holen gegen Teams aus der unteren Hälfte. Das ist die Aufgabe. Und ich glaube dass man es schaffen wird.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Der Schiri hat am Anfang keine gelben Karten für die Schanzer gegeben.

    Da bekommt man das Bein in die Brust und kein gelb. Unserer hingegen direkt gelb.

    Außerdem mal wieder keinen Handelfer bekommen.

    Andersrum hätte der direkt gepfiffen.

    Spielerisch war das ein gutes Spiel von uns.

    Wenigstens sieht man jetzt, dass man Tore erzielen will.

    Das Gegentor war leider unnötig und hätte auch schon nach der eigenen Ecke passieren können.

    Die Durchschlagskraft fehlt natürlich (noch), was die diversen Rückgaben zum gegnerischen Torwart zeigten.

    Die Eckbälle verpuffen und die Standards werden meist schwach getreten.

    Aber immerhin gibt es mitunter schöne Ballstaffetten und den einen oder anderen genialen Pass.

    Es wird auch meist gut zurück gearbeitet und gut in den Mann gegangen.

    Darauf lässt sich aufbauen und gegen Meppen müssen 3 Punkte Pflicht sein.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Für mich so ein typisches Spiel: Wer das erste Tor macht, gewinnt auch. Heute hat mal wieder die abgezocktere Mannschaft gesiegt und wenn man die letzten Jahre miterlebt hat, weiß man, dass das meistens nicht der FCK ist. In den entscheidenden Situationen sind wir einfach zu blöd. Da nützt es halt am Ende auch wenig, wenn man selbst, vor allem in der ersten Halbzeit, eigentlich gar kein schlechtes Spiel gemacht hat.


    Unterm Strich muss ich aber sagen, dass der Sieg der Ingolstädter aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient ist. Der Knackpunkt im Spiel war, als Elva in der 65. Minute beim Gegner auf den Platz kam. Ab dem Zeitpunkt hatten die schon ein klares Chancenplus; Die riesige Kopfballchance, Caiubys Abschluss nach dem Freistoß, Eckert Ayensa der alleine auf Spahic zuläuft, jo und bei uns ging in der zweiten Halbzeit nach vorne einfach nix. Der letzte Pass war bei uns quasi nicht existent. Alles brotlose Kunst. Dazu war Pourié auch komplett abgemeldet.


    Aber auf einen Punkt will ich (mal wieder) noch besonders eingehen. Wahrscheinlich wiederhole ich das zum gefühlt 50.Mal, aber: Unsere Standards sind absolut unteriridisch, das ist einfach nur der pure Wahnsinn. Das letzte direkte Freistoßtor hat Theo Bergmann im September 2018 (!) gegen Fortun Köln erzielt. Alleine das sagt eigentlich schon alles.


    Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu naiv, zu doof oder sonst was, aber was bitte ist so schwer daran, vernünftige Ecken und Freistöße zu trainieren? Ich raffs nicht, ehrlich nicht. Das Problem besteht ja bei uns nicht erst seit gestern, sondern ist meiner Meinung nach sogar auch ein gewaltiger Grund dafür, wieso man oft solche engen Spiele verliert oder Remis spielt. Standards sind einfach essenziell, wenn du nicht gerade eine Übermannschaft hast, die alles spielerisch lösen kann. Exemplarisch nehme ich mal Ritters Versuch aus der zweiten Halbzeit direkt von der Strafraumgrenze. Sorry, aber solche komischen halb gelupften Kunstschussversuche, ohne jeglichen Druck, bringen mich regelrecht zur Weißglut. Der Ingolstädter Keeper musste sich nicht mal anstrengen, um das Ding aus der Ecke zu boxen.

    Vielleicht ist das alles aber auch ein strukturelles Problem. Morabet hat in den letzten Jahren bei der zweiten Mannschaft auch immer so lasch gechippte Ecken auf den kurzen Pfosten gebracht, die nie irgendwas eingebracht haben. Feine Klinge schön und gut, aber dann doch bitte mit mehr Druck hinter den Ball, sodass daraus auch irgendwas Gefährliches entstehen kann.


    Die Situation ist weiterhin brandgefährlich und nächste Woche muss gegen Meppen ein Sieg her, egal wie.

  • Wir waren meiner Meinung nach absolut gleichwertig. Nur die schwachen Standards haben uns das Genick gebrochen.

    Hätten wir jetzt 7 bis 8 Punkte mehr auf dem Konto, könnte man einfach mit der Schulter zucken und sagen, das abgezocktere Team hat gesiegt.

    So ist es halt scheiße..

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: