Wahrhaftig ein 6-Punkte-Spiel

  • Diskussionsthema zum Artikel: Abstiegskampf pur: "Da ist richtig Feuer im Spiel"


    Abstiegskampf pur: "Da ist richtig Feuer im Spiel"

    Morgen erwarten die beiden abstiegsbedrohten Vereine aus Magdeburg und Kaiserslautern einen echten Abstiegskrimi. Kleinsorge und Bakhat stehen dabei nicht zur Verfügung.


    Den 1. FC Kaiserslautern erwartet morgen in Magdeburg ein echter Abstiegsfight. Beide Vereine befinden sich im Krisenmodus, für beide Vereine wären ein Sieg und die damit verbundenen drei Punkte überlebenswichtig. Der FCM ist seit drei Spielen ungeschlagen, gewann zuletzt gegen Bayern II mit 0:2. Weniger zu feiern gibt es hingegen bei den Roten Teufeln. Nach dem überraschenden Erfolg in Mannheim setzten beim FCK altbekannte Offensivprobleme ein. "Wir sind uns der Situation bewusst. Wichtig ist jedoch, wo wir am 38. Spieltag stehen", gibt Marco Antwerpen in der heutigen Spieltagspressekonferenz zu Protokoll.


    In der MDCC-Arena wird laut Antwerpen ein schwer zu bespielbares Geläuf erwartet - fraglich ist deswegen für den Lautrer Cheftrainer, ob Magdeburg die spielerischen Qualitäten der vergangenen Spiele überhaupt auf den Platz bringen kann. "Magdeburg versucht fußballerische Lösungen auf den Platz zu bringen. Wir für uns haben aber auch Lösungen gefunden, wie wir dagegen spielen wollen. Beide Mannschaften sind sich der Bedeutung des Spiels sehr bewusst". Dementsprechend erwartet Antwerpen, der am Samstag von seinem Co-Trainer Frank Döpper vertreten wird, "eine intensive und zweikampfgeprägte Partie. Wir gehen jetzt in die entscheidende Phase der Saison. Wir sind angehalten zu punkten. Magdeburg aber auch. Da ist richtig Feuer im Spiel".

    Kleinsorge und Bakhat fehlen im Magdeburg

    Bereits gestern wurde bekannt, dass Marius Kleinsorge im Abstiegskampf nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Der Außenbahnspieler kämpfte in den vergangenen Wochen mit einem Leistenbruch, biss zwar die Zähne zusammen, konnte zuletzt aber nicht mehr über die volle Spieldauer auf dem Platz stehen. Nun steht fest, dass die Leistenverletzung Kleinsorge im Abstiegskampf ausbremsen wird. Neben den langzeitverletzten Spielern wird auch Anas Bakhat in Magdeburg fehlen. Der 20-jährige zog sich eine Schnittwunde am Fuß zu.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Morgen heißt es Sekt oder Selters.

    Wenn ich ehrlich bin habe ich kein gutes Gefühl, hoffe aber sehr dass ich mich täusche.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • -----------Spahic----------

    Götze -Winkler/Rieder-Kraus-Hlousek

    Cifti

    Zimmer-Ritter-Redondo

    Pourie-Huth



    Zuck gegen den wendigen Atik zu stellen würde ich nicht machen, dann er Hlousek oder Hercher hinten links bringen

  • atik spielt eher links oder zentral.

    wenn rieder links in der kette spielt,hat zuck auch unterstützung.


    ich hätte nicht gedacht dass ich mal schreibe,wir brauchen zuck für die klaren bälle

    hinten raus.

  • hab grad im magdeburger tm forum gelesen.


    deren trainer titz geht bei den platzverhältnissen nicht davon aus,dass kombinationsfußball

    möglich sein wird.also werden wir uns auch auf langholz von denen einstellen müssen.


    ein mal wieder leichtfüßiger zimmer auf rechts offensiv und redondo auf links wären sicher

    hilfreich.

  • Ich glaube ich werde mir das Spiel morgen erst gar nicht ansehen, mein Nervenkostüm ist schon heute völlig demoliert wenn ich an die Wichtigkeit und die Tragweite der Partie bzw. die Tatsache denke dass uns in Magdeburg eigentlich nur ein Auswärtssieg weiter am Leben halten wird.


    Wie bereits im anderen Thread erwähnt hat der FCK, nicht erst seit dieser Saison allerdings ein erhebliches Problem damit in diesen Entscheidungsspielen einfach "da zu sein" und mein persönliches Bauchgefühl sagt mir aktuell dass auch die Partie morgen dabei keine Ausnahme bildet, so leid es mir auch tut.


    Wenn ich dann heute noch lesen muss dass wir mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Kleinsorge und dem damit wohl verbundenen Saisonaus für ihn den nächsten der gefühlt einhundert Nackenschläge in der aktuellen Spielzeit zu verkraften haben, fällt meine Vorfreude auf Morgen noch einmal deutlich geringer aus. Keine Woche ohne eine weitere Negativschlagzeile, das ist für mich persönlich der 1. FCK in der Saison 20/21.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'