Richtiger Weg: "Spüren die Unterstützung der Fans"

  • Ehrlich gesagt war das mit Pourie fast schon vorprogrammiert. Sein Charakter sollte jedem bekannt sein. Die Frage ist jetzt ob die anderen zu ihrer Stärke zurückfinden. Ansonsten sieht es vorne richtig mau aus.

  • @ Buggy


    Wenn Pourie zur Zeit den Stinkstiefel macht, dann hat er in der Mannschsft nichts verloren! Da gibt es kein vertun.


    Dieses "wenn, dann" zieht hier nicht. So wie er zuletzt gespielt hat ist sein Fehlen kein Verlust.

  • Was mich verblüfft ist die Tatsache, wie schnell sich Pourié scheinbar ins Aus geschossen hat. Im Derby gegen den Waldhof fand ich ihn als Zielspieler noch richtig stark und jetzt plötzlich schafft er es nicht mal mehr in den Kader? Mein lieber Mann, da muss es intern aber schon ziemlich gekracht haben. Andererseits darf es aber auch niemanden wundern, denn aus anderen Fanlagern wurde eindringlich gewarnt, dass Pourié Schwierigkeiten machen könnte, wenn es nicht läuft.


    Umso bitterer ist das alles, wenn man sich die Alternativen im Sturm ansieht. Hanslik und Huth sind beides keine Stürmer, die Bälle festmachen und halten können, sondern Strafraumstürmer, die auf Zuspiele angewiesen sind. Dazu haben beide zusammen gerade mal zwei Ligatore erzielt. Lässt einen natürlich nicht gerade optimistisch in die Zukunft blicken.

    Trotzdem finde ich das Vorgehen von Antwerpen genau richtig. Wir sind in einer sportlich derart prekären Lage, da muss die Devise gelten: Wer nicht mitzieht, egal was er vorher für ein Standing hatte, ist raus und Feierabend. Es darf keine Extrawürste mehr geben. Ein Milan Sasic hat am Saisonende 07/08 auch mal eben den amtierenden Kapitän Mathieu Beda abgesetzt und ihn konsequent nicht mehr berücksichtigt. Hat damals funktioniert, hoffentlich geht es diesmal auch gut aus.


    Zum Spiel: Ich bin ja ehrlich, vor Auswärtsspielen in Rostock graut es mir schon seit Ewigkeiten. Da sahen wir in der Vergangenheit selten gut aus und es gab auch einige üble Klatschen. Dementsprechend erwarte ich eigentlich auch eine Niederlage beim Aufstiegskandidaten, aber genau das waren ja auch ab und zu mal Spiele, in denen wir unerwartet gepunktet haben. Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt nochmal zu überraschen.

  • Ohne Pourie werden wir nicht die Klasse halten, davon bin ich überzeugt!

    Auch mit einem Pourie würden wir ansteigen, weil der Herr da vorne mittlerweile garnichts auf die Kette bekommt. Ob aus Überspieltheit oder Lustlosigkeit sei jetzt dahin gestellt. Die Mannschaft besteht aus 11 Spielern und nicht nur aus Pourie. Was hat er denn gerissen bislang der Herr Pourie? Genau, nix hat er gerissen, wie die anderen auch. Die paar Törchen die er erzielt hat...und ich kann es auch nimmer hören das zu wenig in Szene gesetzt wird. Der wird oft genug in aussichtsreicher Position angespielt und verstolpert doch all zu oft. Ich kann das Gejammere nach Pourie nimmer hören.

  • Auch mit einem Pourie würden wir ansteigen, weil der Herr da vorne mittlerweile garnichts auf die Kette bekommt. Ob aus Überspieltheit oder Lustlosigkeit sei jetzt dahin gestellt. Die Mannschaft besteht aus 11 Spielern und nicht nur aus Pourie. Was hat er denn gerissen bislang der Herr Pourie? Genau, nix hat er gerissen, wie die anderen auch. Die paar Törchen die er erzielt hat...und ich kann es auch nimmer hören das zu wenig in Szene gesetzt wird. Der wird oft genug in aussichtsreicher Position angespielt und verstolpert doch all zu oft. Ich kann das Gejammere nach Pourie nimmer hören.

    er hat jedenfalls einiges mehr gezeigt als seine Konkurrenz im Kader. die Hoffnung, die ich hatte lagen darauf dass er unter seinem alten neuen Coach wieder der Pourie der Hinrunde wird.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy


    Ich gebe Dir ja recht das Pourie immernoch der interne Toptorjäger ist. Aber im moment macht er mir nicht den Eindruck als ob er uns weiterhilft. Jetzt müssen eben andere mal Verantwortung übernehmen. Wir können ja jetzt nicht das Spielen einstellen nur weil der, wie so oft in seiner Karriere, grad wieder am Rad dreht und im etwas gegen den Strich geht. Und wenn wir absteigen dann sicher nicht alleine deswegen ob Pourie spielt oder nicht, sondern weil der Kader ziemlich falsch zusammengestellt wurde. Aber grundsätzlich würde ich jetzt nicht so schwarzsehen und alles/vieles von Pourie abhängig machen. Vielleicht birgt sich darin sogar eine Chance. Einfach mal abwarten 😉

  • ich sehe die Entscheidung Pourie auch sehr kritisch....Hanslik ist kein Knipser, also muss nun Huth funktionieren...in Zwickau hatte er einen Sturmpartner neben sich, als alleinige Spitze habe ich meine Zweifel...

  • Das letzte Ergebnis, Fitness Defizite, Undisziplinierte Verhaltensweisen— der perfekte mix im schön unten rein zu rutschen.

    Meine Hoffnung ist derb angeschlagen.


    Edit

    Das Rückstufen aus dem Kader, dass macht man nur wenn handfestes Vorfälle waren - entweder totale Unlust oder Entgleisungen.... ggf hat Pourie nun auch gar keinen Bock mehr

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)