"Torschusspanik" und "Last-Minute-K.O."

  • Eine Frage zum „geforderten“ Elfer:

    „Wer hätte den Elfer treten und garantiert auch verwerten sollen?“


    Und noch eine zur „nicht gerechtfertigten“ Nachspielzeit:

    „Wie oft waren in den früheren Betzezeiten die extrem langen Nachspielzeiten gerechtfertigt?“


    Wer seine Chancen in der normalen Spielzeit nicht nutzen kann, muss sich nach dem Schlusspfiff nicht mit „nicht eindeutigen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters“ befassen!


    Vielleicht sollte man trotz dieser grottigen Saison dank der „Corona-Geschenke“ „Insolvenz zum Nulltarif“ und „kein Punktabzug“ zufriedener sein.

    Und vielleicht steht der FCK am Ende der Saison ja trotz allem 1 Millimeter über dem Strich.

    Ob dann auch die Frage nach der „Gerechtigkeit“ aufkommen würde?

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • gräfe hat beide seiten benachteiligt,hat bei situationen die man als foul bewertet

    einfach nicht reagiert,hüben wie drüben.

    die szene mit kraus,pfeifen 7 von 10 schiris als elfer,da hatten wir auch glück.

  • Jap - in Summe sind die letzten 6 Minuten schon diskutabel.... aber am Ende hat es der FCK schon selbst vergeigt. Ob jetzt 1 Pkt oder Null.... entweder wir spielen schlecht oder haben Unvermögen im Abschluss und dann kommt auch noch Pech im Abschluss dazu. Ich finde weniger die NL schlimm, als die mentale Wirkung derer. Ich hatte mit einer deutlichen Niederlage gerechnet- aber das gestern war dann sehr hart, mal wieder gut gespielt und dann unverdient verloren.... tja man kann es auch naives Verhalten nennen.

    Es ist jedenfalls bitter ernst... und die Sprüche von: nun kommen die Gegner, bei denen wir Punkten müssen - das wurde schon vor 3 Wochen gesagt. Es fällt mir schwer zu sagen, wie 18-20 Punkte geholt werden sollen... in den letzten beiden Jahren sind Teams mit 44 und 45 Pkt abgestiegen .... Zwickau und PM standen zum 27 ST letztes Jahr ähnlich wie wir... Zwickau hat es mit 1 Pkt geschafft, PM nicht... daher sehe ich auch bei uns die Situation sehr kritisch

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn man über das Spiel gestern ein kurzes Fazit ziehen sollte würde meins wie folgt ausfallen:


    Rostock hatte das Glück eines Aufsteigers.

    Wir hatten das Pech eines Absteigers.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn man über das Spiel gestern ein kurzes Fazit ziehen sollte würde meins wie folgt ausfallen:


    Rostock hatte das Glück eines Aufsteigers.

    Wir hatten das Pech eines Absteigers.

    Das verdummbeuteln von 100 % igen Chancen hat nichts mit Pech zu tun.

    Das ist mangelnde Qualität beim zusammenstellen des Kaders.

  • Das verdummbeuteln von 100 % igen Chancen hat nichts mit Pech zu tun.

    Das ist mangelnde Qualität beim zusammenstellen des Kaders.

    Das meinte ich auch nicht, sondern das du in der Nachspielzeit gnadenlos durch den Siegtreffer des Gegners bestraft wirst.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das meinte ich auch nicht, sondern das du in der Nachspielzeit gnadenlos durch den Siegtreffer des Gegners bestraft wirst.

    Ob ein solches Tor in der 88. oder 96. Minute kassiert wird, ist völlig egal.
    Dass es überhaupt kassiert wurde ist meines Erachtens das Problem. Damit wird nämlich klar, dass sich der FCK dämlich verhalten hat und somit weder der Fußballgott, der Schiedsrichter, der Platz und/oder der Gegner für dieses Tor verantwortlich gemacht werden kann.
    Sondern "Nur der FCK!" - allerdings in einem anderen Kontext.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Das meinte ich auch nicht, sondern das du in der Nachspielzeit gnadenlos durch den Siegtreffer des Gegners bestraft wirst.

    Man darf auch bis zum Abpfiff konzentriert bleiben und so ein Ball ist auch schon gehalten worden. Es ist nicht alles Pech.

  • Ich finde weniger die NL schlimm, als die mentale Wirkung derer. Ich hatte mit einer deutlichen Niederlage gerechnet- aber das gestern war dann sehr hart, mal wieder gut gespielt und dann unverdient verloren.... tja man kann es auch naives Verhalten nennen.

    So unterschiedlich können Spielauffassungen u. Wertungen auseinandergehen ;)


    Ich empfinde, heute mit einem Tag Abstand, sogar dem Umstand "gut" dass wir uns hier bspw. (wieder) über liegengelassene Torchancen und nicht über eine absolut indiskutable Abwehrvorstellung unterhalten. Gegen alle Teams im Oberen Drittel (Dresden, Ingolstadt, Rostock) haben wir uns bisher gut verkauft, nur das Matchglück fehlt uns aber die Hoffnung darauf habe ich persönlich noch nicht aufgegeben.


    Eher bereitet mir da aktuell Sorge dass wir uns gegen Teams auf Augenhöhe bzw. in Schlagdistanz der Tabelle unerklärlicherweise immer schwer(er) tun, sei es a.G. der defensiveren Spielweise, unserer Angst in diesen Spielen entscheidende Fehler zu machen oder aus Gründen der "höheren Gewalt" wie Schiedsrichterfehlentscheidungen, Pfosten-/Lattentreffern etc.


    Die Entwicklung unter Antwerpen geht aber für mich in die richtige Richtung und ich würde mich zum ersten Mal seit Jahren freuen wenn wir mit ihm (ligaunabhängig) auch in die nächste Saison gehen würden. Bis auf den gebrauchten Spieltag in der Partie gegen Meppen stand da an den anderen vier Spieltagen definitiv eine andere u.v.a. willigere Mannschaft auf dem Platz als noch unter seinen beiden Vorgängern.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ja, die zweite Halbzeit war an Dämlichkeit nicht zu übertreffen. Alleine schon der Ausgleich in der 46. Minute darf so nie passieren. Spätestens ab diesem Gegentreffer war mir klar, dass es wieder ein Zittern bis zum Schluss wird, weil es eben immer so ist.


    Der Knockdown des 2:1 mit der letzten Aktion des Spiels komplettiert dann den gesamten Eindruck eines Absteigers. Auch wenn sie gestern gekämpft haben, zählt am Ende das Ergebnis. Und seit dem Waldhof Spiel dominieren wieder Unvermögen mit Pech und Ungerechtigkeit. Das ist eine gefährliche Mischung. Und ich habe schon vor ein paar Wochen gesagt, dass neben dem limitierten technischen Vermögen jetzt auch die Mentalität zu einem, wenn nicht dem größten, Problem wird. Es werden weniger Spiele, der Druck steigt...und dann verlierst du gestern so ein doch recht starkes Spiel in der letzten Sekunde. Schlimmer geht es eigentlich nicht.


    Und die Argumente, warum es in den nächsten Wochen besser werden sollte, fehlen einfach. Eben weil momentan einfach nichts glatt läuft und alles andere beschissen.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()