"Torschusspanik" und "Last-Minute-K.O."

  • Redondo, Huth, und Ritter können noch 10 h aufs Tor schießen, heute zumindest wird das nichts mehr und ich befürchte auch die nächsten Spiele werden sie keien Goalgetter mehr.

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

  • Ich möchte absolut nicht provozieren, aber kannst du mir das näher erklären? Gözütok dringt (im Vollsprint) in den Strafraum ein, es gibt in voller Geschwindigkeit eine Berührung des Rostockers und Gräfe entscheidet (aus welchem Grund eigentlich genau?) auf keinen Strafstoß? - Komme ich nicht mit.


    Bei Punkt 2 bin ich absolut auf deiner Seite - Aber für mich persönlich rückt das Wort "verdient" angesichts unserer aktuellen Tabellensituation vollkommen in den Hintergrund, ich nehme die letzten 11 Spieltage wirklich ALLE Spielverläufe mit - so lange dabei am Ende wenigstens in 50-60% am Ende drei Punkte herausspringen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Schau Dir die Szene nochmals an für die Du den Elfer forderst. Es gab eine Berührung, aber es war kein Elfer.

    Bei 7:20 gibt es eine Zeitlupe: https://www.swr.de/sport/sendu…aiserslautern-21-100.html

    Es ist aus meiner Sicht eine ziemlich eindeutige Fehlentscheidung. Gözütok ist vor dem Rostocker am Ball und wird dann am Fuß getroffen und dadurch zu Fall gebracht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bei 7:20 gibt es eine Zeitlupe: https://www.swr.de/sport/sendu…aiserslautern-21-100.html

    Es ist aus meiner Sicht eine ziemlich eindeutige Fehlentscheidung. Gözütok ist vor dem Rostocker am Ball und wird dann am Fuß getroffen und dadurch zu Fall gebracht.

    Danke für die Zeitlupe.


    Eine Fehlentscheidung die uns heute wahrscheinlich 3 Punkte gekostet hat, zusammen mit den 2 Punkten gegen FCB2 wären das dann schon 5 Punkte weniger. Mit einem positiven psychologischen Effekt, der mit einem Sieg verbunden wäre, möchte ich erst gar nicht anfangen. Wenn man sich dann völlig zurecht über so etwas aufregt, bekommt man noch die rote Karte gezeigt. Fingerspitzengefühl Fehlanzeige. Emotionen zeigen ist schließlich im Fußball nicht mehr erwünscht.

  • Fairerweise muss man aber sagen, Gräfe hätte auch bei der einen Aktion von Kraus auf den Punkt zeigen können und man hätte sich nicht beschweren dürfen. Beides waren ähnliche Situationen, die man theoretisch pfeifen kann. Man könnt dann sogar davon reden, dass der Schiri zumindest 90 Minuten lang eine klare Linie gefahren hat. Jedenfalls hab ich viele schlechtere Schirileistungen in Erinnerung diese Saison, wo man sich durchaus fragen konnte, wer heutzutage alles als Schiri auf dem "Niveau" pfeifen darf. Aber klar, mit etwas Glück kann man da nen Elfer bekommen. Wäre die Aktion in der 70. und nicht in der 94. Minute passiert, wäre die Chance vielleicht noch etwas höher gewesen, dass er auf den Punkt zeigt.


    Zum Spiel des FCK noch was zu sagen, fällt mir jede Woche immer schwerer. Heute haben einige eigentlich sogar ne ziemlich gute Leistung gezeigt hat und Totalausfälle hätte ich jetzt eher gar nicht aufm Schirm. Am besten gefallen haben mir Hercher, Ciftci und Ritter eigentlich. Wobei letzterer manchmal nicht hadern, sondern nachsetzen sollte. Gab in den letzten beiden Spielen so ne Situation, wo er sich die Haare rauft und das spielen gedanklich bereits eingestellt hat, obwohl der Ball noch im Spiel war. Aber die Leistung war dennoch heute ziemlich gut. Ansonsten frage ich mich beim 1:1, ob es fair ist, die Rolle von Spahic zu thematisieren. Denn der Ball rutscht am kurzen Eck durch. Klar, die Distanz und damit die Reaktionszeit ist enorm gering. Aber eigentlich sagt man immer, wenn er das kurze Eck nicht zukriegt, isses ein TW-Fehler. Aber soweit möchte ich auch nicht gehen. Man könnt sich auch fragen, ob er bei jeder gelungenen Parade anfangen muss zu jubeln, aber auch das is ja kein Drama. Wenn sich der Junge so pusht, isses ja auch ok. Manchmal wirkts übertrieben halt.


    Ansonsten fällt mir zum Spiel nicht viel ein. Zu Unvermögen gesellt sich fehlendes Spielglück. Eine ganz schlechte Kombination. Vor allem, weil man heute schon sehen konnte, dass man es unbedingt erzwingen wollte. Das hilft halt leider auch nix, aber zumindest ein Punkt wäre sicher verdient gewesen. Aber es is halt wie es ist. Von hätte, wenn und aber kann man sich halt keine Punkte kaufen. Aber naja, man gewinnt halt nicht mal die Spiele, in denen man die bessere Mannschaft ist. Einfach nur bitter.

  • Ja Spahic ist momentan schon ziemlich unsicher. Da war er in der Hinrunde besser in Form. Wenn du vorne Leute hast die einfach keine Nerven haben wenn sie auf den Torhüter alleine zulaufen und dazu noch einen eigenen Torwart der zur Zeit keinen "unhaltbaren" raus holt dann gewinnst du eben in der Regel nicht.

    Kann mich diese Saison an eine Phase der Bayern erinnern, in der Neuer die Mannschaft mit Monsterparaden so oft vor einem Rückstand bewahrt hat. Vermutlich hätten sie 5-6 Punkte weniger wenn da ein anderer gestanden hätte. Klar Neuer ist ne andere Qualität aber mir geht's nur darum zu zeigen dass ein TW die Mannschaft auch mal im Spiel halten kann mit nem guten Tag. Davon ist Spahic derzeit weit entfernt. Addiert man das mit Redondos oder Ouahims Unfähigkeit vorne dann steht man eben unten drin. Was Antwerpen da noch machen kann, keine Ahnung. Höchstens die Spieler stark reden.

    Jedenfalls ist es noch nicht so wie einige schreiben, dass es schon vorbei ist für uns. Das ist nicht der Fall. Klar rosig sieht es nicht aus. Aber wir müssen jetzt nicht 10 Punkte aufholen. Man muss nun die direkten Duelle gewinnen. Nach solch einem Spiel wie heute verliert man natürlich aktuell die Hoffnung aber es ist noch lange nicht vorbei. Zwickau und Magdeburg sind schlagbar. Magdeburg hat seit 5 Spielen oder so nicht mehr gewonnen. Die musst du natürlich schlagen. Diese sogenannten 6 Punkte Spiele darf man nicht verlieren in unserer Situation. Dann ist es tatsächlich vorbei bald....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Diese Mannschaft ist ein Trümmerhaufen und wird die Klasse niemals halten. Der einzige, der Biss zeigt ist der Trainer und ich hoffe, er bleibt auf alle Fälle.

    Wie wollen diese Stümper noch mindestens 6 Siege holen, wenn sie bis dato nur 4 geschafft haben?

    Unabhängig davon wie diverse Schiedsrichterentscheidungen waren, gab es genügend Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Ich bin mir sicher wir spielen bald mindestens eine Klasse tiefer und unsere ganzen Stars heuern beim nächsten Verein an und spielen dann 100% besser.

  • Die Schiris sind halt auch nur Drittklassige. Und der beste Drittklassige pfeift auch nicht die Absteiger

    Sucht doch nicht dieFehler im Garten der Anderen sondern kehrt vor der eigenen Tür... da liegt genug Dreck.

    Wir brauchen vernünftige Arbeit von der Jugend an. Eigene Talente... einen Sportdirektor der Ahnung hat, Konstanz im Trainer,,,In der Aussendarstellung....in der Vorstandsetage...eine Rückbesinnung auf Werte, ein Loslassen von Vergangenen Dingen... und einen gesundenBlick auf die Realität

  • Die Schiris sind halt auch nur Drittklassige

    Gewagte These bei ca. 400 Bundesligapartien (1. und 2. Liga) und ca. 50 internationalen Partien (Länderspiele und Europapokal). Da kann man schon Ansprüche an die Qualität des Unparteiischen stellen.

    Der gute Mann ist Sportwissenschaftler. Da sollte er sich vielleicht mal Wissen (ver)schaffen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Aufgrund der gestrigen Leistung sehe ich noch nicht schwarz. Man hat noch 11 Spiele und die anderen da unten sind wirklich auch nicht besser.


    Ich bin vom Nicht Abstieg überzeugt.


    Ich war mir schon sehr sicher, da die Truppe sich kurz vor Schluß sich wieder eins fängt. Aber so ist es leider, wenn man nicht clever genug ist.