Ich frage mich ohnehin wie die Aufstiegs/Abstiegsreglung auch hinsichtlich der RL umgesetzt werden soll. Mit der RL West u. Südwest gehen aktuell nur zwei von fünf Regionalligen überhaupt wieder einem geregelten Spielbetrieb nach, die RL Nord/Ost die in 2021 den dritten direkten Aufsteiger stellt, pausiert seit dem 01.11.20. Es ist zwar ein Restart für Anfang April geplant aber wie will man die z.T. bis zu 25-27 Spieltage dort überhaupt noch rechtzeitig bis zum kommenden Sommer über die Bühne bringen? Vom geplanten Playoffspiel zwischen der RL Nord und der RL Bayern in der dann der vierte Aufsteiger ausgespielt werden soll noch ganz zu schweigen, auch diese beiden Ligen pausieren aktuell seit dem vergangenen November.
Hatte ich im "Rund um die 3. Liga" vor kurzem auch schon mal thematisiert. Bis heute kann man zu diesem Thema aber nichts lesen. Aber seltsam wäre es schon, wenn nach ca. 10 Saisonspielen Aufsteiger kreiert werden würden.
Gibt es nur 2 Absteiger, würden der 17. und 18. profitieren, egal ob sie Magdeburg, Unterhaching, Kaiserslautern oder sonst wie heißen.
Und dieses Sch... Corona nimmt durch die Geisterspiele auch vielen eher heimstarken Mannschaften den Heimvorteil.