Bittere Pleite: FCK unterliegt den Schanzern mit 0:1

  • @FCK Devil


    Was war an einem Mitabstiegskandidat Bayern 2 denn zu Hause ein dicker Brocken????.... Wenn du das zu Hause nicht gewinnst, gegen wen willst du denn dann zu Hause gewinnen?..... und Mannheim ist jetzt auch nur Platz 9 ... da kann man an einem Glückstag wenn der Gegner noch schlecht drauf ist auch mal gewinnen. Beim Spiel heute habe ich sowieso nicht mit Punkten gerechnet. Wir gewinnen zu Hause nicht und auswärts gibt’s auch Unentschieden und ab und an ne Niederlage. Das ist definitiv ein klares Zeichen für Abstieg.... die Mannschaist zu schlecht für die Liga

  • Sehe das ähnlich.

    Mir wird das hier alles zu schön geredet. Wir haben mittlerweile 25 Partien absolviert. Außer Haching haben alle Mannschaften hinter uns deutlich weiniger Spiele absolviert und könnten so an uns noch vorbei ziehen.

    Wenn du solche Chancen wie Ritter zb heute nicht nutzt punktest du halt nicht!

    Sorry es zählen nur noch Siege, aber bei dieser eklatanten Abschlusschwäche wird es echt schwierig!

  • Ich sehe das relativ locker. Unter Antwerpen spielt die Mannschaft bedeutend gefälliger. Sie versteckt sich nicht mehr, sie spielt mit. Für Tore reicht es eben nicht. Aber speziell heute hat der FCK ein ansprechendes Spiel abgeliefert, bei dem es mir Spaß gemacht hat zuzusehen!


    Dass es so für den Klassenerhalt nicht reichen wird ist eine andere Sache. Aber, dass es nicht reichen wird vermute ich bekannter Massen schon eine zeitlang.


    Deswegen - freut euch einfach über solch spannende Spiele, wie das heute eines war!

  • @Nrw teufel


    Klasse Humor, der gefällt mir:


    „ ... sie spielen mit....für Tore reicht es nicht“


    Vielleicht nennen wir den FCK um in :

    „FC Eddy the Eagle“


    ....der sprang auch immer gefällig mit!...

    :bier:Kingloius

  • Bittere Niederlage.


    Die Auswechslung von Pouri hätte vielleicht nicht sein müssen. Denn Hanslik kann Pouri in keinster Weise ersetzen. Zum Schluß hätte man ihn in der Tat brauchen können.


    Ritter ist ein guter Fußballer. Aber wie er gestern den Ball von Ouahim verarbeitet war wohl das schlechteste was ich in dieser Saison gesehen habe. Gerade von ihm erwarte ich den Unterschied. Aber er ist immer mit den Gedanken einen Schritt zu langsam.


    Zimmer auf der rechten offensiven Seite würde unser Spieler nach vorne verbessern. Aber wen will man hinten reinstellen?


    Viel würde ich nicht verändern. Nur Kleinsorge für Ritter.

  • Sehe das ähnlich.

    Mir wird das hier alles zu schön geredet. Wir haben mittlerweile 25 Partien absolviert. Außer Haching haben alle Mannschaften hinter uns deutlich weiniger Spiele absolviert und könnten so an uns noch vorbei ziehen.

    Lübeck und Magdeburg müssten schon beide Spiele gewinnen, um vorbei zu ziehen. Gewinnen sie diese nicht, sind 3 Mannschaften hinter uns. Mit dem Absteiger Uerdingen sind es 4.

    Wie heißt es so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt"? Und ich klammere mich an das Prinzip Hoffnung und die verbesserte Spielweise, dass der Klassenerhalt gelingt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ingolstadt hat gestern aber auch wirklich sehr gut verteidigt, ich würde fast behaupten es war mit der unangenehmste Gegner um Torchancen im Strafraum herzustellen oder in die gefährlichen Räume vordringen zu können. In dieser Form gehen die auch hoch, da bin ich mir sicher. Umso achtsamer ist da eigentlich wie gut wir uns gestern dort verkauft haben und wir z.T. sogar die spielbestimmende Mannschaft gewesen sind.


    Die kommenden Aufgaben gegen u.a. Meppen, Zwickau oder Magdeburg werden da wohl schon eher unserer aktuellen Kragenweite entsprechen, in diesen Spielen müssen dann aber auch die notwendigen Punkte her um sich wenigstens ein wenig von den direkten Abstiegsplätzen absetzen zu können. Die letzten Vorstellungen unter Antwerpen stimmen aber auch mich optimistisch dass uns das gelingen wird.


    Einzig unser Sturm gefällt mir wie gestern schon im anderen Thread geschrieben nicht wirklich. Pourié ist überspielt und steckt seit Wochen in einem Formloch, Hanslik kommt nach wie vor nur sehr schleppend in Tritt u. Huth scheint aktuell unter Antwerpen komplett außen vor zu sein. Da werden den offensiven Spielern wie Redondo, Kleinsorge, Ouahim oder Ritter zwangsläufig auch die Aufgaben zukommen selbst für mehr Treffer zu sorgen...nur müssen die dann in den entsprechenden Situationen auch einfach mal genutzt werden - siehe bspw. M. Ritter gestern der gleich zwei Großchancen hatte das Ergebnis zu unseren Gunsten zu stellen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • 100% Zustimmung.


    Dennoch muss man sagen, dass Pouri trotz Formtief meilenweit nichts nachkommt. Er kämpft dennoch. Wir haben nur einen Stürmer. Da hätte man nachlegen müssen.